Blaue bzw. Grüne LÄMPCHEN fürs Tacho gesucht,wo zu kaufen ?!
Halli hallo,
habe mir das jetzt schon 100 mal mit dem Bunten Tacho angehört, doch alle sagen mit den Normalen Fassungen mit jeweils 2 Leds ists nicht der knaller...Dafür habe ich einen Vectra gesehn , aber vergessen zu fragen, der Hatte Grüne und Blaue "lämpchen" im Tacho, angeblich sofort passend in die fassung die drin ist, bzw jetzt die Frage :
Woher bekomme ich diese Lämpchen in Grün oder Blau ? Gibts die Mit Fassing dabei oder kann ich die einfach in die alte Fassung einschrauben ? Grün wär mir am Liebsten, aber ich nehme was es gibt !
Bitte gebt mir mal nen paar Firmen oder Links dazu 🙂damit ich da mal weiter komme ! 🙂
Mfg Benny
30 Antworten
Also warum dann verschiedene farben, du hast dann ja sozusagen effektbirnen,mal rot, orange,weiß🙂 was will der profi mehr ?ne scherz bei seite hol mir das morgen mal in grün, kann ich damit auch die birnen von den schaltern und des TID machen ?und mach mal bitte ne kurzangabe, in etwa zumind. wie lang die farbe hält, oder ists kin prop das TID 3X im jahr auseinander zu nehmen ? man hört ja die kabel reißen ab wenn man das öffter tut, was dann ja von nöten würde 🙂
Also im TID musst ich die noch nie wieder nachpinseln, die werden ja auch net so heiß wie die im Tacho.
Also ich hab Tacho und TID so gemacht. Ob das in Schaltern auch funzt...don't know.. müsste aber...klaut aber logischerweise etwas Lichtintensität
Ich mach das mal wie du, dein auto gefällt mir sowieso, von daher, nur meins ist halt diese grün *schüttel* *g*
also fürs TID reichen auch locker die LEDs in osramfassung. und die brauchst du nie wieder nachzupinseln! 😁
Ähnliche Themen
ja wäre möglich aber ich habe leider keine lust 2 leds zu bestellen und dann wieder di andern an zu pinseln, da pinsel ich liebr und guck mal moin im baumarkt oder bei ATu nach dem lampenlack 🙂
Moin moin
Also bei Lampenlack ist das Prob. das die Glühlampe halt noch wärmer wird als sonst schon.
Also geht das auf die Lebensdauer.
Die Stecksockel-LED version halte ich auch net für gut.Zu dunkel.
Für ein 0815-Umbau wird das reichen.
Bei mir sind 32 3mm Led´s als Tachobel. verbaut worden.
MfG Bathstyle
Tja Bath dein Auto kenne ich ja 🙂 Super Klasse teil aber ich habe weder zeit noch sehr viel lust dafür, daher mach ich das einfach mal und dann guck ich mal wies denn so ist 🙂 ansonsten ruf ich dich eh mal an vielleicht kannst mir dann helfen 🙂
Ich meine nur jeder so wie er will. Und wie extrem er sowas auslebt. Ich habe spaß daran und sieht gut aus (meiner Meinung nach).
MfG Bathstyle
hi
@bath...
hab mir grad dein tacho umbau angekuckt....muss sagen sieht richtig geil aus 😉...aber kommt das nur auf den Bildern das nicht richtig komplett gleichmäßig ausgeleuchtet ist??? also das parr zahlen heller sind??
so mal noch ne andere frage....wie siehtn das mitm tüv aus?? is es egal welche farben man da benützt bzw is es legal weil da wird ja zt. richtig an dem tacho geschraubt...(nadeln kürzen etc)
die kontroll- und warnleuchten müssen ihre ursprüngliche farbe und funktionsweise behalten. der tacho muss jederzeit eindeutig ablesbar sein. ansonsten kannste machen, was du willst.
Moin moin
Die Sache ist das nichts nach draußen scheinen darf.
Solange die Tachowerte genau gehen ist das schon ok.
Bin noch net angehalten worden.
Und gut Aussehen tut dat auch noch.
MfG Bathstyle
okay dan hat sich ja alles erledigt...also falls es dan bei mir soweit ist meld ich mich bei euch 😉....was aber noch dauern dürfte da ich im mom kaum nen corsa finde wo der preis akzetabel ist 🙁