blöder stein
hallo zusammen,
bin immer noch total fertig und weis nicht, was ich machen soll.
bin am samstag gegen einen riesen zierstein gefahren und neben schönen kratzern den schweller auf der beifahrerseite eingedrückt 🙁
das blöde ist, das es am auto meiner schwester passiert ist und wenn sie das sieht.....bin ich tot!
habe mir erstmal wegen den kratzern selber geholfen und bei ford einen lackstift geholt. jetzt sieht es nicht mehr ganz so furchtbar aus.
ich bin leider hartz vier empfänger und eine hohe reperatur ist da nicht drin.
weis jemand, was da auf mich zukommt und ob ich das auto gleich mitnehmen kann? wäre in erklärungsnot, wenn die da länger als ein paar stunden bräuchten.
vielleicht kennt auch jemand eine billige reperatur werkstatt in KA und umgebung????
bin für jede hilfe sehr dankbar.
bilder kann ich leider keine hier reinstellen, weil ich keine camera habe.
lg
eine total fertige und zerknautschte flower
19 Antworten
ist mir auch schon passiert, aber am eigenen wagen.
da hilft kein pfusch auf die schnelle. red mit deiner schwester, such in ruhe ne lösung. die wird dich schon nicht umbringen.
ist besser ehrlich zu sein als heimlich was reparieren zu lassen. enn das das rauskommen sollte, ist der ärger größer.
hallo kombifahrer,
erstmal danke für deine schnelle antwort.
man merkt, das du meine schwester nicht kennst 😁
aber spass bei seite, denn mir ist auch gar nicht danach zumute.
ich weis, ich sollte es beichten und eigentlich ist es auch gar nicht meine art, aber in dem fall bin ich absolut feige. ich trau mich einfach nicht. seit samstag kann ich kaum ein auge zumachen und mir geht es richtig schlecht.
aber wenn du auch schon so pech hattest, kannst du mir vllt. sagen, was das in etwa kostet?
lg
flower
Beschreibe doch die Stelle genauer. Wie tief ist sie eingedrückt? Wie groß ist die eingedrückte/zerkratzte Stelle? Wenn das Ding massiv eingedrückt ist sollte am besten der Schweller getauscht werden, was relativ teuer wäre. Wenn die Beule nicht zu tief ist kann man das vllt aufspachteln und dann lackieren lassen. Zur Not fährst Du damit zu einer Lackiererei und fragst nach, was sie Dir raten würden. Ohne Bilder ist eine Ferndiagnose bei sowas schwer.
vielen dank speedfreak das du dich gemeldet hast.
die delle ist ziemlich an der stelle, wo die autotüre zugeht und meines erachtens gar nicht so tief. sonst wäre es meiner schwester auch schon längst aufgefallen. man sieht sie eigentlich erst, wenn das licht darauf scheint oder man genau drauf schaut. am schlimmsten sind eingentlich die kratzer, die ich notdürftig selber überpinselt habe.
nochmal: tiefe und länge der delle am besten in cm-angabe. "ist gar nicht so tief" - damit kann man leider nicht wirklich viel anfangen. 1,5 cm sehen nicht nach viel aus an einem auto, aber sowas spachtelt man nichtmehr auf. primär würde ich anhan deiner beschreibung sagen, dass der schweller nicht getauscht werden muss, wenn man das nur bei licht sieht und schon genauer hingucken muss.
😁 wo du recht hast, hast du recht.
länge der delle ca. 8 cm und tiefe habe ich in etwa 0,4 - 0,5 cm hingekriegt.
spachteln und lackieren lassen. ALLERHÖCHSTENS 100€ dafür. ich zahle hier vor ort 80€ für eine ganze motorhaube in metallic-lackierung!
wenn das nur so ist wie beschrieben isses halb so wild und du kannst den wagen noch am selben tag aus der lackiererei abholen.
oh gott.....ich bin soooo erleichtert!
aber trifft das auch zu, wenn man auch die kratzer machen läßt oder nur ausbeulen?
du schreibst "hier vor ort".....ist das in der nähe von karlsruhe?
ne, bei mir hier in HH.
nein, mit den 100€ meine ich beule spachteln und den gesamten schweller lackieren lassen. im gegensatz zu einer motorhaube ist die fläche ein kleiner witz. da brauchen die kaum lack für und viel spachtelmasse muss da auch nicht drauf.
angaben aber ohne gewähr, da ich mich nur auf deine beschreibung beziehe. wenn die beule doch dicker ist kann das natürlich anders aussehen. also ab zum lackierer und fragen was das 'unglückskind' kosten soll.
trotz allem: deiner schwester musst du beichten, egal wie viel sie kratzt und beißt 😁
edit: also nach der kur sieht man von dem patzer nichts mehr. nur, dass der lack im gegensatz zum rest sehr neu ist.
noch mal ganz lieben dank an dich in den norden.🙂
jetzt geht es mir schon bedeutend besser und gleich morgen fahre ich mal in eine werkstatt.
ich weis ja jetzt, das man da nichts austauschen oder sonst was übertrieben teuer ersetzen muß.
und was meine schwester angeht: kratzen und beißen geht ja noch. am schlimmsten aber ist das gezeter und geschrei, das da auf mich einprallt.
lg an dich
flower
schreibe dann auf jeden fall nochmal rein, was dich das dann kosten soll. so wissen dann die nächsten, die eine blöden stein übersehen, was sie da kostenmäßig erwarten könnte
das mache ich natürlich sehr gerne 🙂
und als nächstes starte ich dann eine unterschrieften-aktion, das diese blöden steine abgeschafft werden 😁
erster bericht wie versprochen:
also.....heute mittag war ich mit dem auto meiner schwester in einer kleinen werkstatt in meiner nähe.
der inhaber winkte nur ab. ich solle den schaden so lassen. habe ja schließlich schon selber mit der farbe nachgebessert. und der schaden würde sowieso kaum ins auge fallen.
das hilt mir aber nicht wirklich und ich wollte wissen, was das kostet, wenn er es machen würde.
er sprach dann irgendwas von veredeln und lackieren.....summa summarum: ich solle mich auf 300.- bis 350.- EUR einstellen! 😰
das ist ja mehr, als ich zum leben habe! dann habe ich abgewunken, bin dankend und schnell vom hof gefahren.
später erfuhr ich dann von einem bekannten, das der werkstatt mensch nur günstig autos repariert, die auch bei ihm gekauft wurden.
ich habe aber eine telefonnummer von jemanden bekommen, der günstig reparieren soll. mal sehen, was da bei rum kommt.
werde mich auf jeden fall wieder hier melden.
will er das ding vergolden? isn wucherpreis. schweller tauschen und lackieren auf beiden seiten kostet (wie öfter hier im forum beschrieben) um die 400€ inkl arbeitszeit, material und mehrwertsteuer.
keine lackiererei in der nähe?