blaupunkt kingston mp47 pre-out
hallo
ein bekannter von mir hat sich das im betreff genannte radio gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220177005371
jetzt behautet er da wärn keine cinch anschlüsse dran
hab ihn gebeten nochmal nachzusehen, ob im karton nicht noch ein adapter drin liegt
werds dann später auch nochmal selbst in augenschein nehmen, aber wohl nichtmehr heute
jetzt mal bitte vorab ein bissl info von euch
das ding hat ja 6 pre-outs (front, rear, sub)
bei ebay find ich aber nur 4-kanal mini-iso adapter (falls es sowas sein sollte)
vielleicht kennt ja jemand von euch das radio
wie funktioniert das da? gebraucht werden unbedingt das paar front-out und der subout...
danke mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich habe nur diese Info´s von Blaupunkt-HP für Dich. Sollte ein Adapter von Mini-ISO auf Cinch benötigt werden, wird er wohl dabei sein. Was sagt eigentlich der Verkäufer?
Kingston MP47
Radio
UKW (FM)/MW/LW (Band)
Codem-Konzept III+
RDS RDS-EON-PTY
Verkehrsfunkdurchsage (TA)
Speicherplätze 30
UKW-Frequenzgang (Hz) -3 dB 35 – 16.000
AM-Störunterdrückung > 30 db
CD
CD-R/RW-kompatibel
Frequenzgang (Hz) -1 dB 15 – 20.000
CD Mix/CD-Text
DMS (CD-Wechsler-Steuerung)
MP3-/WMA-Player
Wiedergabe von MP3 von CD-ROM/CD-RW/USB
Wiedergabe von WMA CD-ROM/CD-RW/USB
Anzeige von Verzeichnissen/Filenamen bis zu 127
Anzeige von ID3-Tags bis zu 30 Zeichen
Bitrate 8 – 320 Kbit
Unterstützung variabler Bitraten
USB
USB-Anschluss für Massenspeichermedien
Verstärker
Parametrischer Equalizer
Anzahl der Bänder 3
Automatic Sound (GALA)
Sound Presets (Music)
X-Bass
Preamp-Out 4-Kanal (3 V)
Aux-In 2
Front Aux-in
Sub-Out: var. gain/frequency Sinusleistung (DIN 45324) bei 14,4 V 4 x 18 Watt
Max. Power 4 x 45 Watt
Allgemeines
Displaytechnik DOT, 1 zeilig
Flip Release Panel
Displayfarbe VarioColour (4.096 Farben)
Tastaturbeleuchtung rot
Display-Helligkeit (Brightness)
Diebstahlschutz abnehmbares Flip Panel
Uhrzeitanzeige
Anschlüsse: Telefon-Mute
Vorbereitung für Telefon-Spachausgabe via externem Bluetooth-Interface (optional)
Vorbereitung für Navigation-Sprachausgabe
USB-Kabel im Lieferumfang
Abmessungen (B x H x T mm) 179/50/150
keine ahnung was der ebay verkäufer sagt, den hat keiner gefragt
war scheinbar noch ungeöffnet wie verpackung und trotzdem kein adapter dabei...
wie funktioniert das jetzt? diese mini iso dinger sind doch nur 4-kanälig, oder? wie geht das mim sub out?
also seit das memphis auf dem markt ist gibt es von blaupunkt einen neuen iso>adapter der damals nichtmal im eigenes zubehör auf der page gelistet war.
Hab ich damals beim händler gleich mitbestellt, nachdem ich ihn infomiert hatte das man einen neuen braucht
einfach mini-iso rein und sich an 4kanal und sub out erfreun
ok, das war jetzt hilfreich, thx
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280172231643
voll die frechheit, dass man sowas erst noch zukaufen muss!
wieder versteckte kosten...
also sowas machen andere hersteller nich bei pio liegt auch n adapter bei und ma muss ned noch kofe...
mal gespannt ob die örtlichen verramscher aka märkte so einen haben oder wie erwartet nur die alten ohne subout
dann kommt wieder banklaufzeit und lieferzeit drauf, hmpf...
Den Adapter bekommst du bei jedem Autozubehör in einem Tag. Es ist ein 5 kanal Out wie du schon richtig erkannt hast. Aber nicht wundern es sind nur 5 Chinch Stecker dran. 2 Front 2 Rear und einer Sub. Die Masse für den Subwoofer Kanal muss separat angeschlossen werden. Ist aber kein Probem. Ansonsten einstecken und los gehts. Weiß nicht mehr genau was der Adapter kostet, meine unter 20 Euro.
Die Bestellnummer des Adapters müßte eigendlich in der Anleitung des Radio auf den letzten Seiten beim Zubehör stehen.
Mfg Mario
ganz korrekt kann das mit der masse fürn sub zwar nicht sein aber ok
wie unter dem ebay link zu sehn ist der sub-out im stromstecker anzuschliessen
der 6-polige mini-iso stecker beinhaltet 4x signal (L/R front/rear) 1x masse für diese und 1x remote
ob es den adapter mit extra sub out passend für die neuen blaupunkts in jedem "autoladen" gibt bezweifel ich mal stark
wenn das bei dir der fall ist, dann sind die bei euch stark überqualifiziert oder bei uns unterqualifiziert, wie dus haben magst
im zweifelsfall bekommst den adapter beim örtlichen bosch-dienst oder im online-shop bei blaupunkt. ich find's aber auch schwach dass der nicht mit beiliegt, bei meinem bremen mp76 war der zum glück mit dabei, allerdings hat das ja auch nen 6ch pre-out (fl, fr, rl, rr, sub, center) und das gibt's sonst glaub bei kenem anderen radio von blaupunkt.
mfg.
naja wenn man nunmal alles im netz bestellen will muss man sich nunmal richtig infomieren!
Bei den neuen Blaupunkt geräten liegt sehr selten der cinch out dabei und das hättest du hier imf orum auch gefunden! suchfunktion nutzen.
Man kann sich ja auch die anleitung runterladen und dort schaun wie alles angeschlossen wird. In der Memphis anleitung steht der adapter mit teilenummer drin. Wie es beim Kingston aussieht kA
jetzt komm mir doch bitte nicht mit der leier!
manche machen das wohl schon zu ihrem standard jedesmal mit der anti-ebay / für fachhändler und suchoption tour zu kommen
wer ahnt schon sowas ... also ich nicht
bin aber auch andere hersteller gewohnt
und als ob die threads hier immer so super informativ wären, also hab hier 2 gelesen und dann noch mit 2 im icq gesprochen... dass da kein cinch adapter dabei ist wurd mit keinem wort erwähnt
und das war schwer genug bei seinen budgetvorgaben noch was passendes für ihn zu finden mit seinem usb wunsch und nem extra sub-out
ausserdem gibts hier im umkreis keinen kompetenten fachhändler auch wenn du das vielleicht nicht glauben magst
der nächste wär vielleicht klaudio in karlsruhe aber das is schon n stück und lohnt nicht unbedingt, sprit is schliesslich auch teuer
und keine angst ICH bin keiner von denen die dann zur beratung und feineinstellung die armen fachhändler aufsuchen aber das zeug wo anders kaufen, wenn dann mach ich alles allein!
edit: ausserdem glaubst du gar nicht wie viel arbeit ich mir schon für meinen kollegen mache, da muss ich mir nun wirklich nicht auch noch das pdf-bedienungsanleitungswälzen auf den herstellerseiten diverser radios antun
selbst wenns da alles drin steht halt ichs trotzdem noch für ne frechheit, dass die in der kurzbeschreibung was von zig pre-outs schreiben und im lieferumgang keine einzige cinch-kupplung ist!
nichtsdestotzotz: du hast mir den entscheidenden tip gegeben und dafür danke soweit
ach pluggi, lass dich nicht ärgern, du bist nun doch schon so lange hier im forum unterwegs und weisst doch was hier stellenweise für klugscheisser unterwegs sind! dein bekannter hat auf jeden fall ein gutes radio zu einem günstigen kurs gekauft, dass der adapter nicht beiliegt ist halt etwas ärgerlich nicht zuletzt weil der eine zusätzliche anschaffung bedeutet sondern weil man bei blaupunkt wirklich nie weiss ob der nun dabei ist oder nicht. für's nächste mal ein kleiner tip: ruf vorher in hildesheim an und frag nach, hier im forum hätte dir wohl auch auf gezielte anfrage kaum einer ne verlässliche auskunft geben können ausser wenn er das radio selbst besitzt.
alternativ hilft manchmal auch anfragen beim verkäufer...
gruss!
lol ich wollte dich jetzt sicher nicht stressen mit meiner Antwort
Zudem wohne ich selbst auf dem land und bei mir gibt es auch keinen Händler in der nähe zu dem ich gehen würde.
Ich wollte nur sagen wenn man im internet kauft muss man sich vorher wirklich infomieren, ich selbst habe bei REd Zack mal die erfahrung gemacht das mir gesagt wurde das man die beleuchtung zur fahrzeugbeleuchtung abstimmen kann etz.
Aber der verkäufer sagte mir nicht das ich einen adapter benötige den sie sogar da hatten!
Viel spaß mit dem Radio
PS: Noch ein Tipp den USB stick oder die Festplatte nur so groß Partitionieren wie sie unbedingt sein muss. Das spart euch ladezeit beim einschalten.
Für sehr große Platten benötigst du zudem ein Programm alla Partitions Magic weil windoof XP dir kein Fat32 mit 80GB machen will
es is doch garned für mich, hab das noch nedmal in händen gehalten
wäre es meines hätt ich schon vorher mal die anleitung durchgeschaut... habi bei meim p88 ja au gemacht um sicher zu sein, dass man die pegel für jeden der 6 pre-out kanäle einzeln einstellen kann (das is vielleicht umständlich beschrieben in der anleitung) ... voll doof von pio, die geilste funktion, der kanalgetrennte eq wird auch ma überhaupt garned promoted ... man kann sogar links / rechts unterschiedliche flankensteilheiten und trennfrequenzen einstellen lol
des mitm formatieren musi ihm ma sage, aber glaub der macht da nur so paa "kleine" usb sticks dran...
wies aussieht hata sich jetzt den adapter vom ebay link bestellt
dann kamma ja des kabel fürn center-out, wo der eh keinen hat aufn subout mit drauf lege - spart man sich den y-adapter... au voll doof, dass man dann sonst nur 1 buchse fürn sub out hat
@fluxi mach dir keine feinde wegen mir des wär mir extrem peinlich...
center out?
du hast 5 kanäle
Vorne Links/Rechts
Hinten Links/Rechts
und Sub out als Mono
Sprich du stellst am verstärker Mono ein und gut ist
der adapter hat aber en center out
der is für radios die am stromstecker noch neben sub einen für center haben
die kann ich dann beide auf sub legen so meinte ich das
und es hat nicht jede stufe ein L-channel-in-schalter... !
bei manchen heisst mono nur summe, bei manchen gibts das garned...