Blinker Tausch, Stoßstange runter?
Hallo,
nachdem ich letzte Woche mit extrem viel Gefummel die Standlichter ohne Stoßstangen Abbau gewechselt habe, leuchtet mich heute die Meldung an, dass der Blinker defekt ist.
Da kommt man so nicht einfach dran, oder? Da muss die Stoßstange runter?
Kennt jemand die Chrom Blinker? Hatte bisher Diadem drin.
19 Antworten
Meine SWRA geht noch und sie ist mir mal runtergefallen, als ich sie nur halb weggenommen hatte.
An den Unterfahrschutz kommt man ja nicht gerade mal eben so ran in der Garage.
Garage mit Grube hat dafür an der einen Seite keinen Platz.
Dann lieber hoffen, dass sie oben bleibt. Für was gibts Tape 😛
Zitat:
Ich kann Dir diese Blinker-Birnen empfehlen, habe ich auch verbaut....sieht TipTop aus.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Gruß
Daniel
Hab auch die Philips drin, sind super .. die Osram sollen "etwas" blaustichig sein.
Um den Stoßfänger zu demontieren braucht man doch keine Grube ... an die Schrauben und Nieten kommt man auch so dran .. dann einfach was vor das Auto stellen was ca. die gleiche Höhe wie der montierte Stoßfänger am Fahrzeug hat, dann kann man diese abnehmen und direkt dort ablegen ohne Schläuche und Kabel vom Stoßfänger abnehmen zu müssen.
Der Unterfahrschutz muss dafür gar nicht angefasst werden.
Ich hab die filigranen Kunststoff-Nieten mit Unterlegscheiben modifitiert, macht es bei der Demontage einfacher und man reißt die Köpfe der Nieten noch so schnell ab.
Auf jedenfall gleich beide Seiten prüfen, und sieh dir unbedingt die Kontakte in der Fassung und im Scheinwerfer an .. da schmort es gerne mal 😉
Im Radhaus um am Kühergrill lösen, dann kommt man mit ach und krach an die verstecke Scheinwerfer Schraube
Wenn es im Radhaus zu eng ist kann man mit dem Wagenheber ein bissl anheben und mit dem Werkzeug besser dran zu kommen.
oder das Rad etwas einschlagen 😉