ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte um Preiseinschätzung

Bitte um Preiseinschätzung

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 17:29

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines Wagens hatte mir ein Ersatzrad beim Verkauf mitgegeben. Vorhin bemerke ich dann, dass es ein ganz anderer Reifen ist. Die Reifen am Auto waren 15 Zoller und der Ersatzreifen ist ein 16 Zoller, außerdem ein Sommerreifen (die anderen waren Winterreifen). :mad: :mad: :mad:

Nun habe ich also einen Reifen zu viel, den ich jetzt verkaufen will. Allerdings weiß ich nicht, was ich für einen einzigen Reifen (+ Felge) verlangen kann.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was man für einen Michelinreifen von Ende 2008 (neuwertig) und passender Alufelge (auch gut erhalten) verlangen kann?

VIelen Dank schon ein Mal.

P.s. es geht mir nicht darum Werbung zu machen, möchte nur eine Auskunft.

16 Antworten

Poste mal bitte um welchen Reifen es sich genau handelt und was das für eine Felge ist. Ein paar Bilder wären auch gut zur Einschätzung.

Abgesehen davon kannst du einfach selber mal schauen was der Reifen aktuell kostet, z.B. hier: www.reifendirekt.de

Dann ziehst du einfach je nach Abnutztung noch etwas ab und dann weißt du ungefähr was du nehmen kannst. Du könntest auch einfach bei ebay nach dem Reifen mal suchen. Dann siehst du auch ungefähr was der noch bringen könnte...

 

Und stell das Ganze einfach in der Rubrik "Biete Reifen" ein.

Das kostet ja auch nix. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ich liebe meinen BMW

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines Wagens hatte mir ein Ersatzrad beim Verkauf mitgegeben. Vorhin bemerke ich dann, dass es ein ganz anderer Reifen ist. Die Reifen am Auto waren 15 Zoller und der Ersatzreifen ist ein 16 Zoller, außerdem ein Sommerreifen (die anderen waren Winterreifen). :mad: :mad: :mad:

Nun habe ich also einen Reifen zu viel, den ich jetzt verkaufen will. Allerdings weiß ich nicht, was ich für einen einzigen Reifen (+ Felge) verlangen kann.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was man für einen Michelinreifen von Ende 2008 (neuwertig) und passender Alufelge (auch gut erhalten) verlangen kann?

VIelen Dank schon ein Mal.

P.s. es geht mir nicht darum Werbung zu machen, möchte nur eine Auskunft.

Hat Dir der Verkaeufer eventuell die Sommerraeder vorenthalten die dann vielleicht auf 16 Zoll waren?

Das kommt doch wohl darauf an, was man gekauft hat.

Ausserdem: Was soll der Verkäufer mit drei Sommerrädern?

Die BMW die ich kenne haben alle vier Räder...

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Poste mal bitte um welchen Reifen es sich genau handelt und was das für eine Felge ist. Ein paar Bilder wären auch gut zur Einschätzung.

Abgesehen davon kannst du einfach selber mal schauen was der Reifen aktuell kostet, z.B. hier: www.reifendirekt.de

Dann ziehst du einfach je nach Abnutztung noch etwas ab und dann weißt du ungefähr was du nehmen kannst. Du könntest auch einfach bei ebay nach dem Reifen mal suchen. Dann siehst du auch ungefähr was der noch bringen könnte...

Ich habe ein mal zwei Bilder in den Anhang gepackt. Ein Mal, wo man die Felge sieht und ein mal den Zustand der Reifen. Der Reifen ist ein 255/55/16 Pilot HX (neben der Reifendimension steht auch noch MXM). Das Problem ist, dass ich den nicht als Einzelreifen finde (und die Felge muss ich ja auch zu irgendeinem Preis mit einbeziehen).

@Devil73: Ja, das mache ich auch noch. BRauche nur den PReis :)

@MarvinHC: Ich habe den im Winter gekauft und es waren nur 4 Winterräder + Ersatzreifen ausgemacht. D.h. der Verkäufer hat jetzt einen Sommerreifen zu wenig :)

Zitat:

Original geschrieben von Ich liebe meinen BMW

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Poste mal bitte um welchen Reifen es sich genau handelt und was das für eine Felge ist. Ein paar Bilder wären auch gut zur Einschätzung.

Abgesehen davon kannst du einfach selber mal schauen was der Reifen aktuell kostet, z.B. hier: www.reifendirekt.de

Dann ziehst du einfach je nach Abnutztung noch etwas ab und dann weißt du ungefähr was du nehmen kannst. Du könntest auch einfach bei ebay nach dem Reifen mal suchen. Dann siehst du auch ungefähr was der noch bringen könnte...

Ich habe ein mal zwei Bilder in den Anhang gepackt. Ein Mal, wo man die Felge sieht und ein mal den Zustand der Reifen. Der Reifen ist ein 255/55/16 Pilot HX (neben der Reifendimension steht auch noch MXM). Das Problem ist, dass ich den nicht als Einzelreifen finde (und die Felge muss ich ja auch zu irgendeinem Preis mit einbeziehen).

@Devil73: Ja, das mache ich auch noch. BRauche nur den PReis :)

@MarvinHC: Ich habe den im Winter gekauft und es waren nur 4 Winterräder + Ersatzreifen ausgemacht. D.h. der Verkäufer hat jetzt einen Sommerreifen zu wenig :)

Das ist ja mal eine eigenartige Dimension. Klein, dick und breit :) Bist Du da sicher? (gibt gerade mal 6 (!) Angebote mit der Dimension auf Ebay.

 

Das wollte ich auch gerade fragen. Bist du dir sicher dass es 255/55 R16 ist? Nicht doch eher 205/55 R16? Das ist nähmlich eine Standardgröße.

am 13. Juni 2011 um 19:38

Ist bestimmt ein hornalter Michelin HX.

DOT 2008? eher nicht...wohl eher 1998...DOT ist 3stellig mit einem kleinen Dreieck dahinter (gilt für die 90er). Ab 2000 ist diese 4stellig.

BMW E39 Alufelge...

Reifengröße sollte 225/55 R16 95 W sein.

Wie gesagt...Reifen entsorgen, Felge veräußern!

Ich kann den auch nur als Michelin Pilot HX MXM 225/55 R16 95W finden. Ist das vielleicht der vom TE gesuchte? Das Profil sieht ja genau so aus wie auf dem Bild des TE.

 

Die Felge habe ich unter anderem hier gefunden und hier und hier und hier und hier.

Wa garnicht so schwer^^ Einfach mal das Orakel befragen und man findet eine ganze Menge!

Hi, aufgrund des alters würde ich 30- max 50 Euro schätzen.

Gruß Al

@ TE: stell das Rad doch wie es ist bei Ebay rein, dann weißt Du den Wert innerhalb einer Woche.

Der Reifen ist wohl so alt wie's Auto, wert ist der nichts mehr. Den kannst du einem befreundeten Bauer oder Schiffskapitän als Prellbock geben. Oder halt als Transportsicherung für die Felge.

Aber warum willst du das Ersatzrad rausschmeißen? Ich würde es im Auto lassen, früher oder später braucht es jeder mal ;)

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Der Reifen ist wohl so alt wie's Auto, wert ist der nichts mehr.

wohl kaum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ich liebe meinen BMW

von Ende 2008

Unmöglich, das Modell ist er Vorvorgänger, wen nicht sogar noch ein vor mehr, vom aktuellen Primacy HP. Und den gibt es jetzt auch schon zwei, drei Jahre.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte um Preiseinschätzung