Blackbox
Nabend,
Was haltet ihr von dem Vorschag?
Meiner Meinung nach völlig daneben! Ich möchte mich nicht überwachen lassen. Leider ist es im LKW schon eine schwierige Sache auf die Minute genau eine Parkgelegenheit zu finden um die vorgeschriebene Pause einzuhalten.
Ich frage mich, wo dieser Kontrollwahn hinführen soll. Der Mensch soll scheinbar nicht mehr denken!
Grüße
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ich würde die Box auch dankend annehmen. Bei zwei Boxen in zwei PKWs hat man beim Unfall schon mal 2 Puzzelteile die perfekt zueinander passen.
Ganz meine Meinung.
Ich sehe auch den Effekt, das die Box die Denkprozesse der VTs anregt, da sie wissen das sie so schnell keine Märchen nach einem Unfall erzählen können.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
ACTA wurde von Brüssel bereits letztes Jahr abgesegnet und in einer Zeit, inder Bundesländer Daten von Steuersündern aufkaufen, Krankenkassen und Versicherungen Leistungen, aufgrund von nicht den Auflagen entsprechenden Paybackkonsumverhalten, verweigern; tut ihr gerade so als würden wir noch nicht in einem Überwachungsstaat leben....🙄
Aber wir müssen ja nicht noch fleißig mithelfen.
Und diese Payback rumreiterei immer. Ich finde Payback sogar ziemlich geil. Einmal im Monat Büroeinkauf (Kaffee, Zucker,Kekse) und das in rauhen Mengen. Die Bürodame zieht meine Karte durch.😰
Egal wer von der Familie bei Amazon bestellt, Paybackpunkte landen bei mir.
Alles in allem dürfte Payback ein nettes Profil von "mir" haben und kann nix mit anfangen.😁
Sollte also i-wann eine Versicherung die Leistung verweigern, weil ich 20 Kg Kaffee im Monat kaufe oder 100 Pakete Würfelzucker freu ich mich jetzt schon auf den Gerichtstermin.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Aber wir müssen ja nicht noch fleißig mithelfen.Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
ACTA wurde von Brüssel bereits letztes Jahr abgesegnet und in einer Zeit, inder Bundesländer Daten von Steuersündern aufkaufen, Krankenkassen und Versicherungen Leistungen, aufgrund von nicht den Auflagen entsprechenden Paybackkonsumverhalten, verweigern; tut ihr gerade so als würden wir noch nicht in einem Überwachungsstaat leben....🙄
Und diese Payback rumreiterei immer. Ich finde Payback sogar ziemlich geil. Einmal im Monat Büroeinkauf (Kaffee, Zucker,Kekse) und das in rauhen Mengen. Die Bürodame zieht meine Karte durch.😰
Egal wer von der Familie bei Amazon bestellt, Paybackpunkte landen bei mir.
Alles in allem dürfte Payback ein nettes Profil von "mir" haben und kann nix mit anfangen.😁
Sollte also i-wann eine Versicherung die Leistung verweigern, weil ich 20 Kg Kaffee im Monat kaufe oder 100 Pakete Würfelzucker freu ich mich jetzt schon auf den Gerichtstermin.
Sollte der Büroeinkauf von der Steuer abgesetzt werde und du gibst die Punkte nicht an, ist das Steuerhinterziehung.
Schöne neu Welt und dabei war die Verknüpfung nicht mal schwer.
Jetzt Fang mal an über 5 und mehr Ecken zu denken.
Und wird dir auch schon ganz schwindlig?🙁
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Sollte der Büroeinkauf von der Steuer abgesetzt werde und du gibst die Punkte nicht an, ist das Steuerhinterziehung.
Das ist natürlich Nonsens. Hier muß lediglich der geldwerte Vorteil versteuert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist natürlich Nonsens. Hier muß lediglich der geldwerte Vorteil versteuert werden.Zitat:
Und das macht jemand in der realen Welt.🙄
Also stimmt es doch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt Fang mal an über 5 und mehr Ecken zu denken.
Und wird dir auch schon ganz schwindlig?🙁
Nicht wirklich. Man muss sich nur im klaren sein: Was gebe ich von mir Preis, was bekomme ich dafür und sind die Vorteile es Wert die Nachteile in Kauf zu nehmen.
Beispiel: Visacard
Nutzerprofil: Tanken und Kleingeld am Automaten ziehen.
Vorteile: kostet nix da genug Gehaltseingang auf dem Konto, bis zu 30 Tage Zahlungsziel 😁 , wer nen Raubüberfall auf mich startet ( und Sieger bleibt) erntet max. 20€ Bargeld, Spontankäufe von teureren Dingen möglich da man nicht vorher zur Bank muß um Geld zu holen.
Nachteile: Visa und wer weiß noch hat nun Kentniss, das ich E5 tanke. Visa und Co wissen wann ich wo getankt habe. Visa und Co wissen wann und wo ich mir 20€ für BurgerKing gezogen habe. OK das es für Burger King war wissen sie nicht.
Da ich nun noch keine Werbung für E10 oder Super Plus bekommen habe, da ich nicht für Terrororganisationen arbeite, und ich auch keine Spontankäufe im Wert von mehreren 100€ tätige, sind die Nachteile in diesem Fall zu vernachlässigen.
Und so geht es halt im Leben mit allen Dingen.Man muss nur BEWUSST leben. Aber ds scheint i moment etwas aus der Mode zu sein.
Aber selbst der letzte Vollpfosten, der alle 10 Minuten twittern muss wo er gerade ist und was er macht hat ein Recht auf Datenschutz. Es ist schon ein Unterschied ob ich Dinge freiwillige erzähle ( egal ob aus dummheit,leichtsinn oder berechnung) oder ob Daten Zwangsweise erhoben werden.
Die Klamotte ist aber du weist doch nicht wie dir dein verhalten in 5, 10 oder 20 Jahren ausgelegt wird.
Das ist doch der Knackpunkt, man denkt sich bei einem Verhalten nichts und findet es ganz normal und im Großrechner gehen alle roten Lampen an.
Nimm doch das untere Beispiel jetzt bist du schon verdächtig wenn du einen popligen Fernseher Bar kaufst etc.
"Serpico ist ein Akronym, steht für "Servizi per i contribuenti", heißt übersetzt "Dienstleistungen für die Steuerzahler" und erinnert wohl nicht zufällig an den unbestechlichen New Yorker Polizisten Frank Serpico, der im Film von Al Pacino verewigt wurde. Der italienische Serpico besteht aus etwa 2000 Servern, die im Untergeschoss eines römischen Bürohauses Tag für Tag, 24 Stunden lang, pro Sekunde etwa 22.000 Informationen einsammeln, verarbeiten und ihrem gigantischen Halbleitergedächtnis mit einem Fassungsvermögen von einer Million Milliarden Bytes zuführen. Begonnen haben die Computer damit schon in den vergangenen Jahren. Aber richtig in Fahrt kommen sie erst jetzt. Denn mit dem Gesetz "Rettet Italien" hat die römische Regierung unter Ministerpräsident Mario Monti alles abgeräumt, was Serpico die Arbeit erschweren könnte - sogar das Bankgeheimnis.
Nun kann Italiens "Big Brother" alles haben: Er kann in jedes Bankkonto, in die Unterlagen des Katasteramts, der Kraftfahrzeugverwaltung, der Renten- und Autoversicherungen einsehen. Mitgliedschaften im Golf Club oder Urlaubsbuchungen interessieren ihn ebenso wie der Reitunterricht fürs Töchterchen. Alles, was Geld fließen lässt, wird registriert. Und damit die Italiener nicht mehr heimlich, also mit Bargeld zahlen, dürfen pro Kauf oder Vertrag nur noch maximal 1000 Euro in bar ausgegeben werden. Alles was teurer ist - auch als Summe einzelner Raten - muss per Überweisung, Scheck oder Kreditkarte abgewickelt werden. Ob Auto oder Fernseher, jeder Kauf wird gemeldet. Und die Steuernummer steht immer dabei.
Automatisch, ohne einen Verdacht oder speziellen Auftrag, durchsucht der Riesen-Rechner diese Datenfülle nach Widersprüchen. Auf der einen Seite steht der Besitz - Häuser, Autos, Boote, Sparbücher etwa - und die Ausgaben. Ob für Telefon, Strom und Wasser, für Kurse und Käufe, für Versicherungen oder Medikamente in der Apotheke, alles wird erfasst. Auf der anderen Seite stehen die Steuererklärungen der vergangenen fünf Jahre. Passt das eine nicht gut zum andern, scheinen die versteuerten Einkünfte mit der Lebenshaltung des Bürgers nicht vereinbar zu sein, dann gibt Serpico automatisch einen Auftrag an die zuständigen Finanzämter. Die schauen dann vor Ort ganz genau hin."
http://www.spiegel.de/.../...jagt-italiens-steuersuender-a-838125.html
Zitat:
Die Klamotte ist aber du weist doch nicht wie dir dein verhalten in 5, 10 oder 20 Jahren ausgelegt wird.
Man kann bewußt leben oder man kann in Panik verfallen.
Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, wäre ich nict auf MT oder anderen Foren angemeldet. Ich hätte nicht einmal Internet.
Obwohl hier fängt es dann ja schon an: Bin ich ohne Internet nicht erst recht verdächtig?
Man sollte schon ein wenig auf sich aufpassen, aber man sollte auch nicht alles hinterfragen.Sonst kann man sich gleich einweisen lassen.
Dann schaltet mal alle eure Cookies und GPS ab. Personalisierung ist schon lange Gang und Gebe.
Im Fall dieser Box habe ich im Notfall aber einen gewaltigen Vorteil, von personalisierter Werbung nicht.
Es ist ein wenig deplatziert zu sagen, daß man sich im privaten Bereich eine freiwillige Überwachung aufhalst, im Bereich der Verkehrssicherheit aber dagegen wettert.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Es ist ein wenig deplatziert zu sagen, daß man sich im privaten Bereich eine freiwillige Überwachung aufhalst, im Bereich der Verkehrssicherheit aber dagegen wettert.
Das ist meiner Meinung nach nicht nur deplatziert, sondern geradezu paradox.