Bitte um eure Hilfe

Opel Corsa D

Hallo Leute,
ich bin neu bei euch im Forum, und will mir mal von euch paar Infos holen.
Ich kann mich zwischen 2 Opel Corsa d entscheiden. Dabei bräuchte ich eure Hilfe welcher besser ist.

hier mal die Links :

Auto 1: http://www.automega.de/.../opel-corsa-d-cmn.html

Auto 2: http://www.automega.de/.../opel-corsa-d-innovation.html

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

wie kann man in 3,5 jahren nur 13000 km fahre😰

auch von mir :den blauen.
Auch wenn du den 3 Zylinder nimmst, bist du wahrscheinlich total happy, dass du so ein tolles Wägelchen hast!🙂
Doch es könnte sein, dass dir in 2-3 Jahren 1 Zylinder und 20 PS fehlen.
Deswegen würd ich auch noch den 1.2 er Gebrauchtwagenmarkt beobachten.
gruß

Naja, aber umgekehrt, kauft er sich jetzt den 1,2er gewöhnt er sich in 2-3 Jahren an die Leistung und will mehr haben. 😉

Wie ist es mit diesem Corsa Innovation hat nur 9200 KM und ist blau
steht in Lübeck !

Opel Corsa 1,0 Innovation , 5 türig
Preis: 8.950 EUR
Daten : 9.200 km, 44 kW (60 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 1/2009, HU: 2/2012, AU: 1/2012, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: blau
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Unfallfrei, Zustand: sehr gut, Scheckheft, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/MP3, Radio/CD, Innenraumfilter, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sitzbank hinten geteilt, Leichtmetallfelgen 16 Zoll, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Innnenausstattung anthrazit .

So ich nehm den blauen. War heute da und kann ihn kommenden Freitag abholen. Ich denke mal das er mir erstmal reicht. Ich fahr ja eh den ganzen Tag mit Dienstauto rum. ( VW Caddy) Und meinen nehme ich dann so oder so nur wenn ich mal in den Osten zu den Eltern oder Freunden will, und das ist ja grade mal 2 x im Monat , wenn überhaupt so oft.

Zitat:

Original geschrieben von kiesidk

So ich nehm den blauen. War heute da und kann ihn kommenden Freitag abholen. Ich denke mal das er mir erstmal reicht. Ich fahr ja eh den ganzen Tag mit Dienstauto rum. ( VW Caddy) Und meinen nehme ich dann so oder so nur wenn ich mal in den Osten zu den Eltern oder Freunden will, und das ist ja grade mal 2 x im Monat , wenn überhaupt so oft.

Glückwunsch zu deinem Corsa!

Ich hatte als Führerscheinneuling kein so gutes Auto (Corsa B)

Naja war das einzigste Auto was mir auf Anhieb gefallen hat, hätte zwar auch gerne Honda Civic gekauft aber war leider nicht in meiner Preisklasse.

Der 3-Zylinder ist billig wenn was kaputt geht. Ich war heute auch mit dem 1.0 unterwegs, weil mein GSI eine neue Felge brauchte. Naja... im 5. Gang kommt man keine 2%-igen Steigungen hoch.

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

Zitat:

Original geschrieben von kiesidk

Glückwunsch zu deinem Corsa!
Ich hatte als Führerscheinneuling kein so gutes Auto (Corsa B)

Der B ist auch kein schlechtes Auto! 😉

Mal ne blöde Frage. Hat einer ne Ahnung welche Größe die Standard Räder vom Corsa 1,0 haben ?
Den ich am Freitag bekomme hat leider nur Sommerreifen drauf, und ich möchte mal schauen wie die Preise so sind für Winter oder Ganzjahresreifen sind.

Je nach Ausstattung 185/70 R14 oder 185/65 R15.

Danke.

Deine Antwort