ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Bluetooth auch für Musik vom Handy?

Bluetooth auch für Musik vom Handy?

Brabus R-Klasse W251, Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 10. November 2023 um 9:31

Moin, ist es möglich, Bluetooth auch für Musik vom Handy zu nutzen? Bei mir geht nur Telefonieren.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist einer der Gründe, weshalb ich mein Comand 2.5 gegen ein Dynavin ersetzt habe. Die kostenintensive Erweiterung auf DAB+ war ein weiteres Thema.

wenn du die media schnittstelle von mercedes hast (ist im handschufach verbaut) dann kannst du dir einen bluetooth adapter besorgen und kannst über das handy musik auf der anlage hören. klappt bei mir sehr zuverlässig. auf dem command muss man dann aux auswählen. titelanzeige oder so klappt natürlich nicht.

Es gibt auch Bluetoothadapter für die Media Schnittstelle wo man auch eine Titelanzeige im Comand hat. Habe ich in meiner R Klasse. Funktioniert tadellos. Kostet 100€ bei ebay z.b.

Themenstarteram 10. November 2023 um 19:31

Zitat:

@andrewo schrieb am 10. November 2023 um 12:16:18 Uhr:

wenn du die media schnittstelle von mercedes hast (ist im handschufach verbaut) dann kannst du dir einen bluetooth adapter besorgen und kannst über das handy musik auf der anlage hören. klappt bei mir sehr zuverlässig. auf dem command muss man dann aux auswählen. titelanzeige oder so klappt natürlich nicht.

Vielen Dank, ja, die hab ich im Handschuhfach. Kann ich denn mein Handy dann gleichzeitig zum telefonieren und zum Musik hören nutzen?

Ja, mein Telefon kann 2 BT-Verbindungen, eine zum Comand fürs Telefonieren, eine zum Mediaplayer. Ist ein Motorola mit Android.

Das sollten aber inzwischen alle halbwegs aktuellen Geräte beherrschen.

Zitat:

@Hreinke schrieb am 10. November 2023 um 20:31:51 Uhr:

Zitat:

@andrewo schrieb am 10. November 2023 um 12:16:18 Uhr:

wenn du die media schnittstelle von mercedes hast (ist im handschufach verbaut) dann kannst du dir einen bluetooth adapter besorgen und kannst über das handy musik auf der anlage hören. klappt bei mir sehr zuverlässig. auf dem command muss man dann aux auswählen. titelanzeige oder so klappt natürlich nicht.

Vielen Dank, ja, die hab ich im Handschuhfach. Kann ich denn mein Handy dann gleichzeitig zum telefonieren und zum Musik hören nutzen?

Das kan man am telefon (bei mir android) bestimmen ob du über diese verbindung nur musik und/ oder anrufe tätigen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Bluetooth auch für Musik vom Handy?