Bitte um Infos über realistischen Verkaufspreis - muss das Auto meiner Mutter verkaufen

Opel Kadett E

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum unterwegs bin,...?

Ich muss das Auto meiner Mutter verkaufen und bräuchte dringend eine Hausnummer, welchen Preis ich ansetzen soll.
Wenn es hier im Forum erlaubt ist, würde ich gerne die Eckdaten von dem Wagen einstellen,... er wurde aufgerüstet mit einem Nachrüstabgasreinigungssystem.

Danke und Gruß, Yvonne

PS: Ich gabe gesehen, dass man in dem Forum "Motorbasar" Verkaufsanzeigen einstellen kann,... aber vorab bräuchte ich eine Preisvorstellung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

Mit Auto meiner Mutter kann kaum jemand etwas anfangen!!! Marke, Typ, Baujahr, PS, Km, u.s.w wäre mal ein Anfang.

Hallo,

Sie hatte ja geschrieben, dass Sie die Eckdaten des Fahrzeugs hier einstellt - WENN ES DENN ERLAUBT IST-!

Ein einfaches "JA, DAS DARFST DU" hätte gereicht und schon wären die Informationen hier erschienen!

Verschreckt doch die Neuzugänge nicht gleich immer mit solch "barschen" Antworten 🙄

Gruß Sachse69

28 weitere Antworten
28 Antworten

Jo mei immerno aa Bayer... In Ingolstadt war ich letztens beim Kentucky...

Sogar nur 84km entfernt 😁 Aber bitte keinen neuen Audi kaufen 😉

Audi find ich zu langweilig. Die sehen seit über 20 Jahren alle gleich aus... Genau wie der Golf... Hat aber vielleicht den Vorteil wenn man einen alten hat das jeder denkt der wäre was tolles...

Stimmt, ... das Kennzeichen ist vom ausliefernden Autohaus. Meine Mutter hat bisher in Ingolstadt gewohnt, ... jetzt haben wir sie zu uns nach Regensburg geholt.
Sie wird 80 Jahre alt ... und wir konnten sie überzeugen nicht mehr zu fahren :-) ... sie war mal Außendienstlerin, und begeisterte Autofahrerin. Den Wagen hatte sie nur um zu uns zu kommen, oder ihre Freunde in Nürnberg, Passau und Mnch. zu besuchen. Im Stadtverkehr fährt sie schon seit Jahren nimmer.
Alle Spekulationen beseitigt? ;-)
lg Yvonne

Ähnliche Themen

Spekulationen, iwo! Ich hoff das das Schätzchen in gute Hände kommt und nicht verbastelt wird, das ist alles. Ich hab keinen Platz mehr...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Edit: Jo mei aan Bayer...Prien am Chiemsee mit 4-stelliger Postleitzahl. Bestimmt Kennzeichen ohne D....

Jap, ist dann vor der (Schilder) Reform zugelassen und immer angemeldet gewesen, gell.

Manno, meine schönen Erstschilder der Omi musste ich bei der Ummeldung vor einem Jahr auch weglegen, schnief...

Was ist aus dem Kadett bisher geworden?
Mich würde ein E-Kadett in schönem Zustand aus seriöser Hand ja auch reizen, aber ich habe schlicht nicht die Zeit dazu - das war letzten Endes auch das Argument für den Verkauf meines schönen Omega.

Preislich sehe ich den Kadett bei etwa 600 Euronen - mit Anlauf und den richtigen Interessenten; wert ist so ein Auto trotz aller Qualitäten im Grunde kaum etwas. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, der Mutter mehr oder weniger das Auto wegzunehmen, wenn es keinen konkreten Grund gibt - würde mein Neffe das mit mir grundlos tun wollen, ich hätte (bin fast 70) keinerlei Verständnis dafür.

Hallo,

also, das Auto ist zum Verkauf ausgeschrieben.

Wir waren in meiner KFZ Werkstatt und haben es anschauen lassen.
Der Wagen sei für das Alter in einem super Zustand - hat eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz - Zahnriemen, Wasserpumpe und Spann..??? wurde bei 75.000 km getauscht.
Lediglich eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf.

... und nein ... wir nehmen meiner Mutter nicht das Auto weg ... und schicken sie mit dem Rollator los...

Sie ist 80 Jahre alt und Gott sei Dank so ehrlich zuzugeben, dass sie beim Fahren unsicher ist, besonders hier in der Großstadt. Sowohl für sie selbst, als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer ist der Verkauf des Autos die verantwortungsvollste und vernünftigste Lösung.

Gruß Yvonne

Ich gebe Feedback, wenn der Wagen verkauft ist.

Im Nachbarhaus wohnt eine rüstige 89jährige ... sie ist regelmäßig mit ihrem VW Fox unterwegs (allerdings nicht sehr flott), und fährt eigentlich noch sehr sicher. Außerdem macht sie jedes Jahr 2 Wochen Urlaub „wo's warm ist“ ... also das Alter alleine ist nicht unbedingt das k.o.-Merkmal.

Andererseits: Die Mutter meiner LAG ist 71 ... fährt zwar auch noch Auto, aber ohne Not würde ich mich bei ihr nicht reinsetzen.

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:22:25 Uhr:

Die Mutter meiner LAG

Das Wort LAG ist im deutschen Sprachgebrauch nicht geläufig. Ich habe deine Geschichte mal gelesen, aber ich könnte spontan nicht mehr sagen, was es bedeutet.

Ich nehme an das heisst Lebens Abschnitts Gefährtin. Kann mich aber auch täuschen.

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:34:26 Uhr:

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:22:25 Uhr:

Die Mutter meiner LAG
Das Wort LAG ist im deutschen Sprachgebrauch nicht geläufig. Ich habe deine Geschichte mal gelesen, aber ich könnte spontan nicht mehr sagen, was es bedeutet.

Es ist sehr wohl geläufig, nur vielleicht Dir oder in Deiner Region nicht. 🙄

Und es steht für Lebensabschnittsgefährte/Lebensabschnittsgefährtin.

Komischerweise ist MT das erste (deutschsprachige) Forum, in dem ich unterwegs bin, in dem dazu eine Frage auftauchte. Und ob in den anderen Foren die User aus W (Wien oder Wuppertal) oder L (Linz oder Leipzig) oder E (Eisenstadt oder Essen) oder B (Bregenz oder Berlin) kamen, machte da keinen Unterschied. 😁

Hallo zusammen,

also, wie versprochen, die Info: Das Auto ist verkauft.

Nochmals herzlichen Dank Euch allen, ... ich hab einiges gelernt. Wußte ja vorher gar nix über Zahnriemen, Wasserpumpe, Schwellen ... u.s.w :-)

Gute Fahrt Euch allen, lg Yvonne

Deine Antwort