Blinkbirnen in den Frontscheinwerfern

Opel Zafira A

Hallo
Ich habe Xenon Scheinwerfer und möchte die Orangefarbenen Birnen im Blinker ,gegen Silberne die ,gelb Blinken ersetzen.Müß ich dafür die ganzen Scheinwerfer ausbauen , oder gibt da einen Trick.
Danke für die Antworten
Grüße aus Braunschweig

Zafira Edition 2.2 DTI mit Xenon,Navi und mehr

19 Antworten

Das Sind keine "normalen" Lämpchen!

Das orange "Kügelchen" welches Du sehen kannst ist nur ein Plastikteil, was aussieht wie ein Lämpchen.
Das Lämpchen selber ist dahinter. Der Umbau gestaltet sich daher umständlich un ist nicht zu empfehlen. Ich habe auch schon davon abgesehen, weil der ganze Scheinwerfer raus und krass modifiziert werden muss . . . :-(

Oh näää...das bemerke ich ja jetzt erst 🙁

Ich wollte mir nämlich ebenfalls vorne die Osram Diadem reinmachen und habe gerade das orangene Käppchen gesehen *würg*. Könnte man das evtl. einfach rausnehmen und weglassen?

Zumindest hinten könnte man ja was machen. Da sieht es nach einer orangenen Birne aus..

grüsse

Hinten gehts - SICHER!

Ja, geht. Hab mir vorn und hinten die Osram Diadem eingebaut und es sieht einfach besser aus trotz des leichten blauschimmers. Aber besser als orange!!

@Blitzpilot
Wie hast du es vorne gemacht...das Käppchen weggelassen?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

@Blitzpilot
Wie hast du es vorne gemacht...das Käppchen weggelassen?

grüsse

Er hat es auch nur hinten gemacht! Die OSRAM Diadem passen vorne nicht! Die Diadem ist eine Standardlampe.

Wir reden jetzt hier nur über die Xenon-Lampen oder? In den "normalen" Scheinwerfern, passen die SilverVision auf jeden Fall.

Gruss
Bischi

doch, doch...wir reden von den Xenon's (siehe Eingangspost). Getauscht werden soll die Blinkerbirne...

grüsse

*bump*

@OSC-Blitzpilot: Kannst DU mal beschreiben?

Guckst Du:

http://www.happy-trails.de/zafira/zafira3.jpg

Die Birnen sind auf der Innenseite chrombedampft. D.h. sie sehen silber aus, blinken aber orange. Bei den "normalen" Scheinwerfern (kein Xenon) kann man die Blinkerbirnen auch relativ leicht gegen die Osram Diadem oder Philips Silver Vision (auf dem Bild) tauschen.

Gruss
Stefan

Jo, die DIADEM habe ich auch hinten drin.

Seit eben weiß ich aber auch was mit Xenonscheinwerfern Sache ist:

(ZITAT aus einem anderen Forum!)

Zitat:

Oktober

Opel hat bei den Xenon-Scheinwerfern eine Halogenlampe im Blinker eingesetzt, da diese deutlich länger halten. Das ist deshalb wichtig, weil der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden muss, um die Blinkerlampe zu tauschen.

Mmh...bedeutet ja daß man die Birne theoretisch tauschen könnte. Jetzt ist nur die Frage was man dazu alles machen müßte...

grüsse

Wie gesagt... bei non-xenon gar kein problem... dazu baruachts nur neue birnen und n wenig fingerspitzengefühl 🙂

weiß ich doch Bischi...ich hab aber ne Xenon-Funzel 😁

Deine Antwort