Blackbocks??

Hallo hab ne Honda CBR 125r
Sie läuft 130 km/h
Ich möchte irgendwas machen das ich sie mit nem Schalter mal von 130 auf 80 km/h geschaltet wird
Geht so was hab nähmlich keine CDI
Kann man da was mit dem Vergaser machen oder am Gasgriff??
Habe gehört das man so ein metallstück beim Gasgriff einklemt und wen man mit nem Magnet drüber geht das dan, dass Gas blockiert wird

Freuhe mich auf viele Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbo Rider

Ich möchte irgendwas machen das ich sie mit nem Schalter mal von 130 auf 80 km/h geschaltet wird

Die Geschwindigkeitsreduzierung von 130 km/h auf 80 km/h läßt sich durch einfaches Drehen des Gasgriffs im Uhrzeigersinn bewerkstelligen. Wenn du anschließend den Gasgriff gegen den Uhrzeigersinn drehst, erhöht sich die Geschwindigkeit wieder.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Die Geschwindigkeitsreduzierung von 130 km/h auf 80 km/h läßt sich durch einfaches Drehen des Gasgriffs im Uhrzeigersinn bewerkstelligen. Wenn du anschließend den Gasgriff gegen den Uhrzeigersinn drehst, erhöht sich die Geschwindigkeit wieder.

Ich nehme an du meinst »Black Box« und willst deine CBR auf 80 km/h drosseln wenn eine Kontrolle naht weil du noch unter 18 bis?

Grüße, Martin

also langsam muss sich der Themenersteller mal entscheiden, erst will er Leistung steigern, nu will er wieder drosseln, was denn nu?!

Ich würde sagen der TE will eine Anleitung haben damit er weiter regelwidrig mit seiner offenen 125er Fahren kann.

Früher oder später wird er damit so oder so Probleme bekommen. Die Rennleitung ist inzwischen mit allen gängigen Verschleierungstricks vertraut.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Ich würde sagen der TE will eine Anleitung haben damit er weiter regelwidrig mit seiner offenen 125er Fahren kann.

Ja ich brauch ne Anleitung

Ist besser wen ne kontrolle kommt

Zitat:

Zitat:

Ja ich brauch ne Anleitung
Ist besser wen ne kontrolle kommt

Ach nee...wer hätte das gedacht...😁🙄

Ja schön
Kannn mir bitte jemand sagen was man da machen kann ( Anleitung )???

gibt da mehrere möglichkeiten,
aber zunächst könntest du ja dein Gasschiebeanschlag wieder einbauen,
zack hast nich mehr die sorgen das die Karre angebliche 130 läuft
und noch ein problem wäre vom Tisch, nämlich das du bei einer Kontrolle ziemlich alt aussiehst,wenn sie dann doch bemerken und das werden Sie, das die karre schneller kann, als wie Du damit fahren darfst.

Und nur mal nebenbei, kannst dich noch glücklich schätzen,wenn das ganze bei einer Routine-kontrolle auffällt,ich mag jetzt nich den ganzen werdegang erläutern,was passiert,wenn du ein Unfall baust,eventuell noch Personen-schaden zu verantworten hast...

Nein ich möchte nen Schalter haben das ich das regulieren kann wie schnell ich fahre
Auserdem bei ner normalen Kontrolle werden meistens nur die Papiere kontrolliert und nicht das Fahrzeug auf irgendwelche Schalter kontrolliert
Natürlich ahtet die Polizeit das die Karre nicht schnell als 80 läuft

Zitat:

Auserdem bei ner normalen Kontrolle werden meistens nur die Papiere kontrolliert und nicht das Fahrzeug auf irgendwelche Schalter kontrolliert....

Das Problem ist nur, daß du einer Kontrolle nicht im Vorfeld ansiehst, ob es eine "normale" Kontrolle ist oder eine Schwerpunktkontrolle....

Tja das ist wahr, dass kann man nie wissen aber ich wohne auf dem Land weit weg von einer Großstatt
Da sind die kontrollen sind so schwarf

Zitat:

Wenn dort die Kontrollen besonders scharf sind, dann sollte man ja eigentlich noch mehr Zurückhaltung beim illegalen Tuning üben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wenn dort die Kontrollen besonders scharf sind, dann sollte man ja eigentlich noch mehr Zurückhaltung beim illegalen Tuning üben.

Deswegen brauch ich was gutes

Deine Antwort