BITTE UM HILFE!!!

Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem:
ich habe ein Kfz gekauft und bezahlt und nun gibt der Verkäufer das Fahrzeug nicht raus.
Ich habe einen Kaufvertrag, den Fahrzeugbrief, den Autoschlüssel und eine Kopie des Ausweises des Verkäufers. Trotzdem verweigert der V die Herausgabe. Er hat das Fahrzeug auf einem abgesperrten Grundstück abgestellt und geht nicht mehr ans Telefon. Bei Nachfrage sagte er nur ganz dreist: Sie bekommen das Fahtzeug nicht. Was soll ich denn jetzt machen??? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben was nun zu tun ist? Einfach die Polizei rufen vielleicht?
Vielen Dank an Euch.
Gruß

16 Antworten

Dass er das Fahrzeug rauszugeben hat, steht außer Frage. Aber da der, vermutlich private Verkäufer, sich weigert, würde ich auf Rückabwicklung des Kaufvertrages hinarbeiten. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ich Angst hätte, dass das Auto nachträglich manipuliert wurde. Wer sich schon weigert einen verkauften Gegenstand freiwillig herauszugeben, dem ist bei Zwang der Herausgabe auch eine Manipulation zuzutrauen.

Aber trotz allem wird es wohl nicht ohne Rechtsbeistand gehen.

Da es sich hier um ein Forum für die Fahrzeugsuche und nicht für Rechtsberatung handelt, schließe ich an dieser Stelle!

Bitte wende dich an die Polizei. Sie wird dir entweder helfen, dein unterschlagenes Eigentum zugänglich zu machen, oder eine Anzeige aufnehmen.

MfG
Johnes
MT-Moderation

*** CLOSED ***