Bitte um Rollerempfehlung

Hallo

Meine Tochter möchte zu ihrem 15.Geburtstag einen Roller haben. Sie hat einen Aerox(?!) (Yamaha?!) in die engere bis engste Wahl gezogen.
Ich habe zwar Motorraderfahrung, aber mit diesen kleinen Flitzern kenne ich mich absolut nicht aus, was es so alles auf dem Markt gibt, und die Stärken oder Schwächen (Anfälligkeiten).

Anders gefragt, ist der Aerox zu empfehlen, oder doch eher einen anderen?

45 Antworten

mein tip ist ganz klar: überzeug deine tochter von nem vernünftigen mopped 😉

ein jahr warten aber im endeffekt hat se dann viel mehr davon

Hallo Nordhesse!

Ich habe meine Ausbildung bei einem Yamaha und Peugeot Händler absolviert. In diesen 3,5 Jahren meiner Lehrzeit hatte( hab es auch immer noch) ich viel mit 2Takt Rollern zu tun.Sowohl mit Rollern von Yamaha( z.B Aerox), als auch mit Rollern von Peugeot(z.B. Speedfight).Ich würde Ihnen deshalb eher zu einem kauf eines Peugeot Speedfights raten!!!Wenn Sie einmal an beiden Rollern "geschraubt" haben, dann wissen Sie was ich meine. Beim Speedfight wirkt alles sehr viel übersichtlicher... beim Aerox ist alles verbaut und unübersichtlich.Außerdem finde ich den Speedfight optisch schöner!Aber der Roller muss ja Ihrer Tochter gefallen.Der Speedfight ist vom Motor her leistungsstärker.Sollten Sie weitere Fragen haben, dann können Sie mir auch eine pn schicken!

MfG Benni

du willst nen roller kaufen? ein tip: ne enduro.....

kannst mehr mit anfangen und sind vom gewicht her auch leichter....

die haben so um die 90 kilo, und die meisten roller sind bei 100kilo +

Es handelt sich hierbei nicht um den Vater, sondern um seine fast 15jährige Tochter, die sich einen Roller wünscht!!!

anstatt das mal einer direkt auf seine frage autwortet...habt ihr doch nicht zu entscheiden, ob sie roller oder mopet fahren will!

also bei ner neuen maschine kann man generell nicht soviel falsch machen, yamaha ist ein relativ guter hersteller und seine produkte qualitativ hochwertig.

leistung ist durchschnittlich und für 45kmh aufjedenfall ausreichend. (er soll doch original bleiben und nicht illegal entdrosselt und getunt werden, oder?)

wenn er regelmäßig gewartet wird sollte es keine großen probleme geben und man hat ein zuverlässiges solides fahrzeug

Ich kann mich schulle eigentlich nur anschließen!

Alternativen wären jetzt noch wie gesagt, Peugeot (Sppedfight), Suzuki (Katana) und Aprilia (Sr)

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie weit die sich vom preislichen her unterscheiden, aber die roller von aprilia (Sr 50) sind soweit ich weiß mit die leistungsstärksten und den gibts auch mit ner einspritzanlage, was bedeutet, dass er nur knapp über 1l auf 100km verbraucht und trotzdem ne gute leistung hat. Soweit ich weiß sollen die auch ziemlich zuverlässig sein, kenne nen paar leute die einen fahren.

Zum Katana kann ich nicht soviel sagen, aber von der Qualität her könnte man sich denke ich mal alle von den genannten rollern kaufen...
In Sachen leistung sind sie (gedrosselt) soweit ich weiß auch alle sehr nah beieinander, also würde ich nach dem optischen bzw. preis gehen...
Viel Spaß 😉

Übrigens, falls der Roller (illegal) getunt oder entdrosselt werden soll, würd ich mich das nochmal ganz stark überlegen!! Da wäre ein moped dann mehr zu empfehlen, weil (zumindest bei uns) die Roller von der Polizei nur so "gejagt" werden ganz im gegensatz zu 50er mopeds.

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Ich kann mich schulle eigentlich nur anschließen!

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie weit die sich vom preislichen her unterscheiden, aber die roller von aprilia (Sr 50) sind soweit ich weiß mit die leistungsstärksten und den gibts auch mit ner einspritzanlage, was bedeutet, dass er nur knapp über 1l auf 100km verbraucht und trotzdem ne gute leistung hat.

Einen Liter? Das glaube ich nicht, tut mir Leid..bitte um Beweis.

@Threadersteller:
Möchte deine Tochter unbedingt einen Roller? Oder hat sie Geduld und könnte noch ein Jahr warten? (Vorfreude ist doch die Schönste...🙂]

Zitat:

Original geschrieben von ProSurfer

Einen Liter? Das glaube ich nicht, tut mir Leid..bitte um Beweis.

Es sind 2,2l auf 100km...

MfG

Aus eigener Erfahrung kann ich es auch nicht sagen, aber nen kumpel von mir fährt einen und viel mehr als 1 Liter soll es wohl nicht sein... Ok er hat wohl scheiße gelaber 😉 sind 2,5...

Testbericht Aprilia SR 50 Ditech
Peugeot Speedfight
Suzuki Katana
Yamaha Aerox

Ich kann zwar jetzt nicht sagen, wie aktuell die Berichte alle sind, aber ich hoffe das hilft dir auch ein bisschen weiter

Moin!!!
Also drei Freunde von mir haben Roller!!!
Einer einen Yamaha Aerox!!!
Einer einen Peugeot Speedfight!!!
Einer einen Aprillia SR50 Di-Tec!!!

Zum Aerox:
Der Roller ist unübersichtlich und sehr breit!!! Eher ein Schlachtschiff und kein Roller, finde ich zumindest. Der Roller hat einen recht guten Anzug und ist perfekt zum tunen (falls das gemacht werden soll)!!!

Zum Speedfight:
Er ist klein und übersichtlich. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Die Beschleunigung ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut, genau wie die Geschwindigkeit im Originalzustand!!! Der Roller eignet sich gut für kleine Leute!!!

Zum SR 50 Di-Tec:
Der Roller hat einen seht guten Anzug und einen geringen Verbrauch. Das Tacho ist übersichtlich!!! Nur die Lieferbarkeit für Ersatzteile ist nich so toll (dauert relativ lange)!!!

Zitat:

Nur die Lieferbarkeit für Ersatzteile ist nich so toll (dauert relativ lange)!!!

is ja auch aprilia 😉

ich empfehle wie jedem Rollerneuling der mal später bissl ins tuning gehen möchte nen Roller mit Piaggio Motor, Wassergekühlt versteht sich, wie z.b. Piaggio NRG oder Gilera Runner

naja speedfight ist und bleibt halt nen Mädel-roller kann man machen was man will, naja optik hmm, ich bin halt negativ auf diesen scoot zu sprechen und enthalte mich daher 🙂

Es geht ja auch hier um ein Mädel @T0b14z falls du das noch nicht mitbekommen hast

Zitat:

Original geschrieben von Westice01

Es geht ja auch hier um ein Mädel @T0b14z falls du das noch nicht mitbekommen hast

hab ich schon mitbekommen, tut aber nicht not, dass es jungs gibt die denken mit ihrem speedy jeden abzuziehen zu können lool

Deine Antwort