Blaulicht im privaten Kfz
Hallo,
ich weiß das es dieses Thema schon gab nur sind diese aus den Jahren 2000-2006 was eben schon etwas her ist.
In wie fern kann mich die Polizei bestrafen wenn sie mich mit einem Blaulicht erwischen?
Mir geht es NICHT darum damit gegen die StVO zu verstoßen oder mir irgendwelche Vorteile in Staus etc. zu ergaunern.
Ich will mir nur gelegentlich einen kleinen Spaß erlauben. Hier in Wohngegend gibt es so einige Plätze/Spielplätze an denen sich Abends/Nachts jugendliche die Langeweile vertreiben und kiffen.
Fände es lustig mit Blaulicht dort anzufahren und zu sehen wie die rennen und die Drogen wegwerfen.
Mal angenommen die echte Polizei erwischt mich dabei oder findet bei einer Kontrolle das Blaulicht. Wie reagieren die?
Noch mal gesagt: Ich halte mich an die StVO und werde es nicht in Anbetracht anderer Verkehrsteilnehmer verwenden (die dann ausweichen oder sonstiges)
Beste Antwort im Thema
eieieiei Leichenschändung
112 Antworten
Lass mich raten:
Zwei herausragende, juristische Prädikatsexamina und min. eine Promotion mit summa cum laude?
Oder doch nur Stammtisch und Google-Weisheiten?
Aber wer keine Argumente hat, muss wohl zwangsläufig derartiges posten. Ganz gleich wie daneben der Inhalt ist.
Fakt ist:
§ 34 StGB ist sehr abstrakt forumiliert, damit man eben nicht gerade nur wenige erdenkliche Ausnahmekonsterllationen, sondern alle Möglichkeiten erfassen kann.
Wenn du dieses Recht als Unfug bezeichnest, ist dir das natürlich unbenommen.
Und wer nicht lesen oder das Gelesene verstehen kann, sollte lieber Abstand von den Ausführungen nehmen - ganz gleich ob hier theoretisch oder praktisch.
Gleichwohl hoffe ich auch sehr, dass sich mal ein Verantwortlicher einschaltet und die Unsachlichkeiten oder gar Beleidigungen unterbindet, die hier leider zunehmende Tendenz haben.
EDIT:
Wie? Erst beleidigen und dann alles löschen? Ich hätte diese Dreistigkeiten doch zitieren sollen.
ja komm dann fahre mit deiner dreckskarre besoffen mit blaulicht durch die gegend,
wenn dich werr anhält berufe dich auf §34 und bericht hier was dabei rausgekommen ist.
aber hör auf hier andere die sowas glauben reinzureissen
ah ok hier verschwinden schon wieder beiträge, sehr geil
I
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:59:30 Uhr:
Was soll man zu Typen wie dich noch schreiben ausser einfach Ignorieren da du das Pippi Langstrumpf Syndrom hast.....ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt *trallalla*
Du machst dir im übrigen nen Kopf um Sachen die dich gar nicht zu interessieren brauchen, hast wohl Langeweile?Und aus welchem Grund glaubst du eigentlich das ich deine wirren Theorien verstehen sollte?
Ich hab mir im übrigen mal kurz deine sonstigen Beiträgen kurz überflogen.
Komm mal wieder runter auf die Normalerde, dort oben wo du gerade rumschwebst ist die Luft sehr dünn.
Und Guenni hats doch sogar für absolut Denkbefreite schon ausführlichst dargestellt.Hast DU das nicht gelesen oder einfach nur nicht verstanden?
Guenni hat Recht, bei dir ist Hopfen und Malz verloren :-(
Ich bin sehr geerdet. Glaube mir.
Das sind mitnichten wirre Theorien, sondern konkrete Rechtsanwendung anhand eines abstrakten Beispiels.
Ist halt schade, dass das bewusst ignoriert wird, nur damit man beleidigende Beiträge absondern kann.