ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. blaue Tachobeleuchtung

blaue Tachobeleuchtung

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 15:03

hey leute!

kann mir jemand sagen wie ich meine Tachobeleuchtung blau ändere? brauch ich da nur neue Led's oder wie funktionirt das?

greetz Kamikaze

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2004 um 18:25

danke....

aber ich dachte eher an eine erklärung zum einbau weil ich will da nix falsch machen und die seite handelt von autos....

Also wenn dein Tacho mit Birnchen beleuchtet wird, dann kannst du die mit Kappen blau machen.

am 2. Juli 2004 um 20:32

lese dir doch die seite mal durch !!!!!!!!!!!

wenn du 12 v hast erklärt dir die seite alles was du wissen must...................

am 2. Juli 2004 um 23:44

Also gehen tut's auf jeden fall. Bei meiner Emme habe ich das auch gemacht, sieht damn geil aus. Im Normalfall hast du die Birnchen + Fassung. In die Fassung lötest du jeweils eine blaue LED mit Widerstand. Im normalfall bekommst du die Widerstände gleich mit dazu, damit du sie auf 12 V laufen lassen kannst. Ist ne viertel Stunde arbeit.

am 3. Juli 2004 um 8:00

mit leds kannste vergessen... ich hab des gestern probiert und des leuchtet so punkturell is der totale scheissdreck! ich mach die leds wieder raus und hol mir blaue kappen dann schau ich nochma wie der effekt is...

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 10:58

ok vielen dank....

kann ich die blauen kappen dan einfach über die birnen drüber ziehen?

greetz Kamikaze

am 3. Juli 2004 um 12:02

Hm...Also bei mir leuchtet es nicht punkturell es verteilt sich richtig über's tacho! Vielleicht hast du die falschen LEDs zugeringer abstrahlwinkel?? Schau mal nach welchen die 30° aufwärts nen abstrahlwinkelhaben dann geht das auch

am 3. Juli 2004 um 23:24

joa ich hab schon überelgt, die leds mim dremel zu bearbeiten, hab ich aba gelassen...

da kein laden irgendwelche kappen da gehabt hat binsch zum conrad und hab mir lampen lacck gekauft, kostet so 1,20€ und habs damit probiert... aba da die tachoblenden hinten so ne komische beschichtung haben, leuchtet des da trotzdem so wie vorher (zumindest in der gleichen farbe) nur net so hell wie vorher, und beim kilometeranzeiger kommt n bischen des blau durch aba auch net viel... ncih zu empfehlen... hol dir am besten erstma andere tachoscheiben, wennde weist wo du die herbekommst sag mir bitte bescheid, ich brauch auch umbedingt welche ;) weisse find ich am geilsten!

ich hab meinen auch mit LEDS besetzt genau wie DZM .-)

KLICK

bild issn bisschen unscharf akku wa fast platt ....

im Tacho sitzen 7 LEDs außem rum, wenn ich die in die Birnen fassungen stecke leuchtet nichts ....

3er Löcher begbohrt, reingestzt verklebt und verlötet voila ....

am 4. Juli 2004 um 10:33

Sieht gut aus. Bascaro, du könntest noch die leds seitlich umbiegen, sprich dass se nach links und rechts leuchten und ned nach oben, dann wäre der punkturelle effekt auch ned da. Probiere mal das aus.

eben das habe ich beschrieben

nur sollte das tachogehäuse bissl abstand haben

 

meins passt genau drauf, aber auch nur weil ich die widerstände direkt an den LEDs hab *g*

am 4. Juli 2004 um 11:10

also ich hab bei meiner NSR einfach die Tachobirnchen rot angemalt, das leuchtet schön , man sollte es aber net übertreiben mit dem anmalen, wenn mans zu dick macht dann wirds sau dunkel.

schau auf dem bild, ist aber leider etwas verschwommen, sieht real bissi heller aus.

wenn es so rote led's fertig für de ntacho nur noch zum einstecken gäbe hätt ich mir die auch schon reingemacht.

Bei der NSR sit in der mitte na große birne, so wie ne Standlichtbirne, da hab ich mal sone Standlihtbirne reingemacht, die 7verscheidene Farben durchläuft, sah auch ned übel aus, aber die farben ham am tacho dann nur den drehzahlmesser von 3.000 - 8.000 gewechselt.

aber mit blau angemalten birnen siehts ned so gut aus, das hab ich auch schon versucht.

ich finds auch vom bach ne abzocke, dass der nen satz blau belamte birnen für 18€ verkauft!

somal die birnchen zusammen gerademal 5€ kosten!

...

ich weiß ich rede zuviel :D

am 4. Juli 2004 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von iko_man

also ich hab bei meiner NSR einfach die Tachobirnchen rot angemalt, das leuchtet schön , man sollte es aber net übertreiben mit dem anmalen, wenn mans zu dick macht dann wirds sau dunkel.

schau auf dem bild, ist aber leider etwas verschwommen, sieht real bissi heller aus.

wenn es so rote led's fertig für de ntacho nur noch zum einstecken gäbe hätt ich mir die auch schon reingemacht.

Bei der NSR sit in der mitte na große birne, so wie ne Standlichtbirne, da hab ich mal sone Standlihtbirne reingemacht, die 7verscheidene Farben durchläuft, sah auch ned übel aus, aber die farben ham am tacho dann nur den drehzahlmesser von 3.000 - 8.000 gewechselt.

aber mit blau angemalten birnen siehts ned so gut aus, das hab ich auch schon versucht.

ich finds auch vom bach ne abzocke, dass der nen satz blau belamte birnen für 18€ verkauft!

somal die birnchen zusammen gerademal 5€ kosten!

...

ich weiß ich rede zuviel :D

hmm , wie haste die angemalt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen