ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bitte um Hilfe bei Fehlerfindung :o)

Bitte um Hilfe bei Fehlerfindung :o)

Opel Corsa A
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 17:22

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich habe ein Problem.

Mein geliebter Corsa geht einfach aus.

Eigentlich immer in den ersten 10-15 min. nach start.

Plötzlich kann ich kein Gas mehr geben und dann geht der Motor aus...

Mein Mechaniker ist ratlos, denn bei ihm tritt der Fehler natürlich NICHT auf ;o) (Vorführeffekt)

Kennt hier zufällig jemand das Problem oder hat eine Idee was das Problem von meinem Schatz ist???

Bin dankbar für jeden Hinweis...

jacki.m

17 Antworten

der MKB hilft insofern, das wir EXAKT wissen was du für einen motor hast, das macht die fehlerfindung einfacher da z.b. der C13N ne Rochester einspritzung hatte, der rest aber bosch. (beides aber Multec genannt)

 

die benzinleitung haste nicht vertauscht? die zulaufleitung  muss an den anschluss der an der spritzwand ist, die rücklaufleitung muss nach vorn richtung scheinwerfer. (beide leitungen abschrauben, in ein gefäss halten und kurz nur die zündung anschalten, da wo sprit rauskommt is der zulauf)

 

das könnte dein problem sein...

 

 

P.S.: son 1.3 mit 60ps isn richtig guter motor, hatte ich ja auch, aber in nem 1989er Corsa.. siehe bild... :D

Corsa-a
am 9. Mai 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

P.S.: son 1.3 mit 60ps isn richtig guter motor, hatte ich ja auch, aber in nem 1989er Corsa.. siehe bild... :D

lecker Bild ....

danke, aber die lackierung is nurn fake (er sollte so werden). der rost und verdammt wenig zeit hat mirn strich durch die rechnung gemacht, aber die front hatte ich bis auf den grill fertig und schraubbaren abschlepphaken fertig (das opelzeichen wollte ich zuschweissen, so das dat gitter durchgängig ist)

 

war damit beim bergrennen, 550km 1 tour, kein radio, dämmung, rückbank etc. mehr drin.... :D mit den OZ felgen lief er doch recht gut...

 

 

Corsa-a-konzept
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bitte um Hilfe bei Fehlerfindung :o)