1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blazer 1999 quietschen Vorderachse

Blazer 1999 quietschen Vorderachse

Themenstarteram 25. März 2015 um 6:06

Hallo
Bin neu hier. Habe in den letzten Monaten viel mitgelesen, da ich mir als Daily Driver einen Blazer kaufen wollte und es letztendlich auch getan hab. Klappt auch bisher ganz gut.
Chevy Blazer, V6 4,3l, BJ 1999.
Bin Mechaniker, aber nicht aus dem KFZ-Bereich.
Kann mir teils selbst helfen, und das will ich auch. Ist mein erstes Fahrzeug dieser Art. Da ich vorher nen BMW hatte, bin ichs auch nicht so gewohnt, das was kaputt ist. :)
Allerdings hab ich fuer meinen BMW auch keine Liebe empfunden, ist ja kein Chevy.
Ich suche nach dem Quietschen, welches beim Einfedern entsteht. Vorne rechts. Morgens, wenn kalt (Aussentemp und Auto) ist das unerträglich. Nach etwas Fahrt ist es nur noch bei starkem einfedern, Bordsteinkante. Bei wärmeren Aussentemp ist es nicht mehr so aufdringlich aber vorhanden.
Es klingt wie ein altes Federbett. Wer da mal drauf gepoppt hat, weiss wohl was ich meine.
Kriechoel an alle möglichen Stellen ist bereits erfolgt, Schmiernippel an der Achse werden noch geschmiert. Wartungszustand des Chevys war sehr schlecht, arbeite grad alles ab. Flüssigkeiten gewechselt, Rost bekämpfen, etc.
Aber das Quietschen Krieg ich nicht.
Und es ist auch schwer zu beschreiben, merke ich Grade.
Wenn ich in so ein Auto "reingucke" verstehe ich zwar die Technik, kann sie aber nicht immer beim Namen nennen. Die Erfahrung fehlt mit noch, bin Newbee.
Das Geräusch ist nur vorne rechts, bei Bodenwellen, Loechern, etc.
Ich weiss das Koennen tausend Sachen sein, die ich aber nicht alle auf Verdacht tauschen (lassen) will.
Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches gehabt.
Ach ja, die Schmiernippel fuer die....was überhaupt? Radlager?
Ist das ne sondergroesse? Ich rede jetzt von der Fettpresse. Kann ich da irgendeine nehmen ausm Baumarkt?
Fragen ueber Fragen.
Aber irgendwann muss ich ja mal meinen Einstand feiern.
Gruß aus Hessen
Benni