ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Blaues Standlicht!

Blaues Standlicht!

Themenstarteram 5. November 2003 um 9:55

hab ne klitzekleine frage ist blaues standlicht erlaubt? muss ich dafür nur die birne austauschen? was für eine nehme ich und wie teuer ist sowas?!

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. November 2003 um 9:57

im bereich stv(z)o nicht zulässig. wenns sein muss, einfach standlichtbirnchen austauschen.

am 5. November 2003 um 9:59

Ist nicht erlaubt und ne Birne kostet so um die 5 - 8€. Gibts auch als LED.

Wäre hierbei sehr vorsichtig, denn ich hab schon viele mit solchen Leuchten am Straßenrand gesehen, die sich mit den Grünen unterhalten durften!!!

Das Standlicht sollte halt nur im privaten Rahmen und nicht im Straßenverkehr benutzt werden.

Ich seh hin und wieder leute die mit blauem oder rotem Standlicht rumfahren, da muss sich keiner wundern wenns Ärger gibt.

Gruss

nag

Themenstarteram 5. November 2003 um 10:09

ok dann ist gut dann lass ich das lieber keinen bock ständig aufpassen zu müssen oder irgendwie stress damit zu haben!

dankeschööööööön!

am 5. November 2003 um 10:19

geb dich nicht so schnell zufrieden! hab bei e bay standlichtgesehen das von blau auf weiß umschaltbar ist!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440197956&category=33713

am 5. November 2003 um 10:40

Nett, aber was soll das bringen. Wenn man sowieso nur das weiße benutzt braucht man sich sowas nicht zu kaufen und wenn man das blaue an hat und die Rennleitung das mitbekommt das nützt einem das Umschaltdings rein gar nichts!!!

am 5. November 2003 um 10:40

wenn ich ehrlich bin ist das doch alles ziemlicher schmu.

kauf dir die standlichtbirnen von philips blue vision ... die sind erlaubt und schimmern auch blau ....

dazu sind die noch erlaubt

Die Standlichtbirnen von Phillips oder osram haben eine e-prüfzeichen. Da kann keiner was sagen!!! Soviel zu den Birnen.

Jetzt zu den Led´s: Die sind verboten. warum auch immer. Aber du merkst sofort wenn dir einer mit blauen standlicht-led´s entgegen kommt (zwei kleine blaue aber extrem auffallende punkte im jedem scheinwerfer).

Die birnen leuchten nicht blau, sie schimmern nur (bläulich)!!!

 

mfg

6n2

YEAAAHHHH russentuning lässt grüßen! boah was habt ihr davon mit so dämlichen blauen birnen zu fahren...lache mich eher schlapp wenn ich solche sehe. einfach nur russentuning.

zu den blue vision birnen...

es wird gesagt die schimmern bläulich, einen scheissdrech tun die, die leuchten wie normale standlichter, sind nur im ausgeschalteten zustand ein blauer punkt im scheinwerfer!

Themenstarteram 5. November 2003 um 13:09

also auf solche kommentare können wohl alle verzichten aber naja es muss ja immer welche geben die ihre meinung dazu geben müssen!

ich find viele sachen auch nicht schön und trotzdem habe ich kein problem damit wenn andere es schön finden!

aber ich danke für die vielen antworten und werde mal schauen was sich so machen lässt :-)

also ich will nicht das die blau leuchten wenn ich durch die gegend fahre -- fahre nicht mit standlicht... (@wolf das find ich nämlich besch. - ist mir aber wurscht wenn das andere tun) aber ich will das so das wenn man halt irgendwo steht auch im hellen oder so das so blau schimmert (wie auch immer man das nennen will)! werde mal gleich mal nach den phillips birnen umschauen :-D

Themenstarteram 5. November 2003 um 13:14

PS.: @ lonewolf

werde erstmal nächstes jahr 18 kauf dir nen auto und dann kannste weiter rummucken! und ich würde sagen das dieses tuning dann auch auf dich passt (siehe ebay namen) wenn du schon auf anderen rumhackst!

schönen tag noch ;-)

Themenstarteram 5. November 2003 um 13:23

oh oh oh ich sehe gerade du hast ja nen wagen und ne eigene hp! da scheinst sogar ok zu sein! warum machst hier dann so auf trottel und gibts so blöde kommentare ab?

ach naja ist ja auch egal...!

werde nun lieber bei ebay mal nach den birnen schauen!

hehe musste sein...

sorry wenn ich dich damit angegriffen hab, aber bei uns fahren echt, sauviele mit so dämlichem blauen standlicht rum, und sind zu meist noch russen...deshalb hat sich dieses sprichwort hier so verbreitet mit russentunning...

wenn du eh nicht mit standlicht fährst empfehle ich dir deine birnen drin zu lassen, und lieber wie ich so Xenon Gas Abblendlichter zu holen...mit denen hast wirklich weiß/bläuliches licht und manche sind echt gut und haben E zulassung! mir selber hab ich 100 Watt geholt, leuchten echt böse hell weiß mit leichtem blauschimmer, sieht echt TOP aus.

sry nochmal :)

Themenstarteram 5. November 2003 um 13:47

ja von mir auch sorry fand es nur blöd denn ich find jedem das seine :-)

hmmm ich wollte xenon scheinwerfer haben aber da müsste ich ja auch vorne dann eine wischanlage nachrüsten wenn ich keinen ärger bekommen will....naja aber scheinwerfer habe ich so noch nicht gefunden und das was du da gesagt hast kenn ich gar nicht hast mal nen bild ich glaube auf deiner hp war keins...!

gruss fee

Deine Antwort
Ähnliche Themen