blow off ventil

VW Vento 1H

wofür genau ist so ein ventil?ein händler agte mir das bringt ein kurzes luftgeräusch beim anfahren.ist das alles?

30 Antworten

is nen 1.8 er gt
also fächerkrümmer würde ich schon holen.also wäre ja selbsteinabuabar und nicht zu teuer.aber die 5 bis 7 ps wird man wohl niemals erken.chip wäre auch ok.aber welchen chip?also von wo?ebay is jawohl nicht so gut.

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

warum kann nicht einer was dazu sagen ob fächerkrömer oder chip wirklich was spürbares bringt?

Alleine ein Fächer mit chip bringt net so viel wenn du unbedingt 20 ps mehr haben willst brauchst du scho alles zusammen nocke, fächer, Komplettauspuff, chip

Aber pass auf das du dir kein scheiss chip fächer etc kaufst

Chip wäre SKN

Fächer wäre Supersprint (bei ebay) is aber ohne ABE und Teil gutachten also brauchst du wieder dafür beim Tüv beziehung...

Komplettauspuffanlage ab kat: bastuck(tuningteile.de)

Nocke kenn ich kein ....*g*

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

Alleine ein Fächer mit chip bringt net so viel wenn du unbedingt 20 ps mehr haben willst brauchst du scho alles zusammen nocke, fächer, Komplettauspuff, chip

Aber pass auf das du dir kein scheiss chip fächer etc kaufst

Chip wäre SKN

Fächer wäre Supersprint (bei ebay) is aber ohne ABE und Teil gutachten also brauchst du wieder dafür beim Tüv beziehung...

Komplettauspuffanlage ab kat: bastuck(tuningteile.de)

Nocke kenn ich kein ....*g*

davon ist 50% falsch...

chip kauft man,den läßt man zum schluss anfertigen und abstimmen
supersprint fächerkrümmer haben alle eine EWG zulassung,was soviel wie ne ABE ist.
komplettauspuffanlage kann man auch hartmann oder supersprint nehmen,wichtig ist: rückstaufrei
nockenwelle kann man auch bei ebay kaufen,von dbilas oder schrick,ab 272° muss man verstärkte ventilfedern haben

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

davon ist 50% falsch...

chip kauft man,den läßt man zum schluss anfertigen und abstimmen
supersprint fächerkrümmer haben alle eine EWG zulassung,was soviel wie ne ABE ist.
komplettauspuffanlage kann man auch hartmann oder supersprint nehmen,wichtig ist: rückstaufrei
nockenwelle kann man auch bei ebay kaufen,von dbilas oder schrick,ab 272° muss man verstärkte ventilfedern haben

Ach GTIman,

damit fällst Du doch wieder aus seiner Wunschvorstellung von 50Cent/PS

Oben genanntes endet ja wieder bei 1500 €,

ohne das der Motor standfester gemacht wurde

Ähnliche Themen

Sers,

Fächer ham son EWG mh tortzdem wirds dann wohl so laut das der ne Geräuschmessung macht zumindest hat das mein Tüv gedroht, aber das die son EWG haben hab ich noch nicht gewusst muss gleich mal an Montag bei den anrufen und nachfragen... und SKN hab ich ja net umsonst geschrieben die stimmen ja den chip auf dein Motor ab...

Hat der von hartman Fächer mit bikat auch son ne EWG hab den ne email geschrieben aber die ham anscheinend Betriebsurlaub...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Ach GTIman,
damit fällst Du doch wieder aus seiner Wunschvorstellung von 50Cent/PS
Oben genanntes endet ja wieder bei 1500 €,
ohne das der Motor standfester gemacht wurde

ich glaub mit 1500 euro wird er nicht auskommen,das läuft auf 2000 euro hinaus und dann hat er immernoch die motronik und die 1,8l am arsch und der motor läuft wie ein sack nüsse und hält auch nicht mehr solange...

naja er muss es ja wissen..

ich sags nochmal:
ich hab mir n 1,8T 225PS motor mit allen teilen,incl. abgasanlage für 2000 euro gekauft und der hat nachweislich 55tkm auf der uhr,mir fehlt nur ne kupplungshydraulik und die seilzugschaltbox... 😉

ich hätte die 2000 euro natürlich auch in nockenwelle,fächer und chip stecken können,aber dann wäre ich bei ca. 140PS und der motor wäre bald im arsch und ich hätte kein turbo 😁

Zitat:

ich sags nochmal:
ich hab mir n 1,8T 225PS motor mit allen teilen,incl. abgasanlage für 2000 euro gekauft und der hat nachweislich 55tkm auf der uhr

Angeber *neid*

;op

Zitat:

Angeber *neid*

;op

glück muss der mensch haben 😁

@ GTIman

Machst du noch was am Kennfeld und Ladedruck oder lässt du ihn Serie?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

@ GTIman

Machst du noch was am Kennfeld und Ladedruck oder lässt du ihn Serie?

der hat doch 225PS und irgendwann reichts mir auch mal mit Leistung und der bleibt serie,wird vielleicht noch mitm MTM chip aufgerüstet,mal gucken 😉

hab zur zeit noch andere probleme mitm umbau,wegen der kupplungshydraulik,ich brauch geber und nehmerzylinder und find keinen gebrauchten,zu dem brauch ich noch ne explosionszeichnung,da ich keine ahnung hab wie der kram eingebaut wird...

Zitat:

der hat doch 225PS /B]

Vielleicht hat der doch nur 223 *g*
Ach ja, so einen Motor hätte ich auch gerne, wobei mir schon der 150PS reichen würde. Aber mit ner Einzelgarage ohne Stromanschluss brauche ich davon gar nicht zu träumen ;o(

Zitat:

Vielleicht hat der doch nur 223 *g*
Ach ja, so einen Motor hätte ich auch gerne, wobei mir schon der 150PS reichen würde. Aber mit ner Einzelgarage ohne Stromanschluss brauche ich davon gar nicht zu träumen ;o(

ich wollte ja eigentlich den 180er,aber den gabs nicht mehr,war nur noch der 225er da und wenn der nur 200ps hat,ist mir das wurscht,hauptsache MTM-Power 😉

p.s. bei uns ist die schrauberhalle abgebrannt und ich hab nur n wohnmobil carport mit ein bißchen strom und ne grube

Re: blow off ventil

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

wofür genau ist so ein ventil?

Ein PopOff oder BlowOff oder Schubumluftventil oder wie auch immer bewirkt, dass beim Gswegnehmen der Lader nicht noch weiter gegen die geschlossene Drosselklappe fördert, sondern der Druck zw. Lader und Drosselklappe schlagartig abgelassen wird.

Offene Systeme sind eigentlich nicht zu gebrauchen das ist eher was für die fast and furious Fraktion.

Re: Re: blow off ventil

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Ein PopOff oder BlowOff oder Schubumluftventil oder wie auch immer bewirkt, dass beim Gswegnehmen der Lader nicht noch weiter gegen die geschlossene Drosselklappe fördert, sondern der Druck zw. Lader und Drosselklappe schlagartig abgelassen wird.

Offene Systeme sind eigentlich nicht zu gebrauchen das ist eher was für die fast and furious Fraktion.

ich werd mir auch eins holen,aber auch ohne tröte,muss sich so anhören wie auf

www.vw-maniac.de

😉 das langt 😁

Re: Re: Re: blow off ventil

Zitat:

ich werd mir auch eins holen,aber auch ohne tröte,muss sich so anhören wie auf www.vw-maniac.de 😉 das langt 😁

Die von Forge sollen gut sein.

Da hasst du ja einiges vor.

Deine Antwort