Blackbocks??

Hallo hab ne Honda CBR 125r
Sie läuft 130 km/h
Ich möchte irgendwas machen das ich sie mit nem Schalter mal von 130 auf 80 km/h geschaltet wird
Geht so was hab nähmlich keine CDI
Kann man da was mit dem Vergaser machen oder am Gasgriff??
Habe gehört das man so ein metallstück beim Gasgriff einklemt und wen man mit nem Magnet drüber geht das dan, dass Gas blockiert wird

Freuhe mich auf viele Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbo Rider

Ich möchte irgendwas machen das ich sie mit nem Schalter mal von 130 auf 80 km/h geschaltet wird

Kann man da was mit dem Vergaser machen oder am Gasgriff??

Die Geschwindigkeitsreduzierung von 130 km/h auf 80 km/h läßt sich durch einfaches Drehen des Gasgriffs im Uhrzeigersinn bewerkstelligen. Wenn du anschließend den Gasgriff gegen den Uhrzeigersinn drehst, erhöht sich die Geschwindigkeit wieder.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Du meinst wirklich du bekommst hier eine Anleitung für kriminelle Handlungen?

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Du meinst wirklich du bekommst hier eine Anleitung für kriminelle Handlungen?

Meint Er.

Und scheinbar merkt Er auch nicht so richtig, das Ihm die Hier keiner geben will.

Ich finde zwar die 80km/h Regelung in Deutschland blödsinnig, weil die Unfälle mit den Dingern meist nicht aufgrund der Höchstgeschwindigkeit passieren, sondern wegen unangepasster Geschwindigkeit.

Aber da die Gesetzeslage nun mal ist, wie sie ist und man sich obendrein potentiell strafbar macht mit öffentlich per Internet verbreiteten Tuninganleitungen, sollte man irgendwann ein Einsehen haben und entweder selbst sich was einfallen lassen, was man dann auch vollumfänglich verantwortet oder oder mit der lästigen Beschränkung zu leben lernen😉

Also ich persönlich finde es zwar auch net schön,das man erstmal diese beschränkung in der Geschwindigkeit hat aber die ist ja nicht ein leben lang,das ist doch auch nur bis man 18 ist,danach kann so ein Hobel ja dann entdrosselt gefahren werden!
vorrausgesetzt man will das dann noch.die meisten machen ja dann doch lieber PKW oder den A-Schein,weil es einfach sinnvoller ist.

OFFTOPIC:
warum gibts eigentlich bei B-führerschein-neulingen keine Beschränkung in Leistung und / oder Geschwindigkeit?
ich mein,wenn die geldbörse gut gemästet ist,dann kann man sich ja sofort nen PS Boliden vor die Tür stellen,der locker die 200 auffe Piste knackt oder so... ist man mit 18 reifer wie mit 16 oder 17??
ich weiß es nicht,klärt mich auf 😁

Eine Probezeitbeschränkung für den Führerschein Klasse B wird kommen. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ja ok ich gebs auf
Ich geh einfach in die Werkstatt
Bin ja 21, dass kapieren manche leute nicht

wenn du 21 bist,warum dann mit nem schalter oder was weiß ich drosseln?
dann kannst sie doch einfach offen fahren,lässt das ganze eintragen und gut,dann brauchst auch nich so´ne scheiße mit schalter oder so...
? und wenn dein kleiner Bruder (17 oder was du in dem anderen Thema geschrieben hast,alt ist )? damit fahren will ! dann muss halt dauerhaft gedrosselt sein ( bis er 18 ist ), hilft alles nichts...
da wird dir auch keine Werkstatt weiterhelfen!!

Deine Antwort