ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bitte um Erfahrungswerte vor Neukauf Swift

Bitte um Erfahrungswerte vor Neukauf Swift

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 10:29

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, stehe kurz vorm Neukauf eines swifts.

Bin jetzt mal den 1.3 Diesel und den 1.3 Benziner beim Händler Probe gefahren und muß sagen das der Benziner schonmal eindeutig agiler ist.

Ist mir leider aber noch nicht ausreichend, wollte noch den 1.5 fahren, hatte mein Händler leider aber keinen da.

Ist jemand zufällig beide Varianten, also 1.3 und 1.5 Benziner, gefahren???

Oder hat generell schon irgendwelche Probleme oder Krankheiten am swift feststellen können??

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bin alle gefahren, 1,3er; 1,5er; Allrad; Automatisiertes Schaltgetriebe, Diesel und Sport.

In Frage kämen für mich der Diesel oder der Sport. Der Diesel, weil er wie ich schon beschrieben habe gut geht und richtig sparsam ist, dann kommen die anderen als Kompromiss und der Sport geht richtig gut für die Größe. Würde ich mir aber nie kaufen um hinterher überlegen zu müssen, wie ich am besten Sprit spare. Ich würde ihn treten, auch wenn er im Schnitt dann bei 12 Litern läge.

Dies ist meine Meinung, jeder der da anders denkt, wird seine Gründe dafür haben!

Zum Swift kann ich leider keine Erfahrungswerte beibringen.

Allerdings zu Suzuki. Diese Autos sind ja technisch wirklich gut und ausgereift gebaut.

Einzig: Der Rost rafft die Suzis dahin.

Deswegen: Wenn du dir einen neuen kaufst, lass als allererstes eine komplette Konservierung machen.

Hohlraum in den Türen und in den Einstiegen, den ganzen Unterboden.

Am besten mit Seilfett ausspritzen lassen.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zum Swift kann ich leider keine Erfahrungswerte beibringen.

Allerdings zu Suzuki. Diese Autos sind ja technisch wirklich gut und ausgereift gebaut.

Einzig: Der Rost rafft die Suzis dahin.

Deswegen: Wenn du dir einen neuen kaufst, lass als allererstes eine komplette Konservierung machen.

Hohlraum in den Türen und in den Einstiegen, den ganzen Unterboden.

Am besten mit Seilfett ausspritzen lassen.

Michi

beim swift sport bekommt man 12 jahre garantie gegen durchrosten. gilt dein horrorszenario auch noch für die aktuellen modelle wie den sss?

Also ich denke auch das sich die Rostprobleme eher auf die Vorgängermodelle als auf die Neuen bezieht,ausser man schraubt und bohrt an Stellen rum ohne sie danach dann zu konservieren....is man aber selber Schuld....

Mein Sport rostet jedenfalls nicht :)

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 17:01

Danke schonmal dafür, rumbohren sollte man ja grundsätzlich nicht an neuwagen und ich werde es zu vermeiden wissen :D

An Supermailo noch ne Frage...aber wenns jemand anders beantworten kann nur zu...

Wie ist der Beschleunigungsunterschied zwischen dem 1.3 und dem 1.5,

da für mich der Diesel wegen den geringen Fahrleistungen und der Sport (nur 3-türig) wegfällt, bleibt mir nur die Wahl zwischen den beiden Benzinern.

Danke für alle Amtworten.

Ganz ehrlich??

Nimm den 1.5er ist einfach der wirtschaftlichere und bessere Motor .....wirst du auch von vielen gesagt bekommen....

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 17:07

Oh Danke...das ging aber flott :)

Habe mich auch eigentlich schon mehr oder weniger auf den 1.5 festgelegt...wollte nur ne Bestätigung....und die hab ich ja jetzt...Danke dafür.

Da du ja scheinbar ziemlich bewandelt bist was den Swift angeht, würd mich noch interessieren ob du vielleicht weißt wie die Versicherungseinstufung in Haftplicht, Teilkasko und Vollkasko ist.

Hab da leider nix gefunden im netz.

Haftpflicht Typklasse 15 Vollkasko 19

Mein Stand ist aber 2007 kann sein dass sich das verschoben hat aber glaub ich nicht...gilt für 1.3 und 1.5 gleiche Einstufung

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich auch den 1,5er nehmen. Ist zwar nicht so, dass er im Gegensatz zum 1,3er Sportwagenwerte erzielt, aber gerade wenn mal 4 Leute im Auto sitzen macht sich der 1,5er besser.

Im Alltagsbetrieb ist bei identischen Fahrweisen auch nicht zu erwarten, daß der 1,3er erheblich sparsamer wäre. lediglich in der Anschaffung sind es ein paar Euro mehr.

Rostprobleme habe ich übrigens weder an meinem 7 Jahre alten Grand Vitara, noch an meinem New Grand Vitara.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:30

Vielen Dank für die schnellen Antworten....werd mich jetzt höchstwahrscheinlich für den 1.5 entscheiden!!

Eine Frage noch....kann mir jemand sagen welchen Lochkreis die Felgenaufnahmen beim Swift haben..... hab nämlich gerade im letzten Jahr neue Alus für mein jetztiges Auto angeschaft und die haben 4x100 und das könnte doch eigentlich passen...oder??

Gruß

4 x 100 würde passen, die Felge sollte aber für den Swift freigegeben sein, ansonsten Einzelabnahme !!!

Zentrierring und das muss auch passen, dann brauchst´ noch die richtige Einpresstiefe.

Leider heißt dass es passt, noch lange nicht dass es passt...Klingt blöd, iss aber so.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:27

Oh, danke...da werd ich beim Hersteller mal per mail Fragen.

Hallo,

ich habe seit 1 1/2 Jahren einen 1,3 er und bin mit ihm sehr zufrieden !

Den 1,5 und den den Sport habe ich auch ausgiebig gefahren; ich würde meinen Suzi nur gegen den Sport eintauschen - ent oder weder !

Die Fahrleistungen zw. dem 1,3 und 1,5 sind sehr gering.

Um Leistung zu bekommen, muss man eben drehen.

Aber letztendlich ist jeder Swift eine gute Wahl !

Ich wollte mir ursprünglich einen gebrauchten Mini kaufen, der Swift ist aber die bessere Wahl, wenn man ab und zu mit bis zu 4 Personen fahren muss.

Gruß

Jürgen

Also ich kann die Aussagen nicht bestätigen, dass es fast keinen Unterschied zwischen Swift 1300 und Swift 1500 gibt. Meinem Gefühl nach hat der Swift 1500 eine viel bessere Beschleunigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bitte um Erfahrungswerte vor Neukauf Swift