Blinkbirnen in den Frontscheinwerfern

Opel Zafira A

Hallo
Ich habe Xenon Scheinwerfer und möchte die Orangefarbenen Birnen im Blinker ,gegen Silberne die ,gelb Blinken ersetzen.Müß ich dafür die ganzen Scheinwerfer ausbauen , oder gibt da einen Trick.
Danke für die Antworten
Grüße aus Braunschweig

Zafira Edition 2.2 DTI mit Xenon,Navi und mehr

19 Antworten

Ahhh... und Du hast echt vor dieses Orange Plastik-Nupsi rauszumachen? Das wechseln der Blinkerbirnen kann nicht viel schwerer sein, als beim Standlicht.. dabei hab ich mir auch fast die Finger gebrochen.. zumal die Standlichtlampen nicht an dem Platz, an dem das Handbuch sie zu offerieren versucht 😁

mfg
Bischi

Leider wird es bei Xenon's nicht so einfach werden (siehe Foren-Zitat von Pille). Der ganze Pott muß dafür raus...man kommt sonst nicht an den Blinker ran. Deshalb sind da auch die Birnen drin die länger halten als normale. Was mich nun noch interessieren würde ist was man außer dem Ausbau des Potts noch alles anstellen muß? Wahrscheinlich neue Fassung/Halterung verbauen...? Ich weiß es noch nicht.

grüsse

Hallo Zusammen,

bei den Xenons ist ne Philips HiPerVision verbaut. Die Überlebt das Auto allemal. Ich nehme an das die 21 Watt der Standardlampe nicht ausgereicht hat um im vorhandenen Bauraum eine Blinkleuchte mit entsprechend hoher Leistung zu realisieren.

Die eingesetzte weiße P24W Lampe hat fast die doppelte Lichtstrom Leistung (lm).
Bei geringem Abstand zwischen Scheinwerfer und Blinklicht sind die Anforderungen an die Leistung deutlich höher, damit das Blinken bei eingeschaltetem Abblendlicht auch am Tag nicht übersehen werden kann.

Es gibt keine legale Alternative dort etwas zu verändern, weil es keine silberene Blinkleuchte mit ausreichender Leistung gibt die dort ohne weiteres reinpasst.

Habe den Gedanken für mich schon vor längerer Zeit verworfen.
Eine zusätzliche Blinkleuchte die ich anstelle der originalen betreiben könnte kommt mir nicht ans Auto. Das kann nur schlechter werden.

Dadurch das der Rahmen der Xenon - Scheinwerfer schwarz ist, fällt es ja auch nicht so sehr auf.

Gruß an Alle,
M.

@muelma4: Top Antwort! 🙂 Ich glaube, damit dürften jetzt alle Fragen geklärt sein...

genau.. und selbst wenn doch einer auf die Idee kommen sollte sei noch zu bedenken, dass auch die silbernen Lämpchen mal gewechselt werden müssen wenn sie hinüber sind..

Deine Antwort