blaupunkt kingston mp47 pre-out
hallo
ein bekannter von mir hat sich das im betreff genannte radio gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220177005371
jetzt behautet er da wärn keine cinch anschlüsse dran
hab ihn gebeten nochmal nachzusehen, ob im karton nicht noch ein adapter drin liegt
werds dann später auch nochmal selbst in augenschein nehmen, aber wohl nichtmehr heute
jetzt mal bitte vorab ein bissl info von euch
das ding hat ja 6 pre-outs (front, rear, sub)
bei ebay find ich aber nur 4-kanal mini-iso adapter (falls es sowas sein sollte)
vielleicht kennt ja jemand von euch das radio
wie funktioniert das da? gebraucht werden unbedingt das paar front-out und der subout...
danke mfg
17 Antworten
der adapter hat vielleicht ein center aber wenn das radio dort kein singal drauf gibt verstehe ich den sinn nicht ihn zu nutzen`?
hab ich doch alles geschrieben sagmal 😉
masse/schirm von allen 6 kupplungen gehn auf ein pin vom iso stecker
ein einzelnes offenes kabel für remote geht auf einen weiteren pin vom iso stecker
von 4 stück der kupplungen gehn die inneren leiter auf die verbleibenden 4 pins des iso-steckers für front l/r und rear l/r
die beiden inneren leiter von den beiden verbleibenden kupplungen gehn dann auf jeweils ne klemmfeder einfach am ende von nem kabel hängend
die passen in den stromstecker
bei radios wie dem bremen sind dann im stromstecker einmal der center und einmal der sub vorhanden
beim kingston eben nicht, da ist nur der sub
aber macht ja nichts, ich leg die einfach beide auf den sub-pin und spar mir elegant das y-kabel ... sag mal so ne einfache sache und doch nötig das so ausführlich zu erklärn? 😁
ach und ps: ich mach natürlich nur eine der klemmfedern - die fürn sub zb in den stecker rein und tu dann diese leitung hintendran unterbrechen und dann die unterbrochene mit der leitung die eigentlich fürn center ist zusammenlöten und mitm schrumpfschlauch isolieren, nur damit das auch schonmal geklärt ist 😛 😁 😁
alles klar ^^ im normalfall gehe ich halt nicht davon aus das alle hier so im forum durchsteigen wie du.
Gut wennd ie stufe nicht mono kann ist das ne geniale simple lösung.
daumen hoch cu Andi