Bitte um Hilfe gegener behaupte ich sei ihm reingefahren

BMW

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

folgendes ist mir heute passiert, ich wollte von der mittlere Spur auf die Rechte Spur, vor mir stand aber einer auf der rechten Spur so dass ich gleich rüber kam und dort wartete bis die Ampel grün wird damit ich hinter Ihn einordnen kann ,aufeinmal fährt er von rechten spur rückwärts auf meine spur und erwischt mich am kotflügel und stosstange.Soweit sogut er fährt wieder vorwärts und ich im hinterher, wir steigen aus er gibt die schuld zu und sagt es tut ihn leid der vordermann ist nicht gefahren und er wollte an ihm vorbei, er haette mich nicht gesehen. und wieso ich nicht gehubt haette, ich haette ja sehen müssen das rückwärts fahren. Ich haben dann die Polizei verständigt die dann auch kamen, aufeinmal sagt er bei der Polize aus ich währe ihm reingefahren. Ich hab die welt nicht verstanden.was ist den jetzt los vor 10 min hat er noch alles zugegeben und jetzt behauptet ich bin Ihm reingefahren. Da die Polizisten dies Ihm nicht ganz abnahmen, hat er behauptet die Polizei würde mit mir zusammenarbeiten, also müssten die Polizei einen neuen Streifenwagen bestellen, die den Unfall nochmal aufnahmen.
Meine frage ist die Polizei hatte mir eine Vorgangsnummer bereits vergeben mit der endung 2 hinten, jetzt haben mich die anderen Streifenpolizisten angerufen und eine andere nummer gegeben und zwar die 1 die haette sich geändert.Weiss jemand was das zu bedeuten hat

Habt Ihr eine Idee wie ich mich verhalten soll, was ich machen soll.🙂😛 evt hat einer von euch sowas schon erlebt und kann mir Tipps geben wie mann gegen so einen Betrüger vorgehen kann

11 Antworten

Du brauchst dringend Zeugen.
1 bedeutet schuldig/Täter
2 bedeutet unschuldig/Opfer

Gruß Braun

Vielen Dank für die Antwort, okey wir haben ja beide diese Zettel mit der Vorgangsnummer bekommen wie gesagt erst war es 2 und dann haben Sie mich angerufen und haben eine 1 gemacht, wer ist den nun mit der 1 oder zwei gemeint wir haben ja beide die gleiche Nummer bekommen. Zeugen wir schwierig kann mir ja keinen basteln, ich werde morgen mal da hinfahren und ein paar Zettel hinhängen evt habe ich ja Glück und es meldet sich jemand, meinst du er kommt damit durch? ein Sachverständiger müsste doch feststellen können anhand der Spuren wer wem reingefahren ist oder?

Gruss Benni

Lass auf jeden Fall deinen Anwalt Akteneinsicht nehmen und das ganze beurteilen. Das mit den zwei Nr ist ja sicherlich auch interessant für den Anwalt.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn er so frech lügt, muss man abwarten ob er das vor Gericht auch noch bringt....

Viel Glück

Olli

Ja ich war heute bereits bei einen Fachanwalt für Verkehsrecht und habe mich beraten zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung, er hat mir aber keine grosse Hoffnung gemacht, da keine Zeugen meint er 50% zu 50% letztendlich steh da nur Aussage gegen Aussage und er meint was die Polizei sagt ist Banane interessiert die Richter nicht. Ausserdem erzaehlte er mir, das es mittlerweile immer so das niemand die Schuld zugibt und darauf behaart der andere Sei Schuld gewesen. Ich frag mich nur wo ist die Moral in der heutigen Zeit geblieben, wie dreisst und gierig die Menschen geworden sind. Also ich werde dieses Verhalten auf jeden Fall nicht dulden, zur Not werde ich eine Unfallrekonstruktion beantragen. Das schliime ist dabei, ist er dafür nicht mal bestarft werden kann, die Polizei meinte er könne doch zum eigenen Schutz lügen.🙂😕

Ähnliche Themen

Unschöne Geschichte, hoffe bei der Verhandlung kommt doch noch die Wahrheit ans Licht.🙂

Hier mal eine Möglichkeit sich zukünftig wirksam gegen Vorfälle deiner Art zu schützen:
Bei meinem letzten USA Trip hab ich mit Erstaunen festgestellt, dass mittlerweile sehr viele Menschen eine Kamera auf dem Armaturenträger montiert hatten. Diese Kamera zeichnet ständig auf was vor dem Fahrzeug geschieht, außerdem ist sie mit einem GPS-Empfänger und Beschleunigssensoren gekoppelt. Funktioniert also quasi wie eine black box in einem Passagier Flugzeug. Gute Sache eignetlich, gerade weil Technik heute nix mehr kostet.

Allerdings vermute ich mal ganz stark dass so eine Kamera in Deutschland nicht erlaubt ist, bzw. dere Aufnahmen nicht als Beweismittel zugelassen werden. Täterschutz hat in D oberste Priorität!

Mathiew, da schließe ich mich Dir 1000% an.

In Deutschland werden nur Täter geschützt.

Das ist ja auch mal wieder so ein Fall hier. Auf einen Prozess würde ich des dabei schon fast gar nicht mehr ankommen lassen, kommt eh ein Vergleich raus oder 50/50.

Sollen die Versicherungen das unter sich ausmachen, das spart haufen Gerichtskosten. Ohne Zeugen wird das eh nix.

Und ich finde gut, dass Du freaky so eine tolle Einstellung hast. Solche Menschen gibt es heute in unserer Ellenbogen Gesellschaft kaum noch. Ich hätte es auch zugegeben. Wenn ich so einen Mist baue, dann stehe ich auch dazu. Passiert doch eh nix schlimmes, so lange niemand verletzt ist. Kostet höchstens 30,- Strafe und das war´s. Rabattretter und alles ist wieder im grünen Bereich.

ich denke auch das es eine 50% 50 % Einigung geben würd, nur die Dreistigkeit macht mir immer noch zu schaffen, das sowas durchkommt ohne Bestarft zu werden ist der Hammer. Nun stellt euch mal vor so ein idiot fährt ein Kind an oder verletzt jemanden schwer. vielleicht lass ich es drauf ankommen und lass ein rekonstruktionsgutachten machen, sollte sich hierbei herausstellen das er mir reingefahren brauch auch nichts zu befürchten und das ist ganz grosser Mist🙂😰

Schlimme Geschichte, mein Beileid. Wurde denn nun eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt?? Du sagst, die Polizisten haben Dich angerufen und gesagt, dass sie Dich aus 02 zum 01 gemacht haben? Heißt es, dass Du nicht mehr auf dem Unfallort warst, als das zweite Polizeiteam gekommen ist?? Wie haben sie dann den Unfallhergang rekonstruiert ohne Deine Zeugenaussage?? Das alles ist sehr gut anfechtbar, so dass die Meinung des ersten Polizeiteams als belegt genommen werden könnte, Du musst mal einen zweiten Anwalt konsultieren. Verlasse Dich nie auf eine Meinung. Übrigens wer schuldig ist, entscheidet das Gericht, 01 bedeutet lediglich Unfallverursacher, 02 Unfallgeschädigter.

Diese angesprochene Kameras von Mr.Matthew wird übrigens schon seit Jahren bei der Polizei NRW in den Streifenwagen eingesetzt, achtet mal auf das Gerät unter dem Innenspiegel. Das Geschehene wird digital im 24 h Takt auf eine Festplatte im Handschuhfach aufgezeichnet. Das dient der Eigensicherung der eingesetzten Polizeibeamten. Ich kenne nicht genau die rechtliche Handhabe, aber ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Du verstößt ja nicht gegen den datenschutzrechtliche Bestimmungen.

Zitat:

Original geschrieben von Davidoff__11

Schlimme Geschichte, mein Beileid. Wurde denn nun eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt?? Du sagst, die Polizisten haben Dich angerufen und gesagt, dass sie Dich aus 02 zum 01 gemacht haben? Heißt es, dass Du nicht mehr auf dem Unfallort warst, als das zweite Polizeiteam gekommen ist?? Wie haben sie dann den Unfallhergang rekonstruiert ohne Deine Zeugenaussage?? Das alles ist sehr gut anfechtbar, so dass die Meinung des ersten Polizeiteams als belegt genommen werden könnte, Du musst mal einen zweiten Anwalt konsultieren. Verlasse Dich nie auf eine Meinung. Übrigens wer schuldig ist, entscheidet das Gericht, 01 bedeutet lediglich Unfallverursacher, 02 Unfallgeschädigter.

Diese angesprochene Kameras von Mr.Matthew wird übrigens schon seit Jahren bei der Polizei NRW in den Streifenwagen eingesetzt, achtet mal auf das Gerät unter dem Innenspiegel. Das Geschehene wird digital im 24 h Takt auf eine Festplatte im Handschuhfach aufgezeichnet. Das dient der Eigensicherung der eingesetzten Polizeibeamten. Ich kenne nicht genau die rechtliche Handhabe, aber ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Du verstößt ja nicht gegen den datenschutzrechtliche Bestimmungen.

Wurde denn nun eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt?? Du sagst, die Polizisten haben Dich angerufen und gesagt, dass sie Dich aus 02 zum 01 gemacht haben? Heißt es, dass Du nicht mehr auf dem Unfallort warst, als das zweite Polizeiteam gekommen ist?? Wie haben sie dann den Unfallhergang rekonstruiert ohne Deine Zeugenaussage

Verkehrsunfallanzeige ja, der normale Polizeiwagen hatte einen angefertigt, dann hat er behauptet ich würde mit ersten Polizisten unter einer Decke stecken, sodass ein Manschaftswagen anrücken musste, ich habe am unfallort gewartet, erst 4 Stunden später haben mich die Polzisten aus dem Streifenwagen angerufen Sie haetten sich verschrieben ich solle doch bitte aus der 2 eine 1 machen.😕😕

Das kommt sehr oft vor diese vorgehensweise,leider hast du keine zeugen was das problem ist es wird für dich sehr schwirig das zu beweisen.

Deine Antwort