Bitte mal den Untershied zwischen Volvo On Call und Sensus Connect High Performance erklären
Hallo,
ich bin noch völlig neu hier und möchte mir in Kürze einen V60 T4 (Schalter) kaufen.
Mir ist jedoch der Unterschied zwischen Volvo On Call und Sensus Connect High Performance nicht ganz klar. Deshalb mal eine ganz präzise Nachfrage:
Ich es möglich mit dem Sensus Connect High Performance per Smartphone nachzusehen, ob das Fahrzeug verriegelt ist, wie groß die Recihweite ist, oder ob ich Adressdaten zum Navi übermitteln kann.
Oder geht das ausschließlich mit Volvo On Call?
Ich habe da noch überhaupt keine Ahnung.
Danke für euere Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber vielleicht geht auch bei Volvo mittlerweile der Notruf weiterhin, auch wenn man das OnCall Abo nicht verlängert?
Warum? das geht doch schon immer kostenlos weiter.. Nur die Komfortfunktionen müssen bezahlt werden. Allerdings gibt es, bei nicht verlängertem Abo, immer den Warnhinweis und der scheint nicht deaktivierbar zu sein. Sonst funktioniert Alles Wichtige kostenlos weiter...
KUM
17 Antworten
Zitat:
In der Form wohl eher nicht - da werden die Datenschützer hoffendlich noch ein Wörtchen mitreden. Denn in dieser Form können komplette Fahrprofile mitgeschnitten, aufgezeichnet und gespeichert werden. Da weiß dann auch die Ehefrau wo Du am Dienstag um Uhr 15:23 mit deinem Volvo warst. Für mich ist das ein "no go".
Und Ziele an das Navi können vom Mobiltelefon auch aus Google-Maps versenden werden, "Send to Volvo" funktioniert doch immer noch.
Beste Grüße, Swen
Also ich verstehe hier nur, das Du panische Angst hast, das Deine Frau sieht, wo Du warst...😉, da Du ja ein Mobiltelefon hast, weiß eh jeder, wo Du fährst und läufst.....die guten Mobilfunkunternehmen dürfen es wissen, die positiv besetzten Handyhersteller auch, nur die bösen Autohersteller, die sind natürlich ein Problem.....manchmal ist es so einfach mit den Feindbildern. 😁
Das es bei den Autos auch mal Sinn machen könnte.....geschenkt.
KUM
Eine Art integriertes Notrufsystem wie VoC (nennt sich eCall) wird für neue Fahrzeug-Baureihen in Europa schon ab 2018 Pflicht werden. Dies ist 2015 schon vom EU-Parlament verabschiedet worden. Für den Verbraucher soll das System kostenlos sein...
Edit:
Im Übrigen werden hier 3 Systeme vermischt, die zu trennen sind. Es gibt das VoC (Verbindung zu Volvo Schweden), das Sensus Connect (Online-System) und das High Performance (Radio-/Lautsprecherreihe).
Und auch hier frage ich wieder: Welche Datenschützer? Ich habe schon lange keine Aktivitäten von den Jungs gehört.