Hoffentlich kein Fehlkauf?!

HAbe heute folgende WinterReifen gekauft. Alles Neu Reifen versteht sich von selbst. 😉

1. Kumho KW23 175/65/14
2.Vredestein Snowtrac3 185/60/14
3. Dunlop Wintersport 3D 195/65/15

Ich denke das dies gute Reifen sind oder?

Sagt mir bitte eure Erfahrungen damit.

Beste Antwort im Thema

Erfahrungen hab ich zwar keine damit, aber ich denk das sind alles brauchbare Reifen, zumindest um einiges besser als Wanli, Linglong usw.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Erfahrungen hab ich zwar keine damit, aber ich denk das sind alles brauchbare Reifen, zumindest um einiges besser als Wanli, Linglong usw.

Hätte trotzdem noch von einigen die Meinung gehört. 😉

ich habe mich heuer auch für den Dunlop Wintersport 3D entschieden ( 225/40/18 ) habe zu 99% nur gutes über diesen reifen gehört,darum auch meine entscheidung für diesen reifen, über die beiden anderen kann ich nichts sagen!

besser wäre für andere user noch zu wissen für welche Fahrzeuge die reifen sind, wohnst du in einem Eck wo viel schnee liegt, tief in den bergen unsw: dann könnten einige bestimmt bessere antworten geben!

Bin aus Oberösterreich Wels-LAnd. Liegt auf ca 500m Seehöhe.

Der 175/65/14 ist für den Peugeot 1007er.}}}> Frontantrieb
Der 185/60/14 ist für einen BMW E30 318i }}}> Heckantrieb
Der 195/65/15 ist für einen Peugeot 406er.}}}> Frontantrieb

Ähnliche Themen

Ich hatte in den letzten Jahren Snowtrac 3 in der Dimension 186/65 R14 auf einem Focus I und war mit den Pneus hoch zufrieden, weswegen ich für den Fiesta ebenfalls auf Snowtrac 3 zurückgreifen werde. Sowohl im überwiegend nassen Flachland (OWL und Kurpfalz) als auch in höheren, teils stark verschneiten/vereisten Regionen (Sauerland, Allgäu) gab es keinerlei Probleme mit diesen Reifen. Für mich ein klares "thumb up".

Weitere Meinungen , Danke für eure Meinungen bis weilen.

Laut ADAC Test:

Kumho KW23 175/65/14 --- bedingt empfehlenswert

Vredestein Snowtrac3 185/60/14 --- besonders empfehlenswert Testsieger

Dunlop Wintersport 3D 195/65/15 --- besonders empfehlenswert

UNd eigene Meinungen? 🙄😉

wozu das alles, jetzt hast sie ja sowieso schon gekauft🙄

Ne, sind alle drei grds. o.k..

Gruß

Weil mich das interessiert was andere darüber denken.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Weil mich das interessiert was andere darüber denken.

Ok wenn es dich so brennend interessiert ....🙄

Wenn du mit den Kumhos im Graben liegst komme ich vorbei und denke mir "man wieder einer der ein paar Euros gespart hat nur um dann im Graben zu landen"

Wenn allerdings mit den Dunlops im Graben liegst denke ich mir "man die Dunlops waren auch schon mal besser"

zufrieden ? Ist es nicht egal was andere denken ? DU bist mit den Gummis unterwegs, ich hätte mit keinem der 3en ein Problem.

mfG

Das Danke ist von mir, für eure ehrliche Meinungen(blöden Antworten). 🙄

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Das Danke ist von mir, für eure ehrliche Meinungen(blöden Antworten). 🙄

-

Was willst Du denn hören ?? - Das Du einen guten Kauf gemacht hast ??

Wir kennen weder Dein Fahrprofil, noch hat kaum einer diese Rad/reifenkombination auf so einem Fahrzeug.

Neue Reifen sind zuerst immer gut (NaJa - fast). dank viel Profil verdrängen sie das Wasser gut - durch die frischen Weichmacher sind sie komfortabel und krallen sich gut in die Strasse.

Nur Jeder fährt seinen eigenen Fahrstil, sowie jedes (auch Marken-/Typ-identisches Fahrzeug) seine eigene Achsgeometrie hat. Steig' in 20 Fahrzeuge gleichen Fabrikats - die fahren sich alle anders.

Die Marken sind OK - ein Billigheimer ist nicht dabei. Schwarz und Rund sind sie alle.

Den Dunlop halte ich für zu laut (hatte ich auf dem alten Astra), der Vredestein wird m.E. schnell verschleissen (Erfahrungen meiner Arbeitskollegen) - Kumho kann ich nix zu sagen.

Ich fahre nun Hankook Icebear W300 vorne (Neu) und die alten Bridgestone hinten. Wenn die gut sind, schreibe ich das nach dem Winter hier, sonst gibts beim nächsten Mal TEAMSTAR von Emigholz.

Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Fulda Kristall gemacht (als 195er).

Für mich ist der Komfort sehr wichtig.

Deine Antwort