ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bleibende Fliegenflecken

Bleibende Fliegenflecken

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 21:25

Hallo zusammen,

ich habe mein Auto seit 08.2012 und mir ist ab der ersten Wäsche (nur Handwäschen :D) aufgefallen das vorne auf der Motorhaube ein paar Flecken von Fliegen sind ( so weißlich). In der Sonne sieht man es extrem.

Meine Frage ist, wie ich es wieder wegbekomme?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Februar 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von K12B

@DiSchu:

Unzufrieden bin ich keinesfalls mit dem 476S. Aber ich dachte ich könnte durch ein anderes Shampoo noch ein bisschen mehr an Standzeit rausholen. Als Wasch-Equipment verwende ich sowieso nur die Produkte die in der FAQ empfohlen werden, von daher glaube ich nicht das ich in der Richtung noch was verbessern könnte. Auch mit meinem aktuellen Shampoo (Chemical Guys Citrus Wash & Gloss) bin ich zufrieden.

Es war nur mal so ein Gedanke von mir ein Wash & Wax Shampoo auszuprobieren. Aber wenn man dadurch keine nennenswerten Vorteile hat dann werd ich alles beim alten lassen. Bin bis jetzt ganz gut gefahren damit.

Danke jedenfalls für deine ausführliche Antwort (und auch die der anderen). Das mit dem Detailer werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich GLAUBE dann wirst du aber mit dem Sonax Detailer günstiger Fahren, denn den müsste man theoretisch erst gegen Ende der Wachszeit und auch dann nur alle paar Wäschen anwenden, weil er auch für sich alleine wohl eher eine Art Sprühversiegelung darstellt. Beim P40 muss man bestimmt öfter ran, weil der Wachsanteil zwar vorhanden ist, aber ich glaube unter dem Strich auch nicht so viel höher als bei einem Wash and Wax.

Es wäre mal interessant, wie lange der P40 auf nacktem Lack im Vergleich zum Sonax BSD oder einem hoch dosierten Wash and Wax aushält.

valetPro Poseidon mit 100 ml / 10 Liter hält eine gute Woche, der Sonax Detailer soll wie gesagt 4-8 Wochen auf nacktem Lack halten ( auch hier die Frage wie oft man wäscht ) ,... Beim P40 weiss ich es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen