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Bitte um Hilfe: Fehlerspeicheranalyse
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40 Antworten
Habe gestern die Zündkerzen tauschen lassen. Leider ist der Leistungsverlust immer noch vorhanden. :(
Würde als nächstes den LMM tauschen. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwo zu testen? Kann man den bei Bosch oder ATU eventuell wieder umtauschen, falls es nicht daran gelegen hat?
Gruß, Ivo
Hallo,
auf dem Fehlerspeicherprotokoll ist die Batteriespannung mit nur 11,85V angegeben. Ich finde das ist etwas niedrig.
Eventuell mal die Batterie und die LIMA prüfen.
MfG Jan
Danke für den Hinweis. Ich werde es gleich nach Feierabend prüfen :)
Soviel ich weiß, muss der LMM einen gewissen Wert haben, der über den Diagnosestecker auslesbar ist (ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie hoch dieser Wert sein sollte, müssten aber die Leute vom Freundlichen wissen). Jedenfalls wurde bei meinem Fahrzeug so festgestellt, dass der LMM defekt ist.
Re: Re: Bitte um Hilfe: Fehlerspeicheranalyse
upps
Wagen ist heute bei MB, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Die vermuten auch den Luftmassenmesser.
Gruß, Ivo
Oh NEIN!! Als der Wagen heute morgen abgegeben wurde, meinte der Mechaniker das es eventl. das Getriebe sein kann !!! (laut Fehlerspeicher)
Wagen wird aber später erst gecheckt. (ab 15:00)
Ich hoffe mal nicht, das er Recht hat !
hallo
müßte laut fotos seiner website ein automatik sein.
bin ich ja nicht der einzige wo es teuer werden kann.
hoffentlich hat er glück.
lg ralf
Automatik.
Gibt es da Preisunterschiede zwischen Automatik / manuellen Getrieben?
Ja laut Fehlerspeicher kann er es nichts genaues sagen. Könnte ein Motorschaden, Getriebeschaden, etc sein. Eventuell auch der LMM. Er müsste den Wagen in die Feindiagnose geben wo die dann dran rumbasteln... Das könnte bis zu 1000 Euro kosten.
Das alles war laut Aussage des "Annehmers".
Heute ist er wieder in der Werkstatt. Dann will sich ein Mechaniker den mal in der "Bastelstunde" anschauen. (wenn er Zeit hat).
Wenn dieser auch nichts findet werde ich mal einen LMM kaufen und den einbauen.
Sobald es was neues gibt werde ich euch informieren.
Gruß, Ivo
Hmmm... Teile auf Verdacht zu tauschen, davon halte ich wenig. Ein LMM ist schliesslich kein Cent-Teil und kostet bei DC immerhin stolze 320,-€ (geht natürlich bei Bosch billiger).
Zudem konnte mir damals meine Werkstatt relativ schnell den LMM als Übeltäter auch ohne Feindiagnose nennen. Lass Dich da mal bitte nicht über den Tisch ziehen.
Aber mal ne blöde Nebenfrage:
In Deinem Profil lese ich 230k - LPG. Gehe ich also richtig davon aus, dass Du einen Gasumbau hast?
Ich frage nur deshalb weil Gasumbau + Leistungsprobleme ja nun nicht gerade selten hier im Forum vorkommen...