1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bluetooth nachrüsten

Bluetooth nachrüsten

Mercedes E-Klasse W124

Hallo liebe Motor Talk Gruppe.

Besitze einen w124 220E und hätte gerne Bluetooth es gibt ja viele die original Radios anbieten die einen Bluetooth Chip haben und mit denen man ja dann auch nh Freisprechanlage hat.
Kann man sich so ein Bluetooth Chip selber reinlöten? Oder muss ich so ein Radio teuer kaufen ?

Lg Peete

Radio mit Chip
Preis
Funktion
16 Antworten

Zitat:

@Black Rider schrieb am 9. Februar 2025 um 11:48:14 Uhr:

Finde ich persönlich die beste Lösung.

Nur was der Kunde halt nicht zahlen wird, wird nicht gemacht. Hauptsache billig und schnell schnell
Da kann man mit noch so einer guten Lösung um die Ecke kommen "nein alles zu teuer"

Siehe oben mein Link von dem Autoradio Fritzen aus Gütersloh.
Da habe ich meins gekauft.
Top überholt.
Es ist wie du schreibst, alles haben wollen aber nix bezahlen wollen. Und dann mit irgendwelchen China Amazon Adapter Kabel rum Gurken.

Is wie mit nem Grill.
Weber Grill für 1000 Euro aber für 4 Euro 4 Steaks bei Aldi kaufen.
Werd ich nie verstehen.

Zitat:

@Black Rider schrieb am 9. Februar 2025 um 11:48:14 Uhr:

Finde ich persönlich die beste Lösung.

Nur was der Kunde halt nicht zahlen wird, wird nicht gemacht. Hauptsache billig und schnell schnell
Da kann man mit noch so einer guten Lösung um die Ecke kommen "nein alles zu teuer"

Leider wahr und Unverschämtheiten muss man sich teils noch dazu anhören und am besten freundlich "Danke" sagen. Was meine Gebrauchtteile angeht, orientiere ich mich im Regelfall an vergleichbaren Artikeln, die zuletzt verkauft worden sind, um es irgendwie realistisch zu gestalten - hab ja auch kein Interesse daran, mir Artikel ewig ins Regal zu legen. Da hatte ich vor einer Weile einen Komplettsatz aus 8 Lautsprechern für den W202 und um die Teile zügig loszuwerden und mir ein bisschen Arbeit zu ersparen, hab ich alles zusammen als Paket für ~50-60 % der Einzelpreise angeboten. Da kam doch so ein Fachmann um die Ecke, der nur 2 von 8 brauchte (natürlich die mit den teuersten Einzelpreisen) und dann direkt ausfallend wurde, als ich seinen Vorschlag über ein Viertel des Paketpreises abgelehnt und auf die Einzelpreise verwiesen habe. Da fragt man sich wirklich, wo solche Vögel falsch abgebogen sind...

Was im Übrigen das BE 1150 betrifft, so liegst Du richtig. Der Wechsleranschluss ist zwar mechanisch vorhanden, aber nicht "aktiv". Hier hilft dann nur das Anzapfen des AM-Kanals.

Deine Antwort