bitte hilfreiche tipps hier posten, danke

Opel Meriva B

Habe einige hilfreiche tipps gelesen w.z.B. bei der hinteren Nummerntafelhalterung, Pölsterchen verbauen um das Klappern und zerkratzen des Lackes zu verhindern.
bitte weiter tipps hier rein geben.

danke

PS: bitte keine kommentare wie: Schon mal die suchfunktion ausprobiert, usw hier posten
von diesen Beiträgen habe ich die Nase voll
nur tipps
danke

Beste Antwort im Thema

das wollte ich eigentlich vermeiden
hin und her schreien aber kein einziger sinnvolle tip
ich verlasse für immer dieses forum
machts gut und viel spaß beim streiten

14 weitere Antworten
14 Antworten

Du bist echt die Krönung ! Mach doch Dein eigenes Forum auf.

Machst Du das eigentlich extra und glaubst noch das die Leute Dir helfen ? Wenn ja dann fürchte ich wirst Du lange warten müssen mein Freund....

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Du bist echt die Krönung ! Mach doch Dein eigenes Forum auf.

Machst Du das eigentlich extra und glaubst noch das die Leute Dir helfen ? Wenn ja dann fürchte ich wirst Du lange warten müssen mein Freund....

ich glaube eher, deine kommentare sind zum "krönen"

Hallo,

das Forum funktioniert eigentlich themenbasiert, d.h. pro Thema das ein Nutzer aufbringt sollte ein Thread erstellt werden an dem sich alle die es interessiert beteiligen um so ein Ergebnis zu erzielen. Diese Threads kann man später durchaus aufbereiten und gesammelt wiedergeben (z.B. in Form einer FAQ, als Anleitung zum Nachbau), allerdings sind viele Themen quasi noch nicht ausdiskutiert/haben kein klares Ergebnis, womit die Forderung danach die Quintessenz des ganzen Forums gleich in einen Thread zu pressen evtl. zu früh kommt.

Solltest du ein Interesse daran haben solche Beiträge zu sammeln und an gesonderter Stelle hervorzuheben melde dich bei den Moderatoren.

MfG BlackTM

Zitat:

ich glaube eher, deine kommentare sind zum "krönen"

Meinst Du ? Bitte begründe das mal....

Ähnliche Themen

Haaaaaallloooooooo,
Jungs lasst das doch bitte sein mit dem rumgehacke, macht das bitte per PN aus oder lasst es einfach ruhen.
Dieses Forum soll Infos über den Meriva enthalten, von denen ihr doch auch provitiert und nicht ständig irgendwelches Gehacke zwischen den Usern.
Also tief durchatmen 😰, die Luft kurz anhalten🙄 und dann wieder kräftig ausatmen 😮.

So und jetzt wieder in aller Ruhe weiter mit den Themen.😉

Gruß Mike

@markusneu
ein forum hat den zweck seine ideen einzubringen, auf fragen zu antworten oder vorschläge zu einem thema zu tätigen um eine rege und interessante diskussion zu starten um andere helfend zu unterstützen.
dein "was soll das, ich mag das nicht mein freund" ist eher passend für ein foren-inhaber mit adminrechten, der selektiv nur das zulässt, was ihm auch passt.
das hat aber mit "öffentlich" nichts mehr zu tun, sondern eher "alle tanzen so wie ich will".
tut mir leid, wenn sich das vielleicht hart anhört, aber ein beitrags-ersteller nur schräg anfahren, weil er wieder mal einer seiner ideen vorträgt, das finde ich gehört in die schublade "gedanken, die ich für mich behalte." dafür gibt es genügend andere foren und user, die freude am negativen haben.
ich habe fertig 😉

Der Titel taugt nix, sorry, soweit in Kürze, bzw. zu diesem Zeitpunkt und die Intention dazu.

Im Weiteren muß ich klar der Argumentation von BlackTM zustimmen !

Ein Thema, ein thread und dessen Diskuss mit vermeintlicher Lösung.
Soweit dann zu vielen Themen entsprechende threads.

Und wann auch immer dann "meinetwegen" eine FAQ, wer sie auch immer erstellen + pflegen !!(!!) möchte...

ABER, letztlich gibt´s ja doch immer wieder welche (/Robex !), die darüberhinaus (/hinwegsetzend trotz Ratschläge !) erneut und eigene threads aufmachen, zu eben bereits vorhandenem, um es scheinbar individuell nochmal dargeboten zu bekommen. Das "strapaziert"....

Und da ist es dann schon "schwierig" soweit dann hier noch mit sowas glaubhaft zu bleiben.

Hallo,

nicht nur die Ausgangsfrage hat Defizite, auch die Reaktionen auf die Anfrage lassen teilweise zu wünschen übrig. Freundlichkeit gegenüber anderen ist nun mal ein wichtiger Punkt bei der Kollaboration im Internet. Also klärt eure persönlichen Differenzen doch bitte per PN, das hat mit dem eigentlichen Thema Meriva B nicht mehr viel zu tun.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

nicht nur die Ausgangsfrage hat Defizite, auch die Reaktionen auf die Anfrage lassen teilweise zu wünschen übrig.
MfG BlackTM

deshalb solltest du deine gabe als moderator effizient nutzen und den "geistigen müll", der nicht zum thema passt, löschen. und da gibt es eine menge. meine antwort würde dann auch nicht mehr passen.

Durch ständiges Löschen unerwünschter Beiträge tritt kein "Lerneffekt" ein oder wird als Zensurverhalten missgedeutet. Dann sind wir Moderatoren überstrapaziert bzw. nur damit beschäftigt zu Löschen, was aufs Opel-Forum bezogen deutlich über unserer Kapazität liegt.
Ich finde es bringt mehr zuerst darauf hinzuweisen was angebracht ist bzw. was nicht und erst danach bei allen die es nicht verstanden haben oder ignorieren die aufdringlicheren Methoden anzuwenden. Um meine Ausdrucksweise klarzustellen: Das ist keine Herrschafts-Frage sondern eine des guten Umgangs miteinander, welchen wir versuchen zu verbessern.

Eine Community kann sich schon von allein aufbauen, dazu muss man aber genug User finden die ein Interesse daran haben und sich es nicht durch die allgegenwärtigen Probleme eines Internetforums vermiesen lassen. Insofern finde ich die Idee des Threaderstellers schon nicht schlecht, sie kommt nur quasi ein Jahr oder zwei zu früh und viel Aufwand wurde auch nicht unbedingt in die Fragestellung gesteckt. Da es hier ein Geben und Nehmen gibt ist sowas wie ne Mindestaktivität schon wichtig damit eine Community auch mal was für einen User tut.

MfG BlackTM

der lerneffekt von gelöschten beiträge ist: resignation bei querulanten.
in zwei anderen, nicht-opel foren, werden konsequent, jegliche anfeindungen, antworten die nichts mit der frage an sich zu tun haben, persönliche rachefeldzüge usw gelöscht.
So weiss jeder: wenn ich mich nicht an die forenregeln halte, vergeude ich meine zeit.

jeder moderator oder FB macht es so, wie er das für richtig hält. Schlussendlich hast du unter dem strich gesehen mehr Aufwand, wenn du jeden persönlich im beitrag auf die richtige bahn bringen willst, mit Argumentationen, Gegenargumenten und antworten auf die antworten der antworter und wieso "es" so ist.
das ist jetzt auch mein schlusswort zu der ganzen "Krönung", da auch ich schon längstens den pfad des Offtopics breitgelatscht habe 😁

das wollte ich eigentlich vermeiden
hin und her schreien aber kein einziger sinnvolle tip
ich verlasse für immer dieses forum
machts gut und viel spaß beim streiten

Tschö...

Mit anderen Worten, es gibt keine sinnvollen Tipps und Tricks für den Meriva B, nur sinnlosen hin- und herlanbern? Keine Tipps wie Parksensoren enteisen, gebogener Nummernschildhalter stört die Parklsensoren weniger, ...
Hallo? Da gibt es doch bis heute schon eine Menge an Tipps, die kann man doch ruhig mal hintereinander aufschreiben, auch wenn sie schon in anderen Threads diskutiert wurden. Es muss ja nicht über alles diskutiert werden, einfach mal nur Fakten aufschreiben.
So, ich überlege mal weiter, was bisher noch so geraten wurde: Midlevel-Display hat nur einen Tageskilometerzähler (ok kein Tip, nur ein Hinweis), ...
Wenn ich dann irgendwann selbst den Meri B fahren darf, denke ich an den Thread und schreibe alles hilfreiche auf. Das hat nämlich auch den Vorteil, dass man nicht das ganze Forum durchwühlen muss, wenn man ein kleines Problemchen hat.

Deine Antwort