Bitte hilft mir schnell!!! Welches Sportfahrwerk????
Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß, das dies ein oft diskutiertes Thema ist, aber trotzdem hoffe ich auf Erfahrungsberichte, die mir bei der Entscheidung helfen können.
Ich habe folgende Situation:
Hab nen 93` er Golf 3 GTI (2 Liter). Das aktuelle Fahrwerk ist von Supersport. Ich weiß, ich weiß, ist Schrott 😉 ist noch vom Vorbesitzer.
Nun habe ich festgestellt, das die Federn vorne übernander liegen und somit will ich ein neues Fahrwerk einbauen lassen.
Ich habe zwei Favoriten. Einmal H&R und einmal KW Suspension. Ob 60/40, 50/40 oder 40/40, weiß ich eben noch nicht.
Auf jeden Fall ist der Komfort sehr wichtig, also nicht ZU hart und ich will auch ab und zu noch in das eine oder andere Parkhaus rein fahren können.
Was würdet ihr empfehlen?
Bin für jeden Hinweis oder jedes Bild, als optische Vorstellung für mich dankbar...
Gruß Memo
17 Antworten
Jap, sorry, hab ich verwechselt. Einfach wieder zu lange her.
B10 60/40 hat aber nicht diese Upside-Down-Technik. Deshalb habe ich mich damals für die Kombination Eibach-Federn Eibach E20-85-003-01-22 in 50/35 mit den Bilstein B8-Dämpfern vorne und den B6-Dämpfern hinten (die B8 sind gekürzte B6) entschieden. Diese Dämpfer sollen für max. Fahrkomfort stehen, welche nicht im B10 eingesetzt werden. So, jetzt ist es aber richtig 😉
Hier steht mehr darüber. Einfach mal lesen, ist doch recht interessant.
Vielen Dank für die Hilfe Jungs 😉
Hab jetzt doch in der Werkstatt zu hören bekommen, das mein jetztiges Fahrwerk noch völlig in Ordnung ist und ich erstmal kein neues einbauen lassen muss.
Aber sobald ein neues rein soll, werde ich mich höchswahrscheinlich für Bilstein entscheiden.
Gruß Memo
Hallo,
ich habe einen 3er Golf 20 Jahre GTI Edition und habe mir nach langer Überlegung ein Ebach Sport System Fahrwerk eingebaut.
Es ist 45-50 mm und 30-35 mm. tiefer als Original. Ich bin damit außerordentlich zufrieden. Ich empfehle allerdings die Vorderachse mit hilfe von geänderten Verdertellern um einen weiteren cm tiefer zu legen.
Das Fahrverhalten ist echt der Knaller.