Bitte noch einmal Hilfe...LEd'S an nur bei Licht an !

VW Vento 1H

Hallo..habe jetzt mein ablagefach endlich hinbekommen...das einzige Problem was noch ist das ich will das die dinger angehen mit einem schalter und angehen wenn ich das Licht anmache !!! bzw.ausmache..

So habe mir Strom vom Zigianzünder geholt. aber ich habe es nicht hinbekommen !!!

Also ein kabel steckt bei mir (wenn man den Zigi anzünder von vorne betrachtet) in dem hintersten ding drin und das andere in dem ding in der mitte !!

was muss ich ändern ???

26 Antworten

@bofi

ich hab nochmal ne zeichnung gemacht

Das könnte gehen...ich versuche es mal dankeschön !!!!

so jetzt hab ich mal ne zeichnung angehängt wie ich es verstanden hab....aber das geht ja so nicht...kann ja nicht einfach ein kabel des lichts durchtrennen und an das Kabel von der diode hängen ......

ups....doch glatt die zeichnung vergessen

Ähnliche Themen

so wie auf deiner zeichnung wird das nicht funzen.

weil so wie du es gezeichnet hast musst du sowohl lichtschalter UND selbstgebastelter schalter einschalten damit led leuchtet.

und durch drennen musste nix, musste nur noch nen kabel dran packen, löten, quetschen, klemmen oder ka was

Außerdem sollten da noch Dioden dazwischen. Aua, aua, wenn man so wenig Ahnung hat sollte man nicht rumbasteln. Sonst fackelt dir irgendwann nochmal die ganze Elektrik ab.

Ja dann war die vorige Zeichnung also doch richtig ????

Weis das ich keine AHnung hab...aber man lernt immer dazu....

Ja könnt ihr mir kurz ne keline Zeichnung machne wie ichd at dann richtig machen muss das es klappt ???

Meine Zeichnung stimmt schon, aber eben mit Sperrdioden, damit der Stromfluß nur in eine Richtung gehen kann!

Was sind Sperrdiodne...das hab ich bisher noch nie gehört....wo krieg ich die her ?? und wo bau ich die dazwischen ???

Bidde....was sind Sperrdioden ?????

sperrdioden sind dioden die den strom nur in eine richtung durchlassen. bekommste im elektronik laden oder bei conrad

so und wo tut ich die sperrdiioden dann rein wenn die erste bzw. 2.Zeichnung richit gist ??

Deine Antwort