Blaue Beleuchtung im G3 vom G4 Cabrio?

VW Vento 1H

'n abend zusammen!

habe eben bei ebay umhergestöbert, zuviel zeit, zuviel geld *lol* und bin bei den ganzen umgebauten schaltern für den golf 3 angelangt, die dann alle in blau leuchten.

gibt da ja so experten, die z.b. die verchromten türöffner aus dem golf 4 cabrio dort für teures geld verkaufen, wo man die doch viel billiger beim vw-händler um die ecke bekommt.

habe mir das golf 4 cabrio bis heute immer nur flüchtig angeschaut, aber wenn das von innen soweit aussieht, wie das vom 3er, müssten doch auch die ganzen schalter (fensterheber, lichtschalter, schiebedach, heizung, ...) doch auch in den golf 3 passen, oder gibt's da andere stecker?

und wenn ja, hat einer ahnung, wie teuer das ganze wird?

hm, falls ich mir die mühe mache und die innenbeleuchtung auf blau umstelle, muss ich dann wohl den tacho selbst umbauen. also ran an den lötkolben.

klar, man könnte ja auch alle schalter selbst löten, bin aber net so der meister drin.

gruss...

18 Antworten

@Jan 72

also das ist das neuere modell. die anschlüsse sind die gleichen wie bei dem mit der nase. ich glaub die flachen wurden etwa ab BJ 94 verbaut, weiß ich aber nich genau.

falls es dich interessiert hier die ersatzteilenummer:

1H0 959 728

kostet bei VW 25€ oder halt schrottplatz

Hääääääää???

ich hab nen 95er Europe!!!!

aber den werde ich mir auch holen.

Danke für die Teilenummer.

Sorry, leider nochmal? Welche Dioden sind denn das?

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

hi,

also ich hab alles selbst auf blau umgebaut.

und so siehts aus:

blaue innenraumbeleuchtung

Sind es SuperHelle oder UltraHelle Dioden? Was Für einen Vorschaltwiderstand hast Du benutzt?

Und Ich habe gesehen, Du hast auch diese helle Tachofolie, blended es denn Nachts nicht? Auf dem Foto sah es so hell aus?

Gruß Teric

nee, blenden tut das nich, ich hatte den dimmer nur vollaufgedreht, also normalerweise hab ich ihn nur auf der hälfte stehn. im tacho hab ich leds mit 7200 mcd und als R hab ich 490 oder 560 Ohm.