Bitte um Hilfe vor Fehlkauf :O

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Felgen für meinen 6er. Das Problem ist, ich hab nicht wirklich Ahnung ob die passen wegen Maße und ET.. waere nett wenn einer mir das sagen könnte bevor ich das Geld in den Sand setze.

hier der Link..

https://www.shpock.com/i/VA881x2nw708i0WW/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ERZX8

ich wuerde sie fuer meine sommerraeder nehme, im winter fahr ich sie garnicht... der herr wuerde auch noch runtergehen mit dem preis von daher weis ich eben nich so..

Was machst Du, wenn eine der Felgen deformiert ist? Der Herr hat sich ja nicht viel Mühe gegeben, seine Ware zu präsentieren. Fehlende technische Angaben, schlechte Fotos, und verdreckte Räder sprechen eine eindeutige Sprache...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Laut deinem Link ist die ABE aber nur für den Jetta gültig.

Ich seh da zwar auch Golf 5 und 6, aber egal - also wenn Du jetzt eh original-VW-Zubehör kaufen möchtest, dann lass Dich zu Deinen Fragen doch direkt beim VW-Partner beraten, wo Du die Teile auch erwerben willst.
Am besten dann gleich mit einer Eintragung in einem Abwasch, sofern möglich und notwendig.
Finde es grad wirklich unpraktisch, die Fragen hier zu erweitern, wenn Dir mit einem Besuch beim Händler evtl. schon alles komplett beantwortet werden kann. 🙂

Zitat:

Aber wegen dem eintragen, die ABE gibs doch dazu und vom Hersteller VW sind sie doch auch, sind die da nicht eintragungsfrei?

Hinweis Rad + Reifen: Auflagen der aktuellen ABE oder des aktuellen Gutachtens sind zu beachten

Bedeutet: Bei einer A01 ist eine sofortige [TÜV]-Abnahme fällig.

Zitat:

dann lass Dich zu Deinen Fragen doch direkt beim VW-Partner beraten, wo Du die Teile auch erwerben willst.

Egal, was der erzählt: Es gelten die Auflagen des Gutachtens.

Deine Antwort