Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB - Teilt ihr schlechte Erfahrungen mit diesem Radio?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen im Schnitt mit diesem Radiomodell waren. Ich muss sagen, dass es mit Abstand das technisch schlechteste Radio war, was ich bisher hatte. Abgesehen von der unschlagbaren Optik. Aber bereits zu Anfang gab es einige Dinge, die mich gestört haben: Ein konstantes Rauschen im Bluetoothbetrieb, egal ob mit der integrierten oder externen Endstufe, sobald man das Radio laut dreht. Die Endstufe ist katastrophal schwach, das Radio hat null Ausstattung, nichtmal einen Highpassfilter. Mein altes Pioneer für damals 70€ hatte CD, Bluetooth, einen 13 Band Equalizer, unabhängige Frequenzweichen für vorne und hinten und vorallem eine Endstufe, die mit den kleinen 4x6 Zoll Lautsprechern ordentlich Power hatte. Und immer wieder Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das Einstellen der Uhr: Diese blinkt während dessen ununterbrochen, sodass ich immer ne halbe Sekunde einstellen kann und dann ne halbe Sekunde warten muss, weil ich ja nicht sehe, auf welche Zeit ich gerade gedreht habe. Nach nun 3.5 Jahren und kurz nach Ablauf der Garantiezeit muss ich mich leider von meinem Bremen verabschieden, da es kürzlich den rechten Kippschalter ebenfalls rechtsseitig erwischt hat. Dieser scheint zu klemmen und hat keinen Druckpunkt mehr, was dafür sorgt, dass ständig die Titel und Radiosender von alleine übersprungen werden. Komischerweise in beide Richtungen, obwohl nur eine Seite hängt. Dazu ist relativ zeitgleich einer der Cinchanschlüsse kaputt gegangen, somit lässt sich das Radio auch nicht mehr mit einer externen Endstufe betreiben, was bitter nötig ist. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage, ich werde mir wohl im Oktober das neue Retroradio von Pioneer besorgen, was deutlich besser ausgestattet ist und eine um 100€ niedrigere UVP hat. Ich muss sagen, dass ich sowas für eine UVP von fast 500€ niemals erwartet hätte. Wie seht ihr das?

1 Antworten

Sind das genug Infos? Trustpilot, Wiki (ab 2008) oder hier...🙄

Deine Antwort