ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Blinker DT 125

Blinker DT 125

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:01

Hallo!

Heute habe ich folgendes Problem:

Kann ich einfach die Originalblinker meiner DT gegen Miniblinker oder ähnliche tauschen, ohne das ich diese eintragen lassen muss? Können es auch welche mit starren Gelenken sein, oder müssen diese auch wieder beweglich sein? Dies steht nämlich in der Betriebserlaubnis.

Für euer Hilfe schon mal Dank im vorraus!

Gruß

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also da würd ich mir mal keine sorgen machen, solang sie ce geprüft sind ist alles bestens...

Musst auf das E-Prüfzeichen achten.

alle blinker, die bei louis und polo angeboten werden sind zugelassen im straßenverkehr ;)

Und um ganz sicher zu sein musst du nur auf das blinkerglas schaun, da steht denn irgendwas mit E1 drauf

Moin,

Zitat:

alle blinker, die bei louis und polo angeboten werden sind zugelassen im straßenverkehr

Stimmt so nicht, und manche auch nur als "Positionslichter" und nicht als Blinker. E-Zeichen alleine reicht nicht, muss schon für den richtigen Einsatzzweck sein.

Bei solchen Fragen ist der TÜV/die DEKRA ein besserer, weil kompetenterer Fragenbeantworter als ein Forum. Einfach mal nachfragen, die beißen nicht.

Munter bleiben

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:15

Hallo!

Ich habe Blinker gefunden, die ich gerne dran machen würde, weiß aber nicht ob diese passen.

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus?

Gruß

Zündappfahrer

Das sind die Anschlüsse.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:17

Diese möchte ich nehmen.

Die hab ich in Carbon auf meiner drauf. Einfach die alten abnehmen und die Neuen Draufmachen. Kann sein dass die Kabel zu kurz sind wie bei mir. ich hab sie dann mit den Kabeln von den Originalblinkern verlängert.

Die alten Blinker ziehst du einfach aus ihrer steckverbindung (Kann manchmal etwas schwer gehen) und steckst dort die neuen rein. richtung ist egal, weil das ja glühlampen und keine leds sind.

viel Spaß damit!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 15:20

Wo sitzen denn die Anschlüsse von den vorderen Blinker? Bei mit ist da so ein Kabelsalat.

Die hinteren Anschlüsse sitzen ja unter Bank, oder? Ich habe sie da gesehen.

Gruß

Zündappfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Diese möchte ich nehmen.

Hallo Zündappfahrer!

Wow, die sehen geil aus. Wo gibt es die?

Grüsse

Philipp

am 1. Februar 2006 um 17:05

Sind die bei auch so festgeschraubt, gibt verschiedene anschlüsse?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:43

Die ich haben will, haben das Gewinde, welches ich auch habe. Manche haben auch ein kleineres.

Gruß

Zündappfahrer

Junge, die alten ab, die neuen rauf. Du machst hier nen Aufriss als wenn jemand erwartet dass du'n komplettes Getriebe zerlegen sollst. :D

Kleiner Tip: Bück dich mal und guck wo die Kabel hinverschwinden. Wenn sie unter die Bank gehen nimmst die eben runter.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:50

Für hinten habe ich sie gefunden, bloß vorn finde ich sie nicht.

Gruß

Zündappfahrer

Nimm mal die Maske ab, dann kannst du die Kabel verfolgen. die gehen in eine Steckhülse wo du die einfach rausziehen kannst. + oder - ist nach wie vor egal. Viel Freude mit den Arrows!

Deine Antwort
Ähnliche Themen