Bitte um Hilfe / Phase Linear / Bilder

Gestern ist mir was ganz ärgeliches passiert, aus platzgründen musste ich meinen subwoofer mal kurz abstecken.
Habe dann was eingeladen.
Nach ca: 1 minute fiel die Musik aus und es roch echt übelst nach verbranner elektronik.
Was war passiert während der fahrt ist irgendwie plus und minus zusammengekommen und das hatt der endstufe gar nicht mehr gefallen.

Auf jeden fall kommt jetzt kein ton mehr raus.

Kennt sich einer mit sowas aus und lohnt sich eine reperatur ?

[URL=http://img110.imageshack.us/img110/1669/geamtansicht2ue.jpg]1[/URL]
http://img110.imageshack.us/img110/7176/ansicht10bc.jpg
[URL=http://img203.imageshack.us/img203/9978/ansicht27xe.jpg]3[/URL]

29 Antworten

hey ich kenn da evtl ne andere Adresse die ist billiger und repariert viele Amps.

Also zum Teil sogar als Vertragsservice Partner für einige Marken.

Was ist es für eine Amp?

Hat Phase gesagt was defekt ist? Trafo ist nämlich teuer. Die FET´s kosten 2€ das Stück

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

hey ich kenn da evtl ne andere Adresse die ist billiger und repariert viele Amps.

Also zum Teil sogar als Vertragsservice Partner für einige Marken.

Was ist es für eine Amp?

Hat Phase gesagt was defekt ist? Trafo ist nämlich teuer. Die FET´s kosten 2€ das Stück

Nein Haben sie nicht, haben nur was von Brandschaden geredet.

Ist ne Phase Linear .8 KW

in so fern das netzteil nix abbekommen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass der preis soo hoch ist. 🙁

oder einfach mal bei www.wwat.de
nachfragen.

Kostet zwischen 30 - 70 Euro.

Ähnliche Themen

250 eier das ja echt WUCHER.
aber 2eier/mosfet kannste nit sagen herr armageddi! je nachdem was für n typ das is können die auch 20eier/stk kosten und dann is immer noch nit gesagt dass ma die auch kaufen kann! manche typen sind sehr schwer zu bekomme!

mfg carauDDiohanZZ

Also ich habe nochmal angerufen und gefragt was genau kaputt ist.

Er sagte das Netzteil und noch ein paar andere Kleinigkeiten
ERs säße eine ganzen Tag drüber um sie wieder zu reparieren.

Aber er sagte das sich das nicht mehr lohnen würde da es zu teuer wird.

Also haben sie mir folgendes Angebot gemacht, sie behalten meine alte Endstufe
und ich bekomme für 250.- eine noch orginal verpackte sprich nagelneue Phase .8 kw ( gleiches Modell )

was sagt ihr dazu ?

Ist das nicht komisch oder ist es das ding so und so nicht mehr wert.

Oder meint ihr ich bekomme für 250.- was besseres

gruß

pass auf ich ruf mal beim HW an. Der war früher der Stützpunktservice für alle Becker Radios, repariert derzeit alles für Atomic und hat auch Phase im Programm.

@Hansimann: Des is a Fuchs den ich kenn. Der kauf einmal nen Tranistor für 20€ und dann staht im gegnsatz zu den original verbauten der Typ oben. Nun kauft er ihn für nen Euro oder 2. und der kommt auch an jeden Typ ran da er eben eingetragener Serivemann ist..

Aber Netzteil defekt heißt ja noch lange nicht dass der Trafo hin ist.. können ja "nur" alle Mosfets sein.

Außerdem hatder HW sicher noch ne 0.8 original verpackt rum liegen. mit Rechnung und Garantie. Ich guck mal was eine kostet..

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

pass auf ich ruf mal beim HW an. Der war früher der Stützpunktservice für alle Becker Radios, repariert derzeit alles für Atomic und hat auch Phase im Programm.

@Hansimann: Des is a Fuchs den ich kenn. Der kauf einmal nen Tranistor für 20€ und dann staht im gegnsatz zu den original verbauten der Typ oben. Nun kauft er ihn für nen Euro oder 2. und der kommt auch an jeden Typ ran da er eben eingetragener Serivemann ist..

Aber Netzteil defekt heißt ja noch lange nicht dass der Trafo hin ist.. können ja "nur" alle Mosfets sein.

Außerdem hatder HW sicher noch ne 0.8 original verpackt rum liegen. mit Rechnung und Garantie. Ich guck mal was eine kostet..

Ja wäre super wennst Du das mal machen könntest.

Danke Dir

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Für das Teil habe ich mal 2000.- DM hingelegt. Also keine für 99 €
Is ne Phase Linear 0.8 kW

Nur mal als Anhaltspunkt, die letzte ist bei ebay für ca. 160,-€ raus. Schraub den Deckel drauf, kurz polieren und ab in's Wohnzimmer in die Vitrine.

klar ist es im Wohnzimmer schick

aber wenn du bloß 50€ zahlen würdest. hab angerufen. reparieren kann er es mit Sicherheit aber ne Ferndiagnose kann er auch nicht machen.

Setz dich einfach mal sleber mit ihm in Kontakt.

und am besten schickst sie ihm dann gleich selber per post

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Nur mal als Anhaltspunkt, die letzte ist bei ebay für ca. 160,-€ raus. Schraub den Deckel drauf, kurz polieren und ab in's Wohnzimmer in die Vitrine.

Mag schon sein, aber Fakt ist das sie damals eine sehr hochwertige endstufe war (oder evtl noch ist) und ihren preiß hatte.

oder soll ich sie deiner Meinung nach in denn müll schmeissen.

Zitat:

...oder soll ich sie deiner Meinung nach in denn Müll schmeissen.

Zwischen Müll und Vitrine liegen Welten.

Ich wollte Dir damit sagen, dass Du nicht mehr als 160,-€ für eine Reparatur ausgeben sollst. M.f.G.

DRÜCK ICH MICH SO UNDEUTLICH AUS ?

ja schon aber wie gesagt würde ich ja für 250.- einen nagelneue bekommen.

oder finde ich was besseres bis 250.- ?

Zitat:

...oder finde ich was besseres bis 250.- ?

Neu bestimmt nicht.

Was betreibst Du eigentlich mit der 4-Kanal ? EINEN Doppelschwingspulenwoofer ? Oder zwei 4-Ohmer ?

Die .8kW ist ja fast zu schade NUR für den Subwoofer.

Gebraucht gibt's sicherlich Alternativen, aber wenn Du absolut zufrieden warst, warum nicht. Vorraussetzung, Rechnung und mindestens ein Jahr Gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Neu bestimmt nicht.
Was betreibst Du eigentlich mit der 4-Kanal ? EINEN Doppelschwingspulenwoofer ? Oder zwei 4-Ohmer ?

Die .8kW ist ja fast zu schade NUR für den Subwoofer.

Gebraucht gibt's sicherlich Alternativen, aber wenn Du absolut zufrieden warst, warum nicht. Vorraussetzung, Rechnung und mindestens ein Jahr Gewährleistung.

Ein Phase 2 Wege Frontsystem und einen Next AL 25

Deine Antwort