blaues standlicht...was sagt polizei?

VW Vento 1H

hi,
dieser thread ist nicht dafür da sich positiv über blaues Standlicht zu äussern. Mich interessiert nur mal was genau die Polizei im schlimmsten Fall machen kann wenn sie dich damit anhält.

Ein freund von mir hat blaues Standlicht und er meint , wenn wer angehalten wird passiert ihm nicht viel da er dann einfach nur ne mängelkarte bekommt oder sie ihn weiterfahren lassen wenn er vor ihren augen die originalen wieder reinmacht die er immer dabei hat.

was kann die polizei wirklich machen?

Danke für die Infos.

mfg

28 Antworten

schade war mir eigentlich klar.naja dann weiss ich in was das nächste geld investiert wird.

-> blaues Standlicht!!!

nein nur spass natürlich in klarglas scheinwerfer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Joker-TDI

Was die Polizei sagt im schlimmsten Fall:

80€
3 Punkte
Karre stillegen

und wenn du noch Probzeit hast kannste zur Nachschulung antreten die kost nochmal 300€. Ging nem ehemaligen kollegen so

so long

und die verlängerung der probezeit um 2 jahre nicht zuvergessen!

@ royalshifty

das kommt dann noch dazu

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

!!! TOTAL VERBOTEN !!!

UND 1 PAYBACK PUNKT

du hast die 50€ vergessen 😁

Ähnliche Themen

doch den effeckt sieht man auch in den normalen (doppelkammer) scheinwerfern!!

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hab blau drin, Polizei sagt nix, da meine Erlaubt sind.
Hab Philips Blue Vison Standlichbirnen drin. Wenns Licht an ist, leuchten diese normal, Ist das Licht aus Schimmern sie Blau. 😁 Sieht sehr gut aus.

MFG Lars

Die habe ich auch.

Also normal leuten die im Stand auch nicht! Die sind shcon wesentlich heller und "weisser" als die Standardbirnen.

Kosten bei Real wenn ich mich noch recht entsinne ca. 6- 7 Euro.

Hi,
machs auf den legalen weg und hol dir die Philips Blue Vison,wenn du das vorhaben solltest.Alles andere bringt nur ungemein Ärger mit sich.Ich weiss nicht wie das aussieht mit Ost/West beamte???
Sind die im Westen anders drauf als im Osten?Vermeidet aber bitte das sie euch im Landkreis WR anhalten.Peinlich genau die Herren.Haben sogar bei meinen Schrothis ´n aufstand gemacht.Das waren die ersten Beamten die sich die ABE wirklich peinlichst genau durchgelesen haben und alles kontrolliert haben.Ich dachte die holen gleich nen Drehmoment raus und schauen ob die schrauben der Schrothis auch mit dem angegebenen Drehmoment festgozgen wurden.

MfG Der Christof

Vor 4 Jahren hatte ich sowas auch mal, bis ich dummerweise damit angehalten wurde. Ich hatte die Wahl zwischen einem dicken Bußgeld, Punkte + Stilllegung oder ich baue die Teile vor Ort und stelle aus. Ich habe sie dann ausgebaut, 20 DM gezahlt, weil ich damals noch leicht zu schnell war und fertig.

hi,
also ich habe mal eure antworten meinem kumpel gezeigt der die birnen drin hat.
seine reaktion war der ausbau der birnen.
für so 2 kleine birnchen so einen riesen ärger mit den grünen
das lohnt sich ja wohl kaum.

danke für eure antworten

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DickeBO

80 euro und 3 punkte??? das ist echt heftig.
das schreckt echt ab.

Leider nicht genug würde ich sagen! Aus 80 sollte man lieber 200€ machen und noch nen Monat Fussgänger spielen lassen...

Ich denke auch das eine veränderung an der lichttechnik einfach zu gefährlich ist und man so etwas lassen sollte. trotzdem hat mich die strafe für die standlichtbirnen geschockt.aber zum glück auch meinen kumpel.
jetzt hat er es verstanden.jetzt sparen wir zusammen auf klarglasscheinwerfer. 🙂

mfg

Was das schlimmste meisstens is, die Fahrzeuge sind dann auch oft noch auf Mum oder Dad angemeldet! Diese kassieren dann auch nochmals als Halter der Autos die Punkte...

so siehts aus und dann gibt es zu hause richtig stress! denn der halter ist für sein auto verantwortlich.

deswegen sollte man die illegalen dinge am auto sein lassen auch wenn sie noch so geil aussehen. es gibt am ende eh nur stress mit den grünen und mit den eltern. und irgendwann halten sie auf jeden fall an!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Was das schlimmste meisstens is, die Fahrzeuge sind dann auch oft noch auf Mum oder Dad angemeldet! Diese kassieren dann auch nochmals als Halter der Autos die Punkte...

und sind ja dann ganz erschrocken, was ihr armer sohnemann, der noch für jede oma bremst so in seiner freizeit anstellt!

getreu dem motto "mein kind macht sowas nicht!"

Deine Antwort