Bitte Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich will mir einen CLK W209 kaufen.
Nun habe ich heute bei unserem örtlichen MB Händler einen CLk vorMOPF gesehen, er kostet 17.750€ und hat 65.000 km auf der Uhr, es er hat einen 200 Kompressor. So zur Ausstattung:

Regensensor
Automatik
Schiebe und Hebedach (Sonnendach)
Sitzheitzung
8- Fach Bereift (gut bräuchte ich eh nicht, will ihn nur im Sommer fahren)
Eleganceausstattung
Parktronic
Klimaautomatik
ja denke das wars... ach ja er hat diese MB typische "Gold" Farbe, mir fällt leider der Name nicht mehr ein, irgendwas mit Silber im Namen,

also was denkt ihr ist er 17.000 teuros wert, aber bitte auch mit realistischen Preisangaben, Danke!!!

07052009433
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK501

[/quote
Na, vielleicht ist es Dir entgangen : Die "Masse" hat sich noch nie nach einem 500er umgesehen. Aber wie ich schon sagte, darum geht es garnicht. Der Markt ist generell im Keller. Trotzdem hat ein hochwertigeres Fahrzeug weiterhin einen höheren Wert, wenn auch nicht prozentual.

In deinen Augen mag es zum Himmel stinken, es ist aber so. Mein Kumpel arbeitet in der GW-Abteilung beim MB-Händler und das Geschäft ist schon länger schlecht. Die Leasingrückläufer haben solch hohe Restwerte vor 3 oder 4 Jahren verpasst bekommen... da wird bei fast jedem draufgelegt. Die Vermarktung der Vorführwagen, Jahreswagen ... alles ein Zuschußgeschäft. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass da noch Geld verdient wird ? Das war ein mal. Umso größer die Motoren, je höher der Wertverlust... siehe Vergleich 200er und 500er (war fast doppelt so teuer und ist nach 5 Jahren gerade mal 4-5 K mehr Wert).
Das FA-Geschäft bringt ebenfalls dem Händler kein Geld. Sicher weißt Du, das WA ziemlich wenig für die Nutzung zahlen. Und ein Wertverlust von 40 % nach 12 Monaten ist kein Einzelfall mehr und schon kaum noch Typenabhängig.

Also ist Deine Aussage sicherlich von "vorgestern" .. leider !

Gruß
J.

Dann lass ich Dich mal in deinem Glauben... Der Markt ist zwar generell im Keller, unser MB-Forum hier in Stuggi läuft trotzdem am Anschlag. Es werden seit Dezember Autos verkauft, wie noch nie... Woran das wohl liegen mag? Es wird auch viel schwarz gemalt. Du sprichst das FA-Geschäft an: Wenn Daimler daran nicht profitieren würde, würden Sie es auch nicht machen. Dass ein Auto im Salon seine 60-70k kostet heißt noch lange nicht, dass es das auch in der Produktion kostet... Da ist viel Spielraum für Marge usw.

Deine Antwort