ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Blitzer POIs

Blitzer POIs

Mercedes
Themenstarteram 19. März 2017 um 13:39

Hallo,

auf der Suche nach Möglichkeiten Blitzer-POIs für das Comand bin ich auf SCDB.info gestoßen.

Hat jemand denn Erfahrungen mit der Software dieser Seite? Wie funktioniert die Warnung dann bei der Nutzung? Im letzten Mercedes hatte ich das Becker und davor ein Comand, jedoch jeweils ohne die Nutzung von eigenen POIs.

Und dann stellt sich noch die Frage welche Version des Comand ich habe. Wie kann man dann das herausfinden? Bauzeitpunkt des Fahrzeugs müsste Anfang März 2017 sein, da das Fahrzeug in 2-3 Wochen ausgeliefert werden soll.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,genau das ist es ,wo ich mich momentan auch mit beschäftige...

So,wie ich es bis jetzt gelesen habe,kann nur der Händler genau sagen,welche Version vom Comand Online verbaut wurde,anhand der Seriennummer...

Mein Händler hat sich noch nicht zurück gemeldet.

Die Anleitung dazu klingt recht einfach,der Preis ist auch okay...

Mich würde jetzt interessieren,ob ich im Navi Modus bleiben muss,um rechtzeitig gewarnt zu werden,oder ob jederzeit (Radio/Media-Modus)etc. Informationen zu Gefahrenstellen gemeldet werden .

Ich habe es bei meinem drin. Habe aber noch das 4.7

Es ertönt ein Gong. Die Lautstärke lässt sich auch einstellen.

Zu den neueren Command schreiben sie das.

 

 Anleitung für NTG 5.0, NTG 5.1 und NTG 5.5

 

Prüfen Sie bitte vor dem herunterladen, ob Sie ein kompatibles Navigationsgerät haben. Bei Fahrzeug ab dem Baujahr 2015 kann die Geräteversion nicht mehr im Entwicklermenü abgelesen werden. Es handelt sich hierbei um Geräte aus der NTG 5.x Baureihe. Um welches der vier bekannten Geräte (NTG 5.0, NTG 5.1, NTG 5.2 oder NTG 5.5) es sich genau handelt, können wir nicht feststellen. Diese Information kann nur Ihr Mercedes-Händler mit Hilfe der Fahrgestellnummer ermitteln. Zögern Sie also bitte nicht, Ihren Händler direkt anzusprechen

 

Versuche es doch mit der App Blitzer.de plus.

Das soll gut funktionieren

Das mir der App stimmt,die nutze ich schon seit langem...

Das Problem,das Handy muss sichtbar installiert bzw irgendwo liegen ...

Wenn es in der Mittelkonsole untergebracht ist,so war es zumindest bei meinen anderen Fahrzeugen,muss das Telefon als Mediaplayer laufen...

So bekomme ich aber nichts mit,wenn ich im Radiobetrieb bin.

Ich suche einfach nur eine Lösung,wo ich das Telefon in der Konsole lassen und permanent Informationen über "Gefahrenstellen" bekomme.

Mich würde es freuen,wenn die scdb Lösung funktioniert.

Schönen Abend noch

Also ich habe die Blitzer pois auf eine sd Karte geladen, da funktioniert es immer wenn Radio etc. angeschaltet ist. MFG

GLE Coupe 10.2016

Man kann die pro Version per Bluetooth verbinden und die Warnungen laufen über das Command.

Habe ich vor kurzem im 212er Forum gelesen

am 19. März 2017 um 20:21

Habe die Blitzer.de App mit Bluetooth Audio verbunden und funktioniert einwandfrei. Die Meldungen kommen wie als normaler "Telefonanruf" und unterbricht Radio, Media etc.

Themenstarteram 19. März 2017 um 20:57

Hallo,

das klingt interessant. Wie funktioniert denn die Verbindung? Nur über die normale Telefonkopplung? Und werden bei Blitzer.de automatisch mobile Blitzer aktualisiert? Wäre dann ja fast praktischer. Muss man halt immer erst die App starten.

Via Bluetooth wird es verbunden. Blitzer Warnung kommt also als Telefon Gespräch.

Und ja....Die App aktualisiert sich.

am 20. März 2017 um 7:37

Kann jetzt nur für SCDB antworten. Auf die Comand-Version scheint es nicht so anzukommen, weil ich die SD-Karte aus dem alten ML EZ 01/14 in den neuen GLE EZ 02/17 einfach umgesteckt habe und es funktionierte gleich. Auf die stationären Blitzer will ich nicht mehr verzichten ;-)

Die Blitzer-App hat natürlich den Vorteil, dass noch mobile Blitzer in Echtzeit angesagt werden.

Zitat:

@Noriclan schrieb am 19. März 2017 um 21:21:26 Uhr:

Habe die Blitzer.de App mit Bluetooth Audio verbunden und funktioniert einwandfrei. Die Meldungen kommen wie als normaler "Telefonanruf" und unterbricht Radio, Media etc.

Kannst Du dann das Telefon noch ganz normal nutzen?

Das hab ich noch nicht ausprobiert..... Denke aber schon

Ich habe beide Systeme im Einsatz.

Die Comand Warnungen erfolgen zuverlässig als Gong.

Unterscheidungen gibts es keine zwischen den Blitzerarten wie Rotlicht etc.

Ein Betrieb des Navis ist nicht nötig lediglich das Radio muss laufen. Lautstärke ist regelbar.

Für mich hatt das System aber auch Nachteile:

Erstens kann man das Blitzer Sysmbol auf der Karte nur bei sehr kleiner Zoomstufe sehen ,

ich meine 200 m oder wars gar 100 m bin mir nicht sicher.

Zweitens warnt das System stur als PIO Punkt egal von welcher Seite man sich nähert.

Zum Beispiel gibts es bei uns Blitzer die nur auf einer Seite stehen um lediglich eine Fahrtrichtung zu überwachen.

Das System warnt mich aber auch wenn ich von der anderen Seite auf den Blitzer zu fahre obwohl das für mich uninteressant ist.

Die Blitzer.de App funktioniert da besser.

Der Nachteil hier wer sein Tel nicht an der Ladung hatt hatt schnell den Akku leer das immer das GPS arbeitet.

Und muss es natürlich ständig an und ausmachen obwohl die App das mittlerweile auch durch erkennen einer Bluetooth Verbindung automatisch kann. Also etwas praktischer geworden.

Themenstarteram 20. März 2017 um 16:43

Danke für die vielen Hinweise. Die Blitzer App klingt sehr spannend (hatte früher mal ein ältere Version).

Wenn die App sich bei der entsprechenden BT Verbindung selbst startet wäre das natürlich noch besser. Geht das denn auch bei iOS oder nur bei Android?

Zitat:

@Drivingman schrieb am 20. März 2017 um 08:42:16 Uhr:

Zitat:

@Noriclan schrieb am 19. März 2017 um 21:21:26 Uhr:

Habe die Blitzer.de App mit Bluetooth Audio verbunden und funktioniert einwandfrei. Die Meldungen kommen wie als normaler "Telefonanruf" und unterbricht Radio, Media etc.

Kannst Du dann das Telefon noch ganz normal nutzen?

Hallo,

ich habe es gerade ausprobiert,und zwar beides,App und scdb,nachdem mir mein Händler die Version vom NTG mitgeteilt hat.

Zur App: Funktion 1a,sogar während des Telefonats.Der einzige Nachteil,man muss es ständig einschalten und man sollte es an die Spannungsversorgung legen...

Scdb: Immer verfügbar,jedoch nur stationäre Blitzer...Während des Telefonats hatte ich aber keine Warnung bekommen oder sie überhört...,parallel lief halt die App noch im Hintergrund...

Werde ich aber nochmal ausprobieren.

Schönen Tag noch

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen