Blinkerhabel (Kombischalter)

Mercedes E-Klasse W211

hallo zusammen,
ich habe ein problem vielleicht hat ja einer schonmal sowas hinter sich.
Also beim links blinken schaltet sich meine Scheibenwischer ab.Das macht der nur beim links blinken. soweit das Hebel in 0 position zurückrastet, laufen wieder die Scheibenwischer. Wenn ich für das normale Spurwechsel das Blinkerhebel betätige ( 3 x Blinken) das heist nur antippe nicht einrasste, ist alles in ordnung. Fernlicht Scheibenwischerwasser rechts blinken da ist alles okey. Ich habe das Verdacht entweder das Hebel selber oder ein Relai ist Defekt. Kann jemand mir helfen???

W211 Bj 2004 LIMO

MFG Dieter

Beste Antwort im Thema

Hallo auch,

hier ein paar Bilderchen vom Kombischalter. Der blaue Draht war gequetscht und durch. Habe ihn gelötet isoliert und wieder "versteckt"

Gruß Funkerherti,, Hans-Jürgen

18 weitere Antworten
18 Antworten

hallo funkerherti

kannst du ein paar bilder hier vom schaden und dem durchgewetzten drähtchen reinsetzen ???

das wär evtl für die zukunft und für andere hier toll ....

gruss steve

Hallo Steve,

mhm.... ich will mal schauen was ich da machen kann, dass Teil habe ich ja mit Hausmitteln repariert (gelötet) und den Draht ganz fein wieder in den kleinen Hohlraum verschwinden lassen. Geb mir ein wenig Zeit und ich versuche mal von der Sache ein Foto zu machen.

Gruß Funkerherti, Hans-Jürgen,

Hallo auch,

hier ein paar Bilderchen vom Kombischalter. Der blaue Draht war gequetscht und durch. Habe ihn gelötet isoliert und wieder "versteckt"

Gruß Funkerherti,, Hans-Jürgen

top!

und danke für die bebilderte info ....

gruss steve