ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Blue Bay Lagoon „in echt“

Blue Bay Lagoon „in echt“

BMW iX1 U11
Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 15:17

Hat irgendjemand von euch schon etwas im Netz finden können, wie die neue Farbe in echt, also abseits von Renderings, aussieht? Echte Fotos, Video, etc?

Mein Händler hat kein Farbmuster und auch keine Info, wann er eines bekommt.

Habe zwar in der Farbe bestellt, aber mit der Option, die noch ändern zu können. Nur endlos Zeit habe ich dazu dann nicht. Irgendwann demnächst muss ich das dann doch fix machen.

Danke euch!

26 Antworten

Jetzt kann ich mich beruhigen, habe vom Anfang an die Farbe bestellt.

Hab einen in freier Wildbahn gesehen. Find die Farbe super und würde die direkt bestellen

Ba6e532e-6f77-4e54-93f5-3f1603699544

Schick.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 17:39

Wunderbar. Dann habe ich da wohl eine gute Wahl getroffen. Bin nun nur noch gespannt wie das im Interieur das Eukalyptus zusammen mit Leder Mokka wirkt. Mit Sensatec Mokka sah es nett aus, farblich sollte das ja keine großen Unterschiede machen.

Geil, mehr gute Fotos bitte :D

Puh! Meine Entscheidung für Cape York Green (nach Strom Bay auf dem F48N) wankt nun doch etwas. Zusammen mit Leder Oyster und Eukalyptus Leisten könnte das ne schöne Kombi ergeben.

Themenstarteram 7. November 2022 um 10:06

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 24. Oktober 2022 um 06:21:48 Uhr:

Puh! Meine Entscheidung für Cape York Green (nach Strom Bay auf dem F48N) wankt nun doch etwas. Zusammen mit Leder Oyster und Eukalyptus Leisten könnte das ne schöne Kombi ergeben.

Habe Blue Bay mit Leder Mokka und Eukalyptus. Bin sehr gespannt drauf.

[quot] @Elektroheini [url=https://www.motor-talk.de/forum/blue-bay-lagoon-in-echt-t7355531.html? page=1#post64499798]wrote on 23. October 2022 at 18:05:00[/url]: I saw one in the wild. I think the color is great and would order it directly

Thank you so much for posting this! It is the first picture I've seen in the wild. We are planning to order our x1 tomorrow in blue bay lagoon with oyster interior and the eucalyptus wood with the m sport and shadow line packages. Hopefully we are making good choices!

https://www.bimmertoday.de/.../

Hier gibts auch noch ein paar Bilder in Blue Bay Lagoon.

Hier mal ein aktuelles Video aus der BMW-Welt welche die Farbe Blue Bay Lagoon am BMW X1 zeigt. Leider wird das Interieur nur kurz durch die Scheibe gezeigt. Ich finde das Mokka (egal ob Veganza Lederoptik oder Vernasca Leder) sehr gut dazu harmoniert!

https://youtu.be/eH0zClUDRdw

Heute abgeholt (CH) und sind begeistert. Die Farbe ist meiner Meinung nach einfach passend, besonders in der Sonne. Wir haben zum Glück im Januar noch die Farbe von Cape York Green auf Blue Bay Lagoon gewechselt.

Img

Zitat:

@bz66 schrieb am 28. Juli 2023 um 23:26:11 Uhr:

… Wir haben zum Glück im Januar noch die Farbe von Cape York Green auf Blue Bay Lagoon gewechselt.

Anfang der Woche hat mein Freundlicher angerufen. Es sind 7 neue X1/iX1 angekommen. Davon 3 in Cape York Green, 2 in Weis, einer in Schwarz und einer in Blau. Leider keiner in Blue Bay Lagoon. Aber wir hatte in Cape York Green bestellt und ich hatte die Möglichkeit das erste mal, die Farbe in Nature und nicht nur im Konfigurator (der eine absolute Katastrophe ist) oder in Videos, zu sehen. Ich war extrem Enttäuscht von dieser Farbe. Ich möchte jetzt niemandem auf die Füße treten und ich weis, Cape York Green ist nach weis wohl die beliebteste Farbe. Aber dem Auto gehen durch die Farbe seine markanten Linie verloren, die den X1/iX1 erst so richtig ausmachen. Nach meinem Dafürhalten macht es das Fahrzeug einfach nur bieder! Bitte wie gesagt nicht falsch verstehen. Das ist mein Empfinden und mein Geschmack und über den läßt sich ja vortrefflich streiten. Ich wäre jedenfalls mit Cape York Green extrem Unglücklich geworden.

Gestern hatte ich nach Rücksprache mit meiner Frau einen Termin beim Freundlichen, und habe die Farbe umbestellt auf Blue Bay Lagoon. Auch wenn ich diese Farbe ebenfalls noch nicht in Natura sehen konnte, hoffe ich auf die vielen Videos im Netz das die das deutlich besser rüber bringen als der Konfigurator wo es einfach nur Dunkelgrün ist. Nach meiner Einschätzung aus diversen Videos variiert die Farbe je nach Lichteinstrahlung. Im Sonnenlicht variiert sie tendenziell ins Türkiese und bei Kunstlicht eher richtung hellerem Blau. In jedem Fall ist es eine Farbe die nicht alltäglich ist und somit den iX1 etwas besonders machen soll. Weiss wäre auch eine Option gewesen, steht dem iX1 ebenfalls extrem gut, nach 3 weissen SUVs wollte ich aber wieder einmal Farbe bekennen und außerdem ist es wie bereits geschrieben wohl die meist gekaufte Variante.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Blue Bay Lagoon „in echt“