Black Power :)

Hi alle zusammen. Ich habe mich nun doch entschieden, mein Mini Bike nicht mit nem Ducati Aufkleberset zu bekleben. Ihr hattet recht, sieht besser aus. Ich hab euch noch ein Bild von meinem "Baby" 😉 reingestellt.

Viele Grüße, J.W.

19 Antworten

auch auf der rennstrecke is ne federung hilfreich 😉

@ Jimmy White

Ich kenn mich ein bisschen aus mit Pocketbikes. hab selber eines, aber ein Luftgekühltes. Wieviel PS hat deine?

Getunte Pocketbike-Motoren können solche Geschwindigkeiten
erreichen (speziell die Wassergekühlten, da die über 15000U/Min. drehen).
Diese Minibikes nennen sich auch "Rocketbikes" und haben 11,5PS und können bis 110km/h schnell werden (kommt auch auf das Fahrergewicht an).

Ein normales luftgekühltes Minibike hat an die 3,5PS bei 8500U/Min.

Achso, eine Federung ist bei Pocketbikes verboten, die an einem richtigen Rennwettbewerb teilnehmen. Keine Ahnung, warum das so ist.
Es gibt auch etwas grössere Bikes, dass sind dann die Midibikes. Die haben eine Federung und auch Licht, Bremslicht, evtl. auch Elektrostarter. Sind aber trotzdem in der Stvzo nicht zugelassen.

So long....

Servus Maggiman.

Die genaue PS Zahl kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit dem MiniBike noch nicht auf dem Prüfstand war. Ansonsten kann ich Deine Aussagen nur bestätigen. 😉 Viele Grüße, J.W.

P.S. Vieleicht kannst Du ja mal ein Bild von Deinem Bike reinstellen ^^

Wenns ein "normales" Chinabike ist, dann hat es so um die 3,5PS.

Eine C1 z.B. hat an die 10PS. Das muss ganz gut ziehen, das Ding. Ist ja auch ne Wassergekühlte.