ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blinkfrequenz zu hoch ( alle Blinker blinken aber....)

Blinkfrequenz zu hoch ( alle Blinker blinken aber....)

Themenstarteram 16. April 2011 um 10:40

Mein Fahrzeug hat 6 Blinker ( 3 links 3 rechts ) Alle Blinker blinken einwandfrei haben die gleiche Wattleistung und Voltzahl. ABER . blinke ich nur rechts blinken alle 3 Birnchen aber zu schnell.

So wie man es sieht wenn eine Birne durch ist.

Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann ?

Das Relais kostet leider 75,00 Euro und ist daher nur zum testen etwas teuer.

hat jemand sowasschon mal gehabt ?

Grüße aus m Norden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...

Wenn doch alle blinken!!

Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.

Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was für ein Fahrzeug? etwas genauer bitte.

Themenstarteram 16. April 2011 um 11:09

Moin Moin, es ist ein VW - MAN 8.150 G Modell Baujahr 1990

Relais ist von Hella Typ 4DW 004 513-00 . Ein Blinker neben dem Kühlergrill , einer seitlich und einer hinten.

Alle Birnen sind 21W 24 Volt.

Danke vorab.

schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...

am 16. April 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...

Wenn doch alle blinken!!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...

Wenn doch alle blinken!!

Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.

Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.

am 16. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

 

Wenn doch alle blinken!!

Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.

Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.

versteh ich nicht? wieso sollte der blinker einen schnelleren rythmus bei einem masse problem haben?

Zitat:

Original geschrieben von christian-e36

wieso sollte der blinker einen schnelleren rythmus bei einem masse problem haben?

schonmal eine defekte blinkerlampe gehabt? dann blinken die anderen blinker auch schneller....

ähnliches kann bei einem masseproblem bzw. vergammelten fassungen auftreten...der blinker blinkt zwar, aber die übergangswiderstände sind derart hoch, dass das relais denkt der blinker wäre defekt, mit der folge, das die blinker schneller blinken...

Blinkgeber glaube ich nicht da dieser nicht zwischen rechts und links unterscheidet.

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von christian-e36

Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

 

Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.

Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.

versteh ich nicht? wieso sollte der blinker einen schnelleren rythmus bei einem masse problem haben?

So hab ichs auch gedacht weil : schnelle Frequenz bei defektem Leuchtmittel ja mit weniger Widerstand

gleichzusetzen ist. Somit wäre Gammel ja eher mehr Widerstand.....

Ich probiers heute abend trotzdem mal mit Gammelsuchen und danke für alle Anregungen.

Morgen wissen wa mehr

Zitat:

Original geschrieben von mta-hamburg

So hab ichs auch gedacht weil : schnelle Frequenz bei defektem Leuchtmittel ja mit weniger Widerstand

gleichzusetzen ist. Somit wäre Gammel ja eher mehr Widerstand.....

Durch eine defekte Birne erhöht sich aber der Widerstand.

Ist also gleich zu setzen mit erhöhten Widerstand durch Oxidation.

Hast du eine AHK am Fahrzeug?

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer1701

Hast du eine AHK am Fahrzeug?

ja . eine Rockinger Ringmaul ist dran.

check mal das rele, könnte es auch sein, wenn du weist wo es ist hörst du es schnell klicken beim blinken

Ahh der Klassiker :D

Ich tippe stark auf einen Übergangswiederstand an einer der Betreffenden Leuchtmittel, also wenn rechts schnell blinkt schau mal in alle Leuchtmittel... einer wird im Wasser stehen und somit einen zu Hohen wiederstand haben, den Blinkgeber würde ich zu 95% ausschließen, kann zwar sein aber unwahrscheinlich... als erstes alle Leuchtmittel und Kabel checken... ich würde bei den seitlichen vorne anfangen, die gammeln gern mal.

Lg jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blinkfrequenz zu hoch ( alle Blinker blinken aber....)