Bitte um Hilfe! Kupplungspedal bleibt hängen? (Nee, nicht an der Matte??)

Toyota RAV4 2 (XA2)

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben:

Das Kupplungspedal meines RAV 4 bleibt hängen. Also, ich tret die Kupplung und schalte und dann kommt das Pedal nicht zurück (immer öfter passiert das). Der Wagen hat jetzt 160tkm weg.
Der Motor ruckelt nicht und Leistungsabfall ist auch nicht.
Muss ich die Kupplung wechseln lassen? Oder kann das was anderes sein?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hallo AnnaundderRAV,

verrate uns doch bitte mal welchen RAV du hast. 😕😕
Oder fülle dein Profi: => Fahrzeug, aus.

Baujahr, Benziner/ Diesel usw. ???

Dann wird dir sicher geholfen werden können. 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AnnaundderRAV

Jaaaa! Das ist wirklich schade! Wenn man erst mal ne Nacht drüber geschlafen hat....??dann ist ja der Ärger über den "verbauten" Motorraum auch etwas verflogen. Mal sehen, vielleicht will ihn ja auch niemand haben! ??
Wir passen ja schon gut zusammen, der RAV und ich. Haben ihn vor gut 2 1/2 Jahren von einem netten Herrn aus 1. Hand erworben. Weil, wir wohnen nämlich etwas außerhalb, quasi mitten im Wald. Da wird im Winter nicht geräumt. Und nachdem ich in dem Winter vor 2 1/2 Jahren dann mal 2 Wochen ans Haus gefesselt war, weil mein kleiner Twingo es nicht mehr geschafft hat mit seinem Frontspoiler die Schneemassen vor sich her zu schieben, wurde beschlossen, dass ich und das Pelzgesicht ein größeres geeigneteres Fahrzeug bekommen! Was soll ich sagen, bekommen habe ich seit ich den Dicken habe, kaum noch Schnee und einen neuen Nachbarn, der sich bewogen fühlt, ständig mit einem riesigen Bagger den schönen Schnee wegzuschieben! Dabei wollte ich doch so gerne mal so richtig durch die Winterlandschaft pflügen. Tja und meine tolle Idee, anstatt durch den nicht vorhandenen Schnee dann wenigstens mal übers Feld zu brettern (ihr wißt schon, so mit stecken bleiben und durchdrehenden Reifen Schlamm hochspritzen) wurde dann auch mit einem mißbilligendem Kopfschütteln unterbunden (und wer muß den nachher wieder sauber machen?)! Und so fahren der RAV und ich einsam (das Pelzgesicht lebt leider nicht mehr) über holprige Straßen in die Stadt zum einkaufen (und natürlich zu Freunden und regelmäßig über die Autobahn). Echt nicht ausgelastet der Gute! Aber wer weiß schon, was der nächste Winter bringt??????????
Ich halte Euch auf dem Laufenden! ??

Hallo Anna,

Mehr als ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich deine Geschichte vom Pelzgesicht und deinem RAV gelesen hat und es sind da sehr viele Paralellen zu meiner ehemaligem Lebenspartnerin, fährt RAV und zum Pelzgesicht, lebt bei mir. Wie ist es dir denn so ergangen in der Zwischenzeit, hast du den RAV noch? Wie war der Einsatz im Winter, ging bestimmt ganz gut.

Würde mich freuen zu lesen wie es weiter ging.
Viele Grüsse,
Horst.

Deine Antwort