Blendgranaten-Alarmanlage?
Hi Leute!
Habe mir gerade gedanken über eine effektive Alarmanlage gemacht.
In vielen Fällen reicht es schon aus, wenn eine "Normale" Alarmanlage losgeht. Allerdings soll es ja die ganz harten typen geben, z.B. die, die es nur auf's Radio abgesehen haben und dieses innerhalb weniger sekunden trotz des Alarms rausgerissen haben.
Ich weiß es klingt verrückt, aber wie wäre es denn, wenn bei einem Aufbruch des Autos, neben der Alarmanlage, eine Blendgranate gezündet wird? Da der Dieb nüscht mehr sehen kann, wird er panik kriegen und versuchen zu flüchten, was allerdings schwer ist, ohne etwas zu sehen 🙂
Aber ich schätze mal, dass so etwas verboten ist, da es sich ja dabei theoretisch um Körperverletzung handelt, aber in gewisser weise ja auch um Notwehr 🙂.
Außerdem könnten unschuldige passanten mitgeblendet werden, was man allerdings durch starkes tönen der Scheiben eindämmen könnte.
Ist eigentlich mehr eine Scherzüberlegung, aber was meint ihr dazu?
19 Antworten
Es gibt aber auch irgendwo (war glaub ich Afrika) auch Eisenstangen, die in der Mitte unter dem Schweller an nem Gelenk angebracht werden, und bei einem Aufbruch des Wagens durch ne extreme Federspannung dem Dieb die Knöchel kaputthauen.....
Was auch relativ effektiv ist sind Flammen in der Griffmulde (diese blauen richtig heißen), die dem Dieb beim Tür-öffnen ordentlich die Finger grillen.
Das mit dem Elektroschocker hatte ich auch mal vor, weil mit mehrmals das Opelzeichen vorne geklaut wurde, da ich Nachts öfter vor ner Kneipe parken musste neben der meine Ex wohnte....
Am besten müsste man solche lustigen Alarmanlagen mit ner Videokamera koppeln, um das lustige Geschehen auch nicht zu verpassen.
Im Fernsehen war mal nen Golf 2 der quasi nur aus Car Hifi bestand, der hatte ne Alarmanlage die wartet bis der Dieb drin sitzt, und dann automatisch die Türen schließt und verriegelt, den Wagen voll Nebel pumpt und erst nach ner Minute oder so wieder die Türen entriegelt. Das würde mit als Dieb jedenfalls ordentlich Angst machen. Wenn der Dieb dann aber nicht aussteigt, werden die Türen wieder verriegelt und der Wagen mit Reizgas geflutet.....
Nicht gerade gesund, aber bestimmt effektiv... 😁
Das müsste man alles irgendwie kombinieren, wer dann mit kaputten Knöcheln und verbrannten Fingern trotzdem noch einsteigt ist dann eben selber schuld......... 😁
Nur wird bestimmt schwierig der Polizei zu erklären warum der Dieb so kaputtgegangen ist.
MFG BennyL
Wo wir auch schon bei Frage 2 wären:
Wo kriegt man Motoren für Türen her, also damit die von alleine zugehen? Hatte auch schon die Idee mit den Türen die sich selbst schließen und die Knöpfe runtermachen. Dann etwas betäubungsgas und der Dieb wacht in einer netten Ausnüchterungszelle auf 🙂