ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BLENDSTREIFEN auch ohne TÜV???

BLENDSTREIFEN auch ohne TÜV???

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 18:49

habe mal ne frage darf man diese blendstreifen auch quasi selber machen.also die dinger ohne tüv drauf amchen ohne strass deswegen zu bekommen???

Ähnliche Themen
20 Antworten

äh, worum geht es hier eigentlich???

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 19:03

um blendstreifen die an der front scheibe.bei den meistens ist es getön kann man aber auch als zubehör von foliatec kaufen nur nicht in uni farben also hat mein keine abe.die frage braucht man für sowas überhaupt ne abe

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 19:15

um blendstreifen die an der front scheibe.bei den meistens ist es getön kann man aber auch als zubehör von foliatec kaufen nur nicht in uni farben also hat mein keine abe.die frage braucht man für sowas überhaupt ne abe

Fahr doch einfach zun nächsten TÜV und frag nach.

Braucht man für die Teile nen TÜV? :O

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Braucht man für die Teile nen TÜV? :O

leider nicht!

zumindest sollten teile, die noch nie was von tüv gehört haben verboten werden...und deren einbau mit sofortiger steinigung bestraft werden.....diejenigen, die sich dann diese "möchtegern xenon anlagen" alá ebay für 300€ einabuen, bzw. die leute die sich die 100watt brinen reinmachen werden zusätzlich noch gevierteilt......

am 18. Dezember 2005 um 14:30

Wie kommt man jetzt von Blendstreifen auf 100WGlühobst oder Xenonscheinwerfer von Ebay für 300€!?! :confused:

naja...von dem zeug wird man ja bekanntlich geblendet...

NEIN, so war das nicht gemeint...mein beitrag war nur eine beifügung (meine persönliche meinung) an die frage von golf_v_tdi_66kw

Meinst du es wäre sinnvoller, wenn man die Teile eintragen lassen müsste?

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Meinst du es wäre sinnvoller, wenn man die Teile eintragen lassen müsste?

Auf jeden Fall! Hab heute erst wieder so einen Spezialisten mit nen tiefergelegten Proll-Polo gesehen. Der Anti-Blendstreifen ging tiefschwarz bis zur hälfte der Windschutzscheibe runter und in die untere Hälfte des freien Bereichs hat der Typ noch nen riesigen Böhse Onkelz Aufkleber gepappt. Der Milchbubi am Steuer hing mit dem Schädel fast an der Scheibe, weil er da fast nimmer durchgucken konnte. Sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Meinst du es wäre sinnvoller, wenn man die Teile eintragen lassen müsste?

jein! die regeln müssten meiner meinung nach einfacher werden! entweder etwas ist legal und daf verbaut werden (z.b. die regelung mit "e" zeichen) oder es ist nicht legal und darf dann auch nicht verbaut/verkauft werden! diese regln mit abe etc. würde ich auch abschaffen! diese ganze scheiße wie "nur für showzwecke" würde ich abschaffen, und den verkauf verbieten! bzw. "nur für racingzwecke" artikel gegen eine bestätigung verkaufen, das man wirklich das ding in fz verbaut, die nicht im gebiet der stvo/stvzo fahren.....

wenn du verstehst wie ich das meine.....

*ot*

 

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Auf jeden Fall! Hab heute erst wieder so einen Spezialisten mit nen tiefergelegten Proll-Polo gesehen. Der Anti-Blendstreifen ging tiefschwarz bis zur hälfte der Windschutzscheibe runter und in die untere Hälfte des freien Bereichs hat der Typ noch nen riesigen Böhse Onkelz Aufkleber gepappt. Der Milchbubi am Steuer hing mit dem Schädel fast an der Scheibe, weil er da fast nimmer durchgucken konnte. Sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

CU Markus

und warscheinlich ne x tausend kw anlage im kofferraum?! aber mit nem vibrierendem nummernschild, weil das geld zu nem gummistück gefahlt hat, was das vibrieren verhindert?!

Seit wann braucht man für die Streifen keine ABE, Magirus?

Ich kenne das nur so, daß selbstgebastelte Streifen bei der HU beanstandet werden. Mein Auto hat werksmäßig einen Streifen mit verlaufender Tönung, also keine Folie, da kann der Prüfer nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Seit wann braucht man für die Streifen keine ABE, Magirus?

Ich kenne das nur so, daß selbstgebastelte Streifen bei der HU beanstandet werden. Mein Auto hat werksmäßig einen Streifen mit verlaufender Tönung, also keine Folie, da kann der Prüfer nichts machen.

dagegen habe ich ja nichts! solange es vom werk aus bzw. markenware (...) ist

mein prass richtet sich lediglich gegen das ganze "0815 selfmade" zeug, was nichts halbes und nichts ganzes ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BLENDSTREIFEN auch ohne TÜV???