Blinker beim W 205 lauter machen

Mercedes C-Klasse W205

Wie meine Überschrift schon sagt:
Kann man das Blinkergeräusch lauter machen? Grund meiner Frage ist mein Vater. Er hört sehr schlecht und auch mit Hörgeräten hört er den Blinker kaum.
Ach ja, Auto ist ein 2014er W 205 C 180 Elegance.
Vielen Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Klick

24 weitere Antworten
24 Antworten

Endlich mal eine zielführende Antwort. Danke.
Geht über programmieren über Star-Diagnose etwas?

Zitat:

Ich habe da keine Hoffnung. Bei dem Fahrzeug ist alles über den LIN-Bus angesteuert und darüber angeschlossen. Also alles digitale Signale. Irgendwas zusätzlich mit anzusteuern ist damit ein schwerwiegendes Problem.

Glaube mir ich kenne mich mit Bussystemen aus 😉

Wieso sollte man das Signal am Lin abgreifen wenn du das Plus Signal einfach für eine Steuerspannung direkt an den Blinker Signalen am Türsteuergerät abgreifen kannst?

Vom TSG auf ein Relais welches dann den Summer ansteuert , nicht zu kompliziert denken :P

@amdwolle
Hast du das jetzt auch verstanden ^^?

Grüße Raffy

Sogar deine Antworten habe ich sehr gut verstanden.
Aber ich werde an so einem neuen Auto keine Signale am TSG oder SAM abgreifen und Relais dranbauen.
Und nun können wir den Fred beenden. Wie immer viele nichtssagende Antworten und leider nur 2 Beiträge die auf meine Frage eingehen. Schade eigentlich.

Das wäre leider die einzigste Lösung.
Ich bin für dich in der Vediamo Simulation alle Steuergeräte die den Blinker betreffen durch gegangen.
Keine Möglichkeit etwas zu verändern.
Das Einzigste was man im Ton bzw in der Frequenz verändern kann ist der PTS Ton.

Grüße Raffy

Ähnliche Themen

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 21. Januar 2016 um 20:06:32 Uhr:

Zitat:

Ich habe da keine Hoffnung. Bei dem Fahrzeug ist alles über den LIN-Bus angesteuert und darüber angeschlossen. Also alles digitale Signale. Irgendwas zusätzlich mit anzusteuern ist damit ein schwerwiegendes Problem.

Glaube mir ich kenne mich mit Bussystemen aus 😉
Wieso sollte man das Signal am Lin abgreifen wenn du das Plus Signal einfach für eine Steuerspannung direkt an den Blinker Signalen am Türsteuergerät abgreifen kannst?
Vom TSG auf ein Relais welches dann den Summer ansteuert , nicht zu kompliziert denken :P

@amdwolle
Hast du das jetzt auch verstanden ^^?

Grüße Raffy

Wenn du dir das zutraust habe ich kein Problem damit. Für den normalen Hobbyschrauber ist es besser und viel billiger die Finger davon zu lassen. Die Steuergeräte sind alle nicht günstig.

Es ging hier nicht darum wer sich etwas zutraut, oder ob es fahrlässig ist ein Auto zu fahren wenn man kaum etwas hört.
Es ging hier doch rein um die Umsetzung.
Da es codiertechnisch nicht möglich ist, ist dies die einzigste Möglichkeit.
Ich verstehe nicht wieso diese Möglichkeit gleich verurteilt wird.
Ich muss feststellen dass es schwer ist hier im 205er Bereich jemandem zu helfen, man hat schnell das Gefühl angefeindet zu werden, ist irgendwie schade ^^

Grüße Raffy

@ta-raffy ich gebe dir recht, es geht um die praktische Lösung.
Ich habe nämlich auch einen Änderungswunsch. Wer da selbst nicht im Stande ist, der hat auch Mühe jemand zu finden der das tut.
Jedenfalls zu einem angemessenen Kurs und Mercedes-Werkstätten winken mit Hinweis auf Herstellerfreigaben und Gewährleistungen ab.
Ich für meinen Teil will deinen Vorschlag nicht schlechtreden, sondern wollte nur die damit zusammenhängenden Schwierigkeiten aufzeigen.

Dann habe ich dich wohl missverstanden.
Dein Änderungswunsch betrifft vermutlich nicht die Lautstärke des Blinkers ?😁

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 21. Januar 2016 um 21:24:19 Uhr:

Dann habe ich dich wohl missverstanden.
Dein Änderungswunsch betrifft vermutlich nicht die Lautstärke des Blinkers ?😁

Nö.:-)

Wollte meine ThermoCall verbaut haben. Deswegen war er zwei mal einen Tag beim freundlichen.

Jedesmal für die Katz.

Ich weiß dass es jetzt nicht in diesen Beitrag passt, aber was war denn der Grund des Misserfolgs?
Die Thermo Call wird doch nur mit auf den Wbus der Sthz angeklemmt, bekommt ansonsten noch Masse und Plus.
Ich habe in meinen 212 Mopf ein Modul von CarChief verbaut, ist auch ein GSM Modul, hatte es noch übrig ^^.
Evtl kann ich dir ja helfen, kannst mich ja mal anschreiben wenn du magst.

Grüße Raffy

Deine Antwort