Bitten um Tipps beim Kauf eines Gebrauchten (Hyundai, Skoda, Opel oder doch VW?)

Hallo,

wir haben vor einen gebrauchten Wagen zu kaufen, unser Budget beträgt 7.000. Es sollte ein kleineres Modell sein (z.B. VW Polo, Hyundai i10/20, Skoda Fabia oder Opel Corsa)

Jetzt können wir uns nicht entscheiden ob es eine günstigere Marke wie z.B. Hyundai, Skoda, Opel oder doch lieber der etwas etwas teurere VW sein soll.

Welche Vor- und Nachteile hätte man bei beiden Varianten? Wie wir vermuten wäre ein VW Polo beim gleichen Preis wohl etwas älter oder mit höherem Km-Stand, aber im Endeffekt evtl. etwas haltbarer bzw. günstigerer im Unterhalt als Hyundai, Skoda oder Opel.

Wir sind für alle Tipps und Ratschläge offen (auch andere Automarken) und danken euch im Voraus!

LG

26 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Juli 2024 um 15:25:38 Uhr:

Das hättest Du auch in diesem Thread von Dir fragen können, es braucht dafür keinen neuen:
https://www.motor-talk.de/.../...a-opel-oder-doch-vw-t7760661.html?...

Ja, du hast recht, sorry. Ich habe gar nicht mehr an den Thread gedacht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa EZ: 2015 vs. Hyundai i10 EZ: 2020' überführt.]

Mit Sicherheit kann ein Moderator die beiden Threads zusammenlegen. Und vielleicht vorher hier noch etwas durchwischen... 😉 😁
@Moorteufelchen @olli27721

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa EZ: 2015 vs. Hyundai i10 EZ: 2020' überführt.]

Unabhängig davon jetzt - der Händler mit dem i10 ist sicher ein An- und Verkauf (hier im Forum auch Fähnchenhändler genannt). Da wäre ich eher vorsichtig - die Gewährleistung (die er als gewerblicher Verkäufer gesetzlich gewähren muss) hat man leider in der Praxis eher nicht...

Von daher wäre ich eher beim Corsa vom Freundlichen (Opel-Händler). Zumal der Corsa doch komfortabler sein dürfe.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 2. Juli 2024 um 19:12:18 Uhr:

Mit Sicherheit kann ein Moderator die beiden Threads zusammenlegen. Und vielleicht vorher hier noch etwas durchwischen... 😉 😁
. . .

-

Kann und hat er.

Weiterhin rate ich Differenzen per PN und nicht öffentlich zu klären, da ich ggf. sonst beiden Parteien gerne eine Auszeit zum Nachdenken und studieren der NUBs spendieren werde. 😉