Bitte um Hilfe vor Fehlkauf :O

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Felgen für meinen 6er. Das Problem ist, ich hab nicht wirklich Ahnung ob die passen wegen Maße und ET.. waere nett wenn einer mir das sagen könnte bevor ich das Geld in den Sand setze.

hier der Link..

https://www.shpock.com/i/VA881x2nw708i0WW/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ERZX8

ich wuerde sie fuer meine sommerraeder nehme, im winter fahr ich sie garnicht... der herr wuerde auch noch runtergehen mit dem preis von daher weis ich eben nich so..

Was machst Du, wenn eine der Felgen deformiert ist? Der Herr hat sich ja nicht viel Mühe gegeben, seine Ware zu präsentieren. Fehlende technische Angaben, schlechte Fotos, und verdreckte Räder sprechen eine eindeutige Sprache...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Gude!
6er heisst 6er BMW? BMW hat einen 5x120 Lochkreis. Die Felgen in der Anzeige haben 5x112 und sind somit für Mercedes und diverse Audi und VW Modelle. PASSEN NICHT!

ohhh entschuldige, mein fehler meinte natuerlich den Golf 6 :3

mir gehts eig mehr drum ob die drunter passen mit diesen massen :0

Im Prinzip passen sie ja vom Lochkreis her. Aber ohne Angabe einer ET kann man nicht abschliessend sagen ob sie passend sind ohne Zusatzarbeiten...

Möchtest du die als Winterreifen fahren?? Die Felge RC Design RC18 by Brock ist nämlich nicht winterfest.Auch wenn sie der Vornutzer wie es aussieht im Winter genutzt hat.. wenn denn alte Winterreifen drauf sind..

Ich würd bei denen an deiner Stelle die Finger davon lassen.Als Alufelge in Dreck un Speck und auch noch als nicht winterfest im Winter genutzt... Neu kosten die in deiner Größe grad mal das doppelte... bzw 660 in der winterfesten silber lackierten Ausführung siehe Felgenoutlet....

Ähnliche Themen

Zitat:

mir gehts eig mehr drum ob die drunter passen mit diesen massen :0

Hallo,

für die Einpreßtiefe (ET) 30 mm gibt´s keine "Golf6"-Gutachten.

für die ET 45 mm gibt´s das nachfolgende Gutachten

> Auflagen beachten 😰

http://www.brock.de/.../...18%205x112%20ET45%20D3%2057,1%20-%20V02.pdf

ich wuerde sie fuer meine sommerraeder nehme, im winter fahr ich sie garnicht... der herr wuerde auch noch runtergehen mit dem preis von daher weis ich eben nich so..

Auf der von Dir verlinkten seite wurde Dir ja die KBA-Nr 47481 mitgeteilt.

Wenn man danach sucht findet man beim Hersteller die Daten.
Die Felge gibts anscheinend in 8x18 ET30 und 8x18 ET45 für VW/Audi.
In den jeweiligen Gutachten steht also auch ob für den Golf 6 passend oder nicht.
-> http://www.brock.de/Gutachten/RC-Design/RC18/8.0x18/5x112/

Nebenbei finde ich eine solche Frage ohne jegliche Angaben zum Fahrzeug schon fast dreist, ein bischen mit der Materie und den eigenen Fahrzeugdaten sollte man sich doch mal auseinandergesetzt haben.

Der schlechte Zustand der Felgen wurde ja schön erwähnt.

Stoppelfahrer

@touaresch

Mensch nun warst Du wieder schneller (4 Minuten) mit dem Gutachten 😉

Stoppelfahrer

Zitat:

Was machst Du, wenn eine der Felgen deformiert ist? Der Herr hat sich ja nicht viel Mühe gegeben, seine Ware zu präsentieren. Fehlende technische Angaben, schlechte Fotos, und verdreckte Räder sprechen eine eindeutige Sprache...

ok, dann erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Bitte schön... :-D

Hi Leute hätte mal noch ein Anliegen und zwar bin ich jetzt kurz davor mir schwarze VW Khartoum Felgen zu holen, hab auch nachgelesen das die eigentlich passen müssten. (http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...)

Ich fahr zurzeit VW Vancouver 7,5x18 ET51 mit Bridgestone 225/40 R18.

Meine Frage ist jetzt ob das auch alle stimmt oder ob ich was wichtiges übersehen hab und ob ich meine jetzigen Reifen mit den Khartoums fahren kann ohne Nacharbeiten... :O

Fahren kannst du sie, wird auch alles passen, aber via Einzelabnahme musst du sie eintragen lassen!

Danke! 🙂

Aber wegen dem eintragen, die ABE gibs doch dazu und vom Hersteller VW sind sie doch auch, sind die da nicht eintragungsfrei?

Deine Antwort